Auch verzweifelt?

26.11.2016 | 09:30 Uhr

Guten Morgen in die Runde!

Sind einige von euch auch im Moment so verzweifelt? Ich lese ja von einigen hier, dass es nicht so gut geht.

Mir steht das Wasser gerade bis zum Hals habe ich das Gefühl. Bin gerade mit einer Magen und Darmgrippe inklusive wirklich hohem Fieber ein paar Tage ziemlich krank gewesen, aber das ist alles nix gegen die momentanen Kopfschmerzen und vor allem gegen den Schwindel.(der komischerweise während der Magen Darmgeschichte besser war)

Ich mag nun wirklich nirgends mehr hingehen - mir wird andauernd schlecht und ich fange an, zu schwitzen. Meine Psyche holpert, ich habe verständlicherweise Angst um meinen Job (habe schon mal 2 Jahre nicht arbeiten können wegen der Kopfweh und diesem ganzen Mist)und ich bin stimmungsmäßig aufgrund des Schwindel und der Übelkeit echt im Keller. Mein Herz stolpert, ich habe solche Muskel und Gelenkschmerzen, dass ich mich bewege, wie eine 80-jährige, die schlecht drauf ist...und ich mag langsam nicht mehr. Hab es auch satt, zum Arzt zu rennen, bringt eh nix.

Denke natürlich wieder über alles mögliche nach: Angststörung, Depression, Burnout, Somatisierungsstörung, beginnende Psychose (liebe Grüße an sonnenblume:-*,du bist nicht allein) und so weiter und so fort.  Passt irgendwie alles. Es kotzt mich nur noch an, jeden Morgen aufzustehen mit dem Gedanken:,"wie soll ich diesen Tag schaffen?"

Habe nun seit 5 Monaten keine Blutungen mehr und habe so sehr gehofft, dass es dann besser wird. Weit gefehlt- es geht mir so schlecht wie nie.

Euch einen schönen ersten Advent, danke fürs Ausheulen und Grüße von

Carli:-!

Bisherige Antworten
26.11.2016, 09:37 Uhr
Antwort

Liebe Carli, sei mal ganz dolle gedrückt, ich versteh Dich so gut,

mir gings nach Mensende auch so elendig, das ist so unterschiedlich

bei den Frauen, der einen gehts danach besser, den anderen sehr

viel schlechter. Mache auch gerade irgendwie an allem rum, Schluck-

störungen, wie geschwollener Kehlkopf, hatte ich noch nie, vlt. durch einen Infekt, mein Magen

spinnt auch total rum, was soll ich Dir sagen, die besseren Phasen

werden ganz sicher auf Dauer mehr, aber es haut einen einfach immer

wieder mal aus den Schuhen. Du nimmst doch Ö u. P, spürst Du keine

Verbesserung ? Vlt. stimmt die Mischung noch nicht.

Liebe Grüsse

Svipa

26.11.2016, 09:46 Uhr
Kommentar

Liebe svipa,

Ich nehme seit fast 2 Jahren Östrogen und Progesteron...ganz ehrlich: so richtig gut war es in dieser Zeit nie. Mal besser und mal schlechter und jetzt eben ganz schlecht. Aber ich weiß nicht, wie es ohne wäre und deshalb traue ich nicht nicht, aufzuhören. Weiß aber auch nicht, ob der Schwindel, der mich echt fertigmacht, durch die Hormone ausgelöst ist.

Das ist auch das Problem: alle sagen immer, mit Hormonen müsste man eine deutliche Verbesserung bemerken. Und daher komme ich immer wieder dazu, zu denken, dass es doch etwas anderes ist (andererseits ging es mir vor den Hormonabstürzen echt gut).

Helfen dir die Hormone? Warst du nicht in dem Hormonzentrum von Römmler in München?

Ich möchte einfach nur in Ruhe arbeiten können und meine tolle Familie genießen... Haut gar nicht hin gerade.

LG von carli

26.11.2016, 10:31 Uhr
Kommentar

Liebe Carli, ich denke auch, es würde Dir wahrscheinlich ohne Hormone

noch schlechter gehen, ich hab damals nichts genommen u. hab gelitten

wie ein Hund, ich würds heute ganz anders machen.

Ich war im Hormonzentrum, aber nicht nach Römmler, sondern bei einem

Gyn. der sich auf Endokrinologie spezialisiert hat u. mit verschiedenen

Präps., auch bioident. Hormonen, versucht, Hormonschieflagen in den

Griff zu bekommen. Es geht mir damit deutlich besser, aber natürlich ist

nichts wie weggeblasen, ich denke mittlerweile auch, dass wir nicht mehr wie vorher werden, aber besser gehts uns irgendwann in jedem Fall

wieder. Durchhalten, auch wenns sooo schwerfällt ...

LG Svipa

26.11.2016, 10:13 Uhr
Antwort

Liebe Carli! Na da muss ich dir doch gleich antworten. Oh ja das kenne ich alles. Vor zwei Tagen war ich davon überzeugt eine Psychose zu bekommen. Am Abend konnte ich immer noch klar denke  und gestern war es beinahe nicht präsent.  Heute ist es wieder durchwachsener. Die körperlichen Beschwerden sind derzeit bei mir auch nicht ohne.  Diese Verzweiflung kenne ich nur zu gut. Vor zwei Tagen war es wieder ganz extrem. Ich musste mich derart überwinden alles zu erledigen. Ich war so wie du echt verzweifelt. Gestern hatten wir im Haus Stemmarbeiten.  Was soll ich dir sagen? Ich habs geschafft das Haus bis zum Abend wieder sauber zu bekommen. Heute springen die Gedanken wieder und die Angst zieht von Bauch und Rücken auf. Ich bin derzeit am 41. Zyklustag. Seit langem wieder einmal so ein langer Zyklus. Am schlimmsten sind immer die Gedanken dass ich alles was ich so denke und empfinde mal für real halten könnte und schwupps bin ich in der Schleife drin. Weißt du was ich meine? Ich kann das ganze oft echt nur schwer ertragen obwohl es natürlich viel viel Schlimmeres gibt. Ich weiß das alles und trotzdem nützt es mir in diesen Momenten, Stunden, Tagen dann nicht wirklich viel. Ich drück dich.  LG Sonnenblume

26.11.2016, 10:39 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, die ganze Zeit habe ich mehr oder weniger nur mit gelesen. Mir ging/Geht es ja auch mal mal mal so.

Jetzt hatte ich aber wieder mal ganz gut fast 10 Tage!!Sag mal so sie waren nicht spitzenmäßig aber gut auszuhalten.

Und ich dachte auch das wird gar nicht mehr besser. Ich habe keine anderen Medikamente genommen oder mehr Sport oder mehr draußen gewesen sondern versucht mehr an der Grundeinstellung zu ändern; Stopp technik, Wing Wave, Lichtlampe...keine Ahnung wenn ich es nicht genutzt hätte ob es auch etwas bergauf gegangen wäre...ich weiß nicht.

Ich habe auch mal zum lieben Gott gebetet, dass es so doch nicht weitergehen kann und versucht von Stunde zu Stunde zu denken. Jede Stunde habe ich mir gesagt, die war doch jetzt gar nicht so schlecht und wenn mal eine schlechte dabei war habe ich mir gesagt: Die nächste wird vielleichrt wieder besser.

Jetzt backe ich mal einen Kuchen-meine Kinder sind alle da;)

LG und einen schönen 1. Advent

wünscht Bäumchen

26.11.2016, 10:43 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen!  Von Stunde zu Stunde zu denken kst auch eine gute Idee. Ich werde es mal versuchen. LG Sonnenblume

26.11.2016, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,  mir ging es die letzten Tage auch nicht gut jetzt kommt meine Frage an dich, wie kommst du auf den Begriff Psychose hast du schon mal eine bekommen?  Ich zum Beispiel kenne diesen Begriff von meinem Lebensgefährten der ist schizophren und kennt sich sehr gut was Psychosen angeht aus  .. Wie schon erwähnt ging es mir die letzten Tage auch nicht gut hatte auch Ängste eine Psychose zu bekommen, ich habe nun das Glück dass jemand an meiner Seite ist der sich damit sehr gut auskennt er holt mich dann immer wieder runter und klärt mich dann auch was eine Psychose überhaupt ist  Lg nordseekrabbe

.

27.11.2016, 08:37 Uhr
Kommentar

Liebe Nordseekrabbe!  Nein ich hatte noch nie eine Psychose. Ich war wie alles so  stark begonnen hat auch beim Arzt. Ich hatte und habe teilweise die unterschiedlichsten Probleme und dann habe ich natürlich nachgelesen, was keine so gute Idee war. Die aberwitzigsten Gedanken laufen mamchmal, durch meinen Kopf und das macht mir Angst. Zusätzlich habe ich immer wieder mit undefinierbaren Ängsten zu kämpfen.  Wie kommst du auf den Gedanken eine Psychose zu haben? LG Sonnenblume

27.11.2016, 08:57 Uhr
Kommentar

Liebe Nordseekrabbe,

Ich versuche mal, es zu beschreiben, auch wenn ich nicht Sonnenblume bin, aber mir geht es da ja ähnlich...

Man hat immer wieder Ängste, die Welt fühlt sich komisch an, das Gedankenkarussell wil nicht anhalten, der Körper fühlt sich merkwürdig an, es kribbelt, hier und da wird es taub, man hat das Gefühl, man kann es nicht mehr aushalten. In Abständen steigen Wellen von schlechten Gefühlen auf...ich weiß dann oft nicht, wohin mit mir, bin fahrig, höre mich reden (ganz normal übrigens), mache meinen Unterricht(keiner merkt übrigens was), aber ich  fühle ich völlig überrannt, neben mir, nervös, unaufgeräumt, habe Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren, und dann googelt man. Und dann denkt man: so muss es sich anfühlen, wenn man durchdreht oder wie meine Mutter zu sagen pflegte: wenn man Zustände kriegt.

@sonnenblume: trifft es das in etwa? Es ist so schwer, zu beschreiben.

LG von Carli

27.11.2016, 09:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen ihr zwei,  @Sonnenblume.   Ich habe auch mit vielen Ängsten zu Kämpfen.   Naja ich denke manchmal dass ich eine Psychose bekomme weil ich die Vorgeschichte von meinem Freund kenne. Und da ich weiß dass zu viel Stress auch eine Psychose auslösen kann gerade weil ich psychisch sehr angeschlagen  bin.. Also wenn ich zu viel Stress habe dann ist mein Körper überlastet und mein Kopf natürlich auch.. Unsere Neugier die steht uns immer im Weg habe Ende letzten Jahres und fast dieses ganze jahr nur mit googlen verbracht nach jeder Krankheit gegoogelt bis mein Hausarzt gesagt hat ich soll das nachlassen mittlerweile mache ich das nun nicht mehr soviel dazu dass mein lieber nicht jede Krankheit googlen sollte ;-)@Carli. Mir geht es genauso mit dem blöden Unterschied dass ich nicht arbeiten gehen kann also habe ich den ganzen Tag Zeit um zu grübeln.  Dann kommen die Ängste ich könnte auch schizophren werden oder manisch depressiv oder andere psychische Erkrankungen leider weiß ich manchmal nicht ob das wirklich alles mit den Wechseljahren zu tun hat. Ach so und natürlich wünsche ich euch allen einen ersten schönen Advent  :-*Lg nordseekrabbe

27.11.2016, 11:20 Uhr
Kommentar

Liebe nordseekrabbe,

Siehst du und das genau macht mir furchtbare  Angst...eine Psychose durch Stress. =-O

Ein Psychiater, zu dem ich in meiner Panik mal gerannt bin, hat mal gesagt, dass in unserem Alter eine Psychose eigentlich nicht mehr auftritt, wenn nicht vorher schon mal was war. Das hat mich zunächst beruhigt, aber Was soll ich dir sagen? Zwei Monate später tickt eine Bekannte von mir aus (mit 47 das erste Mal). Verstehst du, ich fühle mich so dünnhäutig, früher hätte ich gesagt: ja, das passiert anderen, aber nicht mir. Heute sehe ich mich sofort in der Klapse, nicht mehr wissend, was ich tue. Ich kann überhaupt nicht mehr mit schlechten Nachrichten umgehen-und die kommen derzeit dauernd...

Wie war das bei deinem Freund und wie kann er dich dann beruhigen??

Kannst du aufgrund der Wechseljahresgeschichten nicht arbeiten?

LG von Carli

27.11.2016, 13:42 Uhr
Kommentar

Liebe Carli, liebe Nordseekrabbe! Der Arzt bei dem ich war hat auch gemeint dass man wenn man nicht vorbelastet ist, in unserem Alter keine Psychose mehr bekommt. Aber ich denke man kann immer alles bekommen und das macht es nicht gerade leichter oder? Wir könnten ja auch von jetzt auf gleich einen Herzinfarkt bekommen oder oder oder. Die Frage ist auch was macht noch mehr Angst.  Ich glaube es hat viel mit Unkontrollierbarkeit zu tun die uns so aus dem Konzept wirft. Nicht Herr seiner selbst zu sein. Bei mir wechseln die Gedanken die mich quälen. Einmal dieses einmal jenes. Oft das Gefühl den Verstand zu verlieren.  Brrrrrrr................LG Sonnenblume

27.11.2016, 14:10 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen!

Keine von uns bekommt eine Psychose oder sonst etwas. In der dritten Schwangerschaft habe ich schon einmal unter Ängsten gelitten und genau, das gedacht.  Mein Arzt hat den Kopf geschüttelt und gesagt...hätte ich diese Krankheit, würde ich gar nicht darüber nachdenken, da ich mich total normal fühlen würde. Nur meine Umwelt würde es bemerken. Aber bei diesen vielen Symptomen, Ängsten und körperlichen Beschwerden denkt man über allerlei Krankheiten nach. Und das kann man uns auch nicht verdenken. Wir sind nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Im Kopf fühlen wir uns wie 30, körperlich manchmal wie 80. Und bestimmt  denkt die Eine oder Andere von uns ...Wie lange lebe ich noch? Werde ich krank?  Mir geht es jedenfalls so. Die Wechseljahre stellen das ganze Leben auf den Kopf. Die machen so richtig Krawall. Hoffentlich habe ich jetzt keinen Blödsinn geschrieben. .aber ich empfinde es so.

Gruß. ..Sale

28.11.2016, 08:27 Uhr
Kommentar

Liebe Sale!  Danke für deine Worte:ROSE:. Sie machen mir Mut. LG Sonnenblume

28.11.2016, 09:21 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, @Carli :  ich kann dich sehr gut verstehen weil es mir auch so geht  .. Ich bin Anfang diesen Jahres für 14 Tage in einer psychiatrischen Tagesklinik gewesen.. Und möchte da auch nie wieder hin.. Da ich ja diese generalisierte Angststörung habe und seit April eine Psychotherapie mache  ,habe ich viel darüber gelernt zu viel Stress tut mir einfach nicht gut  ..ich versuche es gar nicht zu zu lassen das zu viel Stress auf mich zukommt manchmal gelingt es manchmal nicht.. Bei meinem Freund war es damals so er war bei der Bundeswehr und mit 22 Jahren schon Ausbilder da gehörte auch viel viel Stress zu   um den Stress abzubauen griff er zu Drogen  da nahm diese Krankheit seinen Lauf  ..und wenn ich so drauf bin dann sagt er zu mir ob ich Halluzinationen hab oder ob ich Stimmen höre und so weiter  und damit beruhige ich mich auch schon wieder weil ich diese Symptome alle nicht habe... Und ich wollte hier keine Angst und Schrecken verbreiten , ich beruhige mich auch in diesem Forum da ich ja alle Berichte lese  und ich feststelle dass ich mit diesen Symptomen nicht alleine bin..  Das möchte ich noch schreiben schizophrenie ist eine Stoffwechselerkrankung da wird zu viel Dopamin ausgeschüttet im Hirn.. Liebe Carly ich bekomme seit 2011 meine Rente aufgrund körperlicher Beschwerden sowie auch seelische.. Habe schon vier Menschen die mir sehr nahe standen gepflegt bis zum Tod nebenbei noch drei Kinder erzogen mich mit meinem Ex-Mann rum geschlagen das waren nur einige kleine Sachen die ich in meinem Leben schon erlebt habe.. Wenn du noch Fragen an mich hast liebe Carly dann darfst du gerne fragen .bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag Lg nordseekrabbe

29.11.2016, 22:11 Uhr
Kommentar

Liebe nordseekrabbe,

Danke dir für deine ehrlichen worte - ich wollte nicht neugierig sein. :ROSE:

Du hast ja vieles hinter dir und ich wünsche dir, dass es nun bald auch mit den Wechseljahren aufwärts geht und sie dich nicht auch noch zusätzlich beuteln...

Ganz liebe Grüße von carli

26.11.2016, 12:40 Uhr
Antwort

Haaaaallo!

Von Stunde zu Stunde denken, ist eigentlich genial. So nimmt man allem die Spitze. Heute ist auch so ein Sch... Tag . Jetzt kommt auch noch schlechtes Sehen und Druck auf den Augen dazu. Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen ruhigen 1. Advent.

LG.  Sale:GIRL 176:

26.11.2016, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben ,

bitte nicht falsch verstehen , ich bin richtig froh , dass Carli gerade heute diesen Thread geschrieben hat und über eure Antworten . Schon fühle auch ich mich etwas getröstet . Immer wieder diese elenden Phasen , die üblen Gedanken , hört das jemals wieder auf , falle ich wieder in so ein tiefes Loch voller Verzweiflung und auch ich habe diese Gedanken , wie ich den Tag überstehen soll.

Von Stunde zu Stunde denken finde ich eine super gute Idee . Wingwave habe ich auch noch nicht ausprobiert , heute mache ich mir aber mal den Jiaogulantee , hatte hier auch jemand empfohlen .

Einen richtigen Zyklus habe ich auch nicht mehr , zuletzt lagen 191 Tage dazwischen , dann 6 Tage eine ganz , ganz leichte Blutung und nun schon wieder 57 Tage. Leichtes Ziehen im Unterleib , Schmerzen , Steifheit in den Leisten und linken Oberschenkel . Ich bewege mich auch wie eine sehr alte Frau , muss erst in Bewegung kommen , damit ich gerade komme. Kopfschmerzen in letzter Zeit wieder häufiger ,  was ich schon öfters mal auf dass komische Wetter schiebe , oder wir gerade Vollmond haben.

Ein ständiges Auf und Ab ,  ich bin immer wieder froh , dass wir uns hier haben und mir persönlich wird hier auch Niemand zuviel wegen "Jammerei" oder so , ist halt eine Schei_zeit und das über Jahre bei den größten Teil von uns. Ich finde , wir sind ganz schön tapfer und mutig .

Diese Zeit wird uns prägen ,  ich glaube , wir werden u.a. nachdenklicher , aber auch nachsichtiger und dankbarer.

Ich wünsche euch auch allen ein gutes Wochenende und das ihr den 1.Advent genießen könnt.

GlG Emma

26.11.2016, 13:27 Uhr
Antwort

Liebe Carli, kann dich total verstehen, hatte ja kürzlich auch so einen Absturz und man fühlt sich irgendwie wie eine offene Wunde.

Ich denke das dir einmal die Infekte ganz schön zu schaffen machen und dann hat glaube ich Prof. Bohnet das mal erklärt. das gerade wenn der Zykus ausbleibt, die Hypophyse etc. total überreizt sind und wir dann auch. Das dauert leider etwas bis die sich wieder beruhigen..

Ist bestimmt kein großer Trost, aber nimmt vielleicht ein bißchen die Angst vor einer psychischen Störung.

Finde ich gut die Sache mit nur Stunde für Stunde.

Ich wünsche dir baldige  Beruhigung.

Ganz dicker Drücker und gute Besserung

LG Ringelblume

26.11.2016, 16:06 Uhr
Antwort

Liebe Carl und alle anderen.

Ja. diese aufs und Abs. ...

Ich hatte auch schon die Phasen wo ich dachte : "jippie  , du bist auf dem richtigen Weg ". und Schwupps ,  kaum gedacht  , kommt ein tiefes Loch vorbei und ich falle rein....

Zur Zeit geht's mir genau so : morgens aufstehen  ( oder besser nicht ! ) und sich fragen ,  wie der heutige Tag zu schaffen ist . ich versuche die körperlichen Beschwerden zu ignorieren .  klappt so lala .  ich muss schließlich in die Praxis und meine Kohle verdienen. wenn ich dann nach hause komme bin ich nur noch platt .  körperlich und psychisch.

Im Moment sind es bei mir das herzstolpern, seit ein paar Tagen wieder so latenter Schwindel und Übelkeit mit klosgefühl ,  und dann das kopfkarusell.

Ich kann dir soo sehr nachfühlen wie es dir und all uns anderen geht .

Fühl dich auch von mir tröstend gedrückt .schütt dir ein Glas rotwein ein und nimm dir ein heißes Bad - tu was gutes für dich. das streichelt die Seele .

Ein schönes restsamstag noch.

Ele

27.11.2016, 08:45 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

vielen Dank für eure lieben Beiträge! Ja, das mit dem von Stunde zu Stunde denken, mache ich auch, wenn es mir gelingt, aber es fällt mir schwer, wenn mir alle paar Minuten sooo schlecht und schwindelig wird, dass ich meine, gleich umzufallen. Besonders in der Schule ist es schwer auszuhalten und ich bemerke, dass meine Kraft und mein Durchhaltevermögen echt langsam am Ende sind.

Beispiel gestern: es waren gute Freunde da, ich hatte gekocht, wir haben gespielt - eigentlich total nett. Von jetzt auf gleich erwischt es mich am Tisch und der Abend war gelaufen. Ich bekomme dann auch noch Panik und warte dann nur noch, dass die Situation zu Ende geht. Und das andauernd...

So macht gar nichts mehr Spaß.

Heute muss ich mit meinem Chor eineinhalb  Stunden im Weihnachtskonzert singen - im Stehen versteht sich.Was glaubt ihr, was ich gerade denke und wie es mir dabei geht??

Man hat ja schon voll die Schramme, so dass die Ärzte, die behaupten, das wäre alles psychisch dann auch noch Recht bekommen.

LG von einer erschöpften Carli

27.11.2016, 09:10 Uhr
Kommentar

Liebe Carli,

blöde Frage vielleicht, aber HWS wurde untersucht bzw. hast du schon mal an eine Schwindelambulanz gedacht? Bei uns gibt es eine in Lübeck, meine Freundin war mit ihrem Sohn da, bei dem sich letztendlich ein Morbus Crohn rausgestellt hat.

Damit will ich nicht sagen, das du das auch hast, aber die haben schon mehr im Auge als andere Ärzte.

LG Ringelblume

27.11.2016, 11:01 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

An der Hws hab ich eine Spondylose infolge von Bandscheibenvorwölbungen, aber das haben viele Menschen, weil es wohl eine Alterserscheinung ist. Weiß keiner, ob es daher kommen kann, die Aussage ist, eher nicht.

Ich fürchte auch, die Schwindelambulanz ist das nächste, aber ich komme mir langsam total blöd vor.

:-!, carli

27.11.2016, 11:08 Uhr
Kommentar

Schade, das Anne Hinterwäldlerin nicht mehr schreibt. Ich meine mich zu erinnern, das sie auch eine ganz heftige Schwindel-Kandidatin war. Vielleicht hätte sie ein paar Tipps für dich auf Lager gehabt.

:-(

und blöd bist du schon mal gar nicht.

:KISSING:

LG Ringelblume

27.11.2016, 11:18 Uhr
Kommentar

Liebe Carli, was du da beschreibst sind alles die Symptome die ich auch habe.. Hast du vielleicht auch so einen Druck im Bauch also im oberen Bauch das so langsam hoch steigt bis in die Brust gegend ? Das habe ich nämlich so ein komisches Gefühl im Bauch immer und das steigt hoch bis in die Brust und da bleibt es dann stecken. Falls du die selben Symptome hast  dann denke ich mal dass du eine generalisierte Angst Störung entwickelt hast und du jetzt schon Angst vor der Angst hast auf jeden Fall ist das bei mir diagnostiziert worden meine Psychologen hat mir gesagt dass da irgendwas raus will aber noch nicht rauskommt wie ist der Meinung dass das bei mir Wut ist  vielleicht kannst Du diese Gefühle noch etwas näher beschreiben.. Ich habe diese Sachen schon öfter erlebt auch wenn ich Besuch hatte zu Anfang war alles gut und auf einmal überfiel mich dann diese Angst wieder.. Auf jeden Fall war das bei mir so vielleicht kannst Du diese Ängste ja noch mehr beschreiben liebe Grüße nordseekrabbe

27.11.2016, 13:59 Uhr
Kommentar

Liebe nordseekrabbe,

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, mittlerweile eine Angststörung zu haben.  Ich dachte eigentlich, ich würde ganz gut damit leben.

Ich vermeide nichts, ich mache eigentlich alles und quäle mich durch, ich hab mal ne Zeit lang Opipramol genommen...wurde auch nicht besser.

Aber ob diese grausame Übelkeit und der Schwindel was damit zu tun haben?

Und wenn ja, was tun?

Arbeitest du deswegen nicht?

LG carli

27.11.2016, 14:43 Uhr
Kommentar

Liebe Carli,

denk daran, du hattest auch schon stabilere Zeiten und da sind die Ängste in den Hintergrund gerückt. Das zeigt finde ich schon deutlich, das das mit den Veränderungen in den WJ einhergeht.

So viele Frauen hatten dieses Problem in den WJ, guck dir Snoopy an. Da ist es auch besser geworden. Hier war doch neulich eine Netti, die lange nicht arbeiten konnte, der es inzwischen auch wieder gutgeht.

Ich denke, das sensible Frauen insgesamt sehr leicht zu generellen Ängsten neigen und natürlich bekommt man auch Angst vor der Angst, aber bei den meisten Frauen gibt sich das wieder, wenn sich das Chaos beruhigt hat.

Es gibt so einen Spruch aus der Bibel der lautet: Sorge dich nicht um den morgigen Tag, denn der morgige Tag, wird für das seine sorgen. Ganz viele Ängste sind hausgemacht, bei mir auch.

LG Ringelblume

28.11.2016, 09:44 Uhr
Kommentar

Liebe Carli,  ich kann dir nur erzählen was mein Hausarzt damals gesagt hat also nicht damals sondern dieses Jahr ich habe ihm meine Symptome viel Kopfschmerzen Schwindel teilweise Übelkeit aber bei mir ist es mehr dieses komische Gefühl im Bauch und Zittern gehört auch dazu da sagte mein Arzt dass es eine generalisierte Angststörung sei und ich schon Angst vor der Angst entwickelt habe.. Ich nehme seit diesen Tag opipramol da halte ich mich sehr gut über Wasser mit ich nehme abends einzuschlafen 50 Milligramm und wenn es mir halt nicht so gut geht so wie die letzten Tage dann nehme ich mittags 25 Milligramm und einmal die Woche Therapie... Letztes Jahr um diese Jahreszeit habe ich das Haus gar nicht verlassen meine Tochter und mein Freund muss den sogar die Weihnachtsgeschenke Einkaufen  und jetzt gehe ich einkaufen ich gehe jetzt zum Sportplatz zum Fussball schauen bin gestern Abend meiner Tochter über den Weihnachtsmarkt gegangen da sagt meine Tochter gestern zu mir mama was für einen großen Schritt du schon gemacht hast.. Bin sehr stolz auf mich dass ich es schon soweit geschafft habe.. Lg nordseekrabbe

27.11.2016, 14:28 Uhr
Antwort

Liebe Carli,

da ich auch eine Angststörung hatte, die ich mit einer Verhaltenstherapie überwunden habe, möchte ich auch kurz was dazu schreiben.

Erstmal bist Du auf dem richtigen Weg, dass Du nichts vermeidest, das wird sonst schlimmer.

schwindel und Übelkeit gehören leider auch dazu, war bei mir jedenfalls auch. Ich habe neun Kilo abgenommen, obwohl ich ganz viel gegessen habe. Die Angst hat alles geraubt.

Ich konnte nicht unterscheiden, was Wechseljahre und was Angststörung ist, das geht Dir vlt. auch so.

Wenn Du merkst, dass Du Dich immer schwerer durchkämpfst, versuche es doch Mal mit einer Verhaltenstherapie. Mir hat das gut geholfen.

LG

Lindy:IN LOVE: