Aspirin Complex- ja oder nein? Was tun bei Heiserkeit?

25.02.2012 | 06:51 Uhr

Hallo

heute hätte ich mal eine Frage. Seit gestern bin ich leider krank- habe Schnupfen- Hals- und Kopfweh und werde zunehmend heiser.

Momentan probiere ich alles aus von Ingwertee- bis Zwiebelwasser- .
Mein Problem: ich habe am Montag einen Vortrag und muss mind. 2 Stunden reden. Ich weiss momentan nicht wie ich das bei dieser Stimme machen soll- und die verstopfte Nase gibt mir den Rest.
Leider legt sich bei mir meistens die Erkältung später noch zusätzlich auf die Stimmbänder.

Nun habe ich heute eine Fernsehwerbung gesehen- Aspirin Complex bei Erkältungen.
Ich weiss nicht, inwieweit das Mittel einen betäubt nicht dass ich dann vor mich hin lalle (Spaß).

Kennt jemand dieses Mittel oder wisst ihr was ich machen kann damit ich den Vortrag nicht absagen muss (sind schon mehrere Frauen angemeldet).

Lieben Gruss
Lilli

Bisherige Antworten
26.02.2012, 15:09 Uhr
Antwort

Liebe Lilli,
die Zwiebeln sind wirklich ein Wundermittel, allerdings kuriere ich mich auch nur in abgeschwächter Form, weil ich den Saft nicht runterkriege: ich schneide eine Zwiebel klein, und fülle sie in ein Schraubglas. Daran schnuppere ich den ganzen Tag immer wieder einmal, entweder mit der Nase o. mit dem Mund einatmen, in Deinem Fall mit dem Mund!
Und einen ollen Fleeceschal umwickeln. Tag und Nacht, auch wenns schwer fällt, aber die Wärme steigert die Durchblutung im Hals, und wirkt bei mir immer Wunder. Brauche NIE irgendwelche Medis für Halsentzündungen oder Husten ;-)
Gute Besserung und viel Erfolg für Deinen Vortrag morgen von der Herbstsonne!