Auf der Suche nach Rat

29.03.2018 | 18:56 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe seit heute morgen so schneidende Blasenschmerzen und -Krämpfe. Ich war bei meiner Ärztin, und in der Urinprobe waren wieder nur rote Blutkörperchen.

Ich habe trotzdem um Monuril gebeten, da ich schon mal eine Blasenentzündung hatte, bei der erst im Nachhinein Keime im Labor gewachsen sind.

Ich wollte eigtl. zur Gyn, da ich auch wieder einen geschwollenen Lymphknoten hattte, und ja auch so starke Brustschmerzen. Aber sie ist erst nach Ostern wieder da. Ich bin jeden Tag über eine Std. Fahrrad gefahren und daher tut mir der ganze Beckenboden und Vagina weh. Ich mache mir gerade wieder totale Sorgen.

Vorgestern hatte ich den ganzen Nachmittag Krämpfe im Schambein. Meine Ärztin für Schmerzmedizin meinte, ich hätte mich überfordert. Ich hatte ca. 10 ZA Termine, und viel erledigen müssen. Zusätzlich habe ich sehr wenig geschlafen.

Soll ich das Antibiotikum nehmen, oder erstmal abwarten? Meine Ärztin fand es nicht so gut das ich es nehme, hat es aber für den Notfall doch rezeptiert.

Über einen Rat von euch würde ich mich sehr freuen.

Lieber Gruß

Bisherige Antworten
29.03.2018, 22:18 Uhr
Antwort

LIebe Marijam,

das ist ja ein Mist mit der Blase. Vielleicht noch bis morgen abwarten und schauen, ob du es  mit sanfteren Mitteln in den Griff bekommst. Hört sich von den Symptomen allerdings schon heftig an. Das mit dem Fahhradfahren und Schmerzen an empfindlichen Körperteilen kenne ich auch. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Mir hat mal bei einer Blasenentzündung Naproxen sehr gut gegen die Schmerzen geholfen, weiß nicht ob das etwas für dich wäre und meine HA hatte mir Goldrute mitgegeben für nach dem AB.

LG Ringelblume

29.03.2018, 23:16 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume!

ich habe das AB noch nicht genommen.  Das Naproxen habe ich noch nie gehabt, aber meine Mutti hatte es immer daheim und hat es gut vertragen. Ich versuche dann morgen, wenn ich mich traue, eine IBU 600 zu nehmen. Das soll ja bei BE auch helfen nach einer neueren Studie.

Ich bin einfach richtig fertig von den ganzen Schmerzen und dem Schlafentzug, daher stehe ich heute etwas neben mir. Bitte entschuldige.

Mir machen auch die Feiertage zu schaffen. An Weihnachten und meinem Geburtstag ganz allein, und nun auch Ostern. Meine letzten Geburtstage und vor Weihnachten sowie jetzt vor Ostern, habe ich bei Ärzten verbracht. Traurig eigtl.

Ich habe mich seit 4 Jahren, seitdem die WJ mich so ängstlich und schwindlig machten, ja so isoliert von allem, und bin im Moment sehr traurig über die selbsterschaffene Einsamkeit.

 So nun wünsche ich allen nochmal alles Liebe und eine schöne Osterzeit. In Griechenland ist Ostern ja das wichtigste Fest das Jahres.

Ihr Lieben machts gut.

LG Marjam

29.03.2018, 23:35 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam!

Lebst du denn in Griechenland? Deine Geschichte hört sich sehr traurig an, das tut mir sehr leid dass du so einsam bist! Hast du gar keine Verwandten?

Punkto Monuril, ich habe das im Jänner auch genommen bei einer Blasenentzündung und mir hat es geholfen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Für die Blase kann ich dir auch D-Mannose empfehlen, die gibt es von verschiedenen Anbietern. Das ist eine Zuckerart, die die Bakterien, die die Blasenentzündung erzeugen, an sich bindet und dann werden sie mit dem Harn ausgeschieden. Man gibt das in Wasser und trinkt es, ist ohne Nebenwirkungen.

Vielleicht hast du ja deine Blase durch das viele Radfahren gereizt. Du solltest dich schonen, leg einen warmen Thermofor auf und trink viel.

Ich drücke dich:GIRL 061:

Toffifee

30.03.2018, 15:13 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

mein Vater war Grieche, und dadurch war Ostern immer ein besonderes Fest. Die Blasenentzündung ist wohl doch keine. Die Krämpfe haben aufgehört. Ich habe einen Eisprung, das habe ich am vielen Zervixschleim gesehen heute Morgen, und an der Temperatur. Das man ihn in den WJ noch mal so schmezhaft spürt, hätte ich nicht gedacht, und das mit 53. Das Monuril habe ich nicht mehr genommen gestern Abend. Wahrscheinlich hast du Recht, das vom vielen Rad fahren jetzt noch alles zusätzlich gereitzt war. Bis vor drei Jahren bin ich tägl. 2 Std mit dem Rad gefahren und mir hat es nichts ausgemacht.

So verändert sich alles.

Ich wünsche dir, das dir  bald wieder besser geht!:GIRL 061:

Herzlicher Gruß Marijam

30.03.2018, 16:25 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam!

Wie schön, Griechenland ist ein sehr schönes Land, ich war schon ein paar mal in Skiathos und auf Karpathos. Leider traue ich mich wegen einer Angsterkrankung nicht mehr zu fliegen. Ich nehme ja schon sehr lange ein AD gegen Panikattacken. Du bist also mit deinen psychischen Problemen ganz sicher kein Einzelfall, geschätzt hat eh schon jeder Zweite irgendwelche psychischen Probleme. Momentan spielt meine Psyche auch verrückt, aber ich bin jetzt draufgekommen, dass das wahrscheinlich mit meiner Hashimoto-Erkrankung und der Schilddrüse zusammenhängt. Ich hatte Grippe und Anna hat mich auf die Idee gebracht, dass an meinen Zuständen seither (Unruhe, nervös, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, depressiv) die Schilddrüse Schuld sein könnte, da bei Hashimoto bei einer Grippe eine Überfunktion entstehen kann. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich nehme jetzt ein homöopathisches Mittel, das mir hier im Forum empfohlen wurde, Dysto Loges und es hilft wirklich. Falls du mal was brauchst gegen Unruhe oder Schlaflosigkeit kann ich dir das sehr empfehlen. Ich gehe am 23.4. in ein Schilddrüsenzentrum und lasse mich beraten. Gut dass, sich deine Beschwerden gelegt haben, schon arg, dass man mit 53 den Eisprung noch so stark spürt. Ich werde übrigens auch heuer 53.

Sag, wieso fährst du denn soviel Rad? Fährst du mit dem Rad in die Arbeit und zurück? Oder setzt du dich auf den Hometrainer zwecks Fitness? Sind deine Verwandten schon alle verstorben, weil du schreibst, dass du zu den Feiertagen alleine bist? Das wäre sehr traurig, noch dazu wenn du es aus psychischen Gründen nicht schaffst, Freundschaften aufrechterhalten. Es gibt im Internet auch viele Foren, wo man Kontakte knüpfen kann, aber das ist doch nicht das gleiche, wie ein persönlicher Kontakt. Ich würde dir wünschen, dass du es schaffst wieder persönliche Kontakte aufzubauen.

LG

Toffifee

30.03.2018, 17:40 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

danke für deine Nachricht. Ja Griechenland ist wunderschön. Ich war jedoch noch nie dort. Ich hatte ja auch diese Grippe über 2 Mon. und habe  Überfunktionssymptome wahr genommen bei mir, teilw. so starke innere Unruhe und Angst und Panik, das ich mich nicht in Ruhe ausruhen konnte, so wie früher. Das habe ich bei einer Grippe so auch noch nie gespürt. Dank deinem, und Annas Beitrag kann ich es nun zuordnen.

Ich habe auch Hashimoto seit 2005, und bin jetzt wieder neu eingestellt mit L-T 100  tgl. Mein TSH lag bei 5.09 nachdem mich eine neue Ärztin herunterdosiert hatte. Sie wollte meinen TSH wegen der WJ Unruhe zwischen 1,5 - 2,5 einstellen, was leider nicht funktioniert hat. Meine HÄ hat die Dosis dann zum Glück wieder hochgesetzt. Und jetzt spüre ich wieder etwas mehr Energie, und komme morgens wieder besser aus dem Bett.

Ich bin  mit dem Fahrrad tgl. zu meinen Terminen in die Stadt gefahren, das dauerte dann so 1,5-2 std. hin und zurück. Bahn und Bus kann ich seit den WJ nicht mehr fahren. Bis auf 3 mal habe ich es nicht mehr geschafft. Aber ich arbeite daran.

Eine eigene Familie habe ich nicht.

Meine Mutter ist vor zwei jahren schwer an Demenz erkrankt, und mein Bruder und der Pflegedienst kümmern sich um Sie. Ich habe das nicht mehr schultern können. Mein Vater ist vor zwei Jahren verstorben.

Zu meinem Bruder habe ich noch Kontakt, aber er ist selbstständig, hat viel zu tun, ein so genannter Workaholic und hat wenig Zeit. Das verstehe ich auch. So sehen wir uns ca. 3-4 mal im Jahr.

Ich habe mir Hilfe geholt, als es mir durch die WJ so schlecht ging, und habe jemanden der mich 1x wöchtl. begleitet. Darüber bin ich sehr froh.

30.03.2018, 18:30 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Das ist aber schade, dass du nie in Griechenland warst! Wir waren sogar mal mit dem Auto dort, aber das war damals extrem anstrengend, das war noch vor dem Jugoslawienkrieg und die Straßen waren teilweise extrem schlecht, mit Riesenschlaglöchern sogar auf der Autobahn. Mazedonien habe ich ganz schlecht in Erinnerung, die Leute haben so böse in unser Auto geschaut, ich war so froh wie wir durch waren und in Griechenland angekommen sind. Ich hatte ja damals schon eine Angsterkrankung, aber damals nahm ich noch kein AD.

Das mit den demenzkranken Verwandten kenne ich auch, mein Schwiegervater war jahrelang mit Alzheimer ein Pflegefall und danach die Schwiegermutter mit Demenz. Wir hatten eine 24 Stundenpflege, wir gehen ja arbeiten, selbst hätten wir das nicht machen können und auch nicht wollen, sonst hätten wir kein eigenes Leben mehr gehabt. Es war aber trotzdem belastend zu sehen, wie die Schwiegereltern mehr und mehr verfallen. Es war ein langsamer Abschied, vielleicht besser als ein plötzlicher, unerwarteter Abschied. So stellt man sich über lange Zeit langsam darauf ein.

Wenn du schreibst, du hast auch Schwierigkeiten mit Unruhe seit der Grippe kann ich dir die Dysto Loges wirklich wärmstens empfehlen. Nimmst du denn Medis wegen deiner Erkrankung, ich nehme mal an ja? Ich konnte auch eine Zeitlang nicht mehr Zug fahren, hatte so starke Panikattacken. Aber seit ich das AD nehme geht das wieder. Wäre schön, wenn du es auch wieder schaffen würdest, Bahn oder Bus zu nehmen. Vielleicht könnte sogar das Dysto Loges dabei helfen. Positives visualisieren ist auch ganz wichtig, also dass du dir vorstellst, wie du fröhlich und ruhig in Bus oder Bahn sitzt. Das hilft auch.

LG

Toffifee

30.03.2018, 18:52 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

.....hihi das mit dem Visualisieren mache ich, ich sehe mich in einem Haus am Meer in Griechenland, und ich schwimme wieder....

Bus und Bahnfahren das werde ich auch wieder schaffen!

Wie schön das du damals nach Griechenland fahren konntest. Mein Vater durfte aus politischen Gründen damals nicht einreisen, deswegen waren wir dort nicht im Urlaub. Wir sind ins frühere Jugoslawien und nach Rumänien stattdessen gefahren.

Ein Ad nehme ich auch schon seit ca. 13 jahren. Das hat mir auch gut geholfen, und ich konnte so gut wie alles wieder machen, bis eben die WJ 2012 anfingen.Ich werde mich mal über das dystologes belesen. Vielen Dank :-)!

Meine Oma ist damals an Alzheimer erkrankt und hat bei uns gelebt. Sie wurde von meiner Mutter bis zu ihrem Tode zu Hause gepfegt. Das war sehr traurig. Bei der Demenz meiner Mutter sehe ich es für mich auch als einen Abschied auf Raten.

Liebe Toffifee, ich wünsche dir das es dir jeden Tag ein bisschen besser geht.

Nun meine Küche wartet mit dem Abwasch auf mich, den mache ich jetzt erstmal  :-)!

Viele Grüße Marijam

30.03.2018, 05:33 Uhr
Antwort

Liebe Marjam,

es tut mir leid das du Blasenprobleme hast. Wenn es heute trotz viel trinken und Wärme nicht besser wird würde ich das AB nehmen. Trotzdem weiter viel trinken! Ich habe eine beginnende Blasenentzündung mal mit einem Präparat aus Goldrute wegbekommen. Und (schäm) ich fahre seit meiner GM Entfernung kein Rad mehr weil mir das auch Unterleibsschmerzen verursacht.

Liebe Marjam, magst du erzählen warum du so einsam bist? Das hat mich sehr betroffen gemacht. Vielleicht können wir dir ja ein bisschen Mut machen, das es nicht so bleiben muss!

LG Midi

30.03.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

danke für deine netten Worte und dein Mitgefühl.

Das mit meiner Einsamkeit liegt einzig an mir. Ich habe Borderline und mir fällt es schwer Beziehungen aufrecht zu erhalten. Als die WJ dann 2012 anfingen war es u.a. so, das ich immer mehr Kraft und Antrieb verloren habe. Ich habe dadurch auch lange depressive Episoden erlebt. Daran sind dann letztendlich einige Freundschaften gescheitert.

Da kann mir auch niemand helfen. Ich versuche es, so wie es ist zu akzeptieren, und trotzdem meinen Weg allein weiter zu gehen.

Herzlicher Gruß und alles Liebe dir.:ROSE::IN LOVE:

Marijam

30.03.2018, 16:08 Uhr
Kommentar

Liebe Marjam,

ich kann dich gut verstehen, abgeschwächt ging es mir ähnlich. Mir ging es 2016 so schlecht das ich viele Kontakte abgebrochen habe. Habe nur ab und an telefoniert. Ich muss aber sagen das ich familiär sehr gut eingebunden bin (auch ohne Ehemann) und seit es mir seit letztem Jahr wieder besser geht konnte ich auch einige Freundschaften wieder beleben. Soweit halt die Energie reicht. Leute die kein Verständnis aufbringen brauche ich auch nicht im Freundeskreis. Basta.

Vielleicht ergeben sich doch wieder Kontakte für dich. Wie auch immer.

Hast du Familie?

Ich wünsche dir das du einen Weg findest auf dem du dich wohlfühlen kannst.

Wir sind auch immer hier, wenn auch nur virtuell :KISSING:

LG

30.03.2018, 17:43 Uhr
Kommentar

Ich danke dir sehr Midi:KISSING:

30.03.2018, 16:30 Uhr
Antwort

LIebe Marijam,

das tut mir leid, das deine Sozialkontakte so gelitten haben. Das ist auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite ist es schade. Ich fände es schön für dich, wenn du das in kleinen Schritten wieder aufbauen kannst. Ich weiß nicht, was es bei dir für Angebote gibt, aber vielleicht findet sich ja für den Anfang etwas Unverbindliches. Erstmal muss du natürlich wieder fit werden.

LG Ringelblume

30.03.2018, 18:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ja das ist schade, und ich bleibe trotzdem dabei es zu versuchen. Mein Auftrag  für dieses Jahr ist, das ich es jetzt einmal die Woche wieder zum Schwimmen schaffe, und eine soz. Einrichtung wie z.Bsp. das Künstlerhaus AuE wieder 1-2 mal im mon. zu besuchen. Das ist etwas unverbindliches.

Und jaaaa, erstmal will ich wieder fit werden.:-)

Ich wünsche dir auch alles Gute in deinem neuen *Tun*!

Lieber Gruß Marijam

30.03.2018, 19:06 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam! Ich schicke dir Ostergrüße ganz alleine für dich. Schade dass wir alle soweit zerstreut wohnen. Dann könnten wir uns einige zusammen tun. Viele Bussis Alpenveilchen:ROSE:

30.03.2018, 19:13 Uhr
Kommentar

Uii ja, das wäre bestimmt sehr nett liebes Alpenveilchen!

Vielen Dank für deinen lieben Ostergrüße allein für mich.:KISSING:

Herzlicher Gruß Marijam

30.03.2018, 19:19 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal von Herzen bei euch bedanken!:IN LOVE:

Der virtuelle Austausch heute hat mir sehr gut getan und mir sehr geholfen!

Es geht mir jetzt viel besser, und ich fühle mich nicht mehr so einsam.

 Einen schönen Osterhasen wünsche ich euch allen:-)!

Viele liebe Grüße

Marijam

30.03.2018, 19:34 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Marijam! Wir sind gerne für dich da. Sollte es dir nicht so gut gehen oder du bist einsam, dann schreib bitte hier ins Forum. Ich schreibe dir gerne zurück. Diese Zeit nehme ich mir sehr gerne. Umarme dich und viele Bussis Alpenveilchen

30.03.2018, 21:46 Uhr
Kommentar

Ein Osterhase ganz für dich alleine Mirijam!

Wir können gerne öfters schreiben, ich schreibe dir auch gern zurück.

LG

Toffifee:KISSING:

30.03.2018, 22:40 Uhr
Kommentar

 yum yum.... sehr gerne Toffifee danke :-)):KISSING:LG Marijam

30.03.2018, 22:42 Uhr
Kommentar

Das mache ich gern so Alpenveilchen. Vielen lieben Dank und Umarmung zurück!LG Marijam:-*

31.03.2018, 11:17 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

ich wünsche dir ein schönes Osterfest, auch von mir ein ganz persönliches Osterei für dich.

Mir hat Unverbindliches immer geholfen und ich finde deine Idee  mit dem Künstlerhaus klasse.

Ich finde, es toll, was du alles schaffst trotz deiner Päckchen. Du bist eine ganz liebe Taffe.

:KISSING:

LG Ringelblume

31.03.2018, 15:24 Uhr
Kommentar

 Liebe Ringelblume,

hab ganz lieben Dank für deine netten Worte und das Osterei! Genauso geht es mir auch mit dem Unverbindlichem :-)!

Es tut so gut, so etwas wohlmeinendes und schönes zu lesen. Ich grüße dich herzlich und wünsche auch dir ein schönes Osterfest!:KISSING:

GLG Marijam