Auch verzweifelt?

26.11.2016 | 09:30 Uhr

Guten Morgen in die Runde!

Sind einige von euch auch im Moment so verzweifelt? Ich lese ja von einigen hier, dass es nicht so gut geht.

Mir steht das Wasser gerade bis zum Hals habe ich das Gefühl. Bin gerade mit einer Magen und Darmgrippe inklusive wirklich hohem Fieber ein paar Tage ziemlich krank gewesen, aber das ist alles nix gegen die momentanen Kopfschmerzen und vor allem gegen den Schwindel.(der komischerweise während der Magen Darmgeschichte besser war)

Ich mag nun wirklich nirgends mehr hingehen - mir wird andauernd schlecht und ich fange an, zu schwitzen. Meine Psyche holpert, ich habe verständlicherweise Angst um meinen Job (habe schon mal 2 Jahre nicht arbeiten können wegen der Kopfweh und diesem ganzen Mist)und ich bin stimmungsmäßig aufgrund des Schwindel und der Übelkeit echt im Keller. Mein Herz stolpert, ich habe solche Muskel und Gelenkschmerzen, dass ich mich bewege, wie eine 80-jährige, die schlecht drauf ist...und ich mag langsam nicht mehr. Hab es auch satt, zum Arzt zu rennen, bringt eh nix.

Denke natürlich wieder über alles mögliche nach: Angststörung, Depression, Burnout, Somatisierungsstörung, beginnende Psychose (liebe Grüße an sonnenblume:-*,du bist nicht allein) und so weiter und so fort.  Passt irgendwie alles. Es kotzt mich nur noch an, jeden Morgen aufzustehen mit dem Gedanken:,"wie soll ich diesen Tag schaffen?"

Habe nun seit 5 Monaten keine Blutungen mehr und habe so sehr gehofft, dass es dann besser wird. Weit gefehlt- es geht mir so schlecht wie nie.

Euch einen schönen ersten Advent, danke fürs Ausheulen und Grüße von

Carli:-!

Bisherige Antworten
27.11.2016, 17:26 Uhr
Antwort

Liebe Carli, ich hatte früher schon mal hier geschrieben und dann eine längere Pause. Bin wohl im gleichen Alter, nehme bioidente Hormone und nach dem es eine Weile ganz gut auszuhalten war,  ist nun nach einigen Monaten ohne Blutung nach einer GM Entfernung auch wieder Chaos angesag,  Mein Körper reagiert völlig unterschiedlich, nichts ist vorhersagbar,  die Nerven liegen auf einmal blank. Der Arzt meint ich nehme ja Hormone, dass muss schon gehen, hätte mich woh überanstrengt. Ich sehe das nicht so, ich glaube, dass es wieder der Hormonzirkus ist.  Mir hilft im Moment möglichst viel an die frische Luft, wenn es geht joggen.  Und mit irgendetwas beschäftigen, was mich nicht überfordert, zum Beispiel kochen und ich habe mich krankgemelde, um wenigstens etwas Luft zu haben. Aber es ist schwierig. nicht den Glauben an sich selbst zu verlieren. Liebe Grüße und viel Kraft, Spring

27.11.2016, 21:45 Uhr
Antwort

:IN LOVE::IN LOVE:

Liebe carli,liebe Mädels,

ich habe auch immer wieder mal damit zu kämpfen ,auch in der Schule wenn ich mit den Kindern am Tisch sitze und spiele ,mit mal kommen ängste hoch ich kann mich dann nicht mehr richtig konzentrieren,ich muss mich richtig doll zusammenreißen,dann bekomme ich Atenmnot und Unruhe,meistens muss ich mich dann bewegen,mich überfordert aber auch inzwischen alles was laut und schnell ist.Ich bin nach wie vor davon überzeugt das das alles nur die Hormone sind,in dem Augenblick stimmt es im Körper einfach nicht.Ich bin mir sehr sicher das ich keine schwere Krankheit habe (noch nicht )man weiß ja nie.Die Hormone sind nicht im Gleichgewicht.Du weißt ich habe mich 13 Jahre rumgeschlagen,und inzwischen geht es mir wirklich ,wirklich ,soooo viel besser wie die ganze Zeit nicht.Eines Tages ist der Mist vorbei und wir sind nicht mehr ganz die gleichen ,weder körperlich noch geistig.Es ist ein großer Umbruchproßes der da statt findet.Meine beiden Kolleginnen haben nicht solch massiven Probleme mit den Wechseljahren wie ich,aber auch sie verändern sich .......bei meiner einen Kollegin wurde vor einem halben Jahr Rheuma festgestellt,jetzt muss sie sich mit Kortison rumschlagen,dadurch steigt jetzt auch noch ihr blutdruchk und dagegen nimmt sie natürlich inzwischen auch noch ein Mittel.Alles Schei.....e.die Zeit wo es mir jeden Tag gut ging und ich mir überhaupt nie gedacht hätte das es mir mal so geht,tja das ist wohl vorbei,denn das Alter hinterlässt auf jeden Fall seine Spuren,aber die massiven wechseljahrprobleme,also die bleiben ganz sicher nicht so stark wie sie jetzt sind ,das weiß ich nun wirklich aus eigener Erfahrung.

Ich mache ja eine gespächstherapie,die hilft mir sehr,denn da kann ich mich total ausquatschen,da geht es 50 Minuten nur um mich und sonst nix.Vielleicht wäre das auch was für dich,da kannst du alles sagen ,egal was für Gedanken du hast,das bleibt ja alles da.

schön restlich 1adventsabend wünsche ich dir liebe carli und al anderen.....:IN LOVE:

lieben gruss von Sabine

27.11.2016, 22:08 Uhr
Antwort

Liebe Mädels!

Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. :ROSE:

Es hilft eben immer wieder sehr, von euch zu lesen...

Natürlich war ich bei meinem Konzert und natürlich habe ich die Moderation gemacht und natürlich bin ich nicht umgekippt (obwohl ich mich zwischendurch hingesetzt habe, aber da war ich nicht die einzige...) Sogar der Schwindel hielt sich in Grenzen...

Vielleicht ist das, was hier kürzlich in einem anderen threat geschrieben wurde,(ich weiß, gerade nicht mehr,ob es Bäumchen war?) ein großer Teil der Lösung: an was anderes denken, ablenken, von Stunde zu Stunde...

Wahrscheinlich stimmt es: je mehr Aufmerksamkeit man dem Ganzen schenkt, um so präsenter wird es. Aber dem die Aufmerksamkeit zu entziehen, ist einfacher gesagt als getan. Ich geb mir weiter Mühe!

Ringelblume, danke, dass du mich erinnert hast, dass ich schon bessere Zeiten hatte. Leider vergisst man das immer wieder. Und du hast Recht. Vielleicht darf man das in diesen Zeiten nicht mit dem Normalzustand vergleichen, denn in gewisser Weise sind wir im Ausnahmezustand.

Und Sabine, ich freue mich immer wieder, dass es dir nachhaltig besser geht und auch das macht echt Mut, denn ich erinnere noch, wie schlecht es dir ging.

Habe beschlossen, das Gynokadin wieder ein wenig zu erhöhen und zu gucken, was dann passiert. Schlimmer geht immer, gell?

In diesem Sinne: alles Liebe für euch!

:ROSE:carli

27.11.2016, 22:11 Uhr
Kommentar

Hab gerade gesehen, dass es Bäumchen war und zwar in diesem threat...wechseljahreslöcherhirn lässt grüßen%)

28.11.2016, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo Carli,

ja heute habe ich es auch wieder teilweise angewendet, da ich wieder im Verfallen der hohen Aufmerksamkeit auf mich und meinen Körper gerichtet war (oh Mann wie kompliziert ausgedrückt)-aber Ihr wisst was ich meine; teilweise hat es auch etwas genptzt;

alles Liebe Bäumchen

28.11.2016, 09:25 Uhr
Kommentar

Ich finde das super, das du beim Konzert warst und ich freue mich für dich, das es alles geklappt hat. Hut ab!

LG Ringelblume

28.11.2016, 19:12 Uhr
Kommentar

Hallo Carli!  Ich bewundere dich sehr wie toll du gestern deinen Auftritt gemeistert hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.  lg Alpenveilchen