Arthrose

29.04.2024 | 19:43 Uhr

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, wer von euch von Arthrose betroffen ist und was ihr so dagegen macht?. Bei mir sind inzwischen mehrere Gelenke betroffen, beide Knie, Hände und linker Fuß.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
29.04.2024, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume meine Schwägerin hat auch Arthrose. Sie nimmt in ihren Jogurt jeweils eine Messerspitze Kurkuma Hagebutte Kümmel und einen Esslöffel Leinoel. Sie sagt es hilft ihr gut. Muss man aber längere Zeit machen. LG Scali

30.04.2024, 10:04 Uhr
Kommentar

Hagebutte und goldene Milch habe ich schon im Schrank. Ich vergesse es nur leider oft.

:-[

Leinsamen kommt ins Müsli.

Danke!

29.04.2024, 20:13 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

bei mir ist es meine Tante die seit den WJ starke Arthrose hat. Sie nimmt seit 15 Jahren eine Mischung von endzündungshemmende Gewürze ein, besteht aus Cumin(Kreuzkümmel), Koriander und Muskat. Sie nimmt täglich einen halben Teelöffel in Saft ein. Seit dem hat sie keine Beschwerden mehr sagt Sie oft.

Viele Grüße Andrea

29.04.2024, 20:23 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

Ein Freund hat Athrose im Knie,seitdem er Hyaluron ( von Sunday) einnimmt ist es viel besser geworden.Ich nehme das auch seit einer Woche und bin gespannt ob es auch für meine Gelenke etwas gutes tut!

Liebe Grüße Anthrin

29.04.2024, 20:24 Uhr
Kommentar
30.04.2024, 10:08 Uhr
Kommentar

Das klingt gut. Probiere ich mal.

Danke!

30.04.2024, 10:10 Uhr
Kommentar

Ups jetzt bin ich verrutscht, war für Andreaa.

Dir aber auch danke liebe Anthrin. Berichte mal bitte, wie es dir damit geht.

30.04.2024, 06:57 Uhr
Antwort

Hallo, hast du dich schon mit der antientzündlichen Ernährung auseinander gesetzt? Vielen soll das Linderung verschaffen.

30.04.2024, 10:01 Uhr
Kommentar

Ich habe mich schon etwas belesen, ist bei mir mit dem Reizdarm etwas schwierig. Da muss ich gucken, was geht. Danke für den Tipp.

30.04.2024, 09:28 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich habe eine weit fortgeschrittene Arthrose im rechten Hüftgelenk.Jahrelang habe ich damit ganz gut leben können. Inzwischen bin ich aber bewegungsmäßig so stark eingeschränkt, dass ich mich operieren lassen werde. Nahrungsergänzung etc. bringen da leider nichts (mehr).

Liebe Grüße

Elena1967x

30.04.2024, 09:59 Uhr
Kommentar

Liebe Elena,

das tut mir leid für dich. Wir sind ja nur ein Jahr auseinander. So schlimm ist es bei mir noch nicht, wobei ich hochgradige Arthrose im linken Fuß habe. Der zickt auch immer wieder herum, aber nicht dauerhaft. Der Arzt meint wenn es ganz schlimm wird, kann man es versteifen. Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Bis jetzt habe ich viel Positives darüber gehört.

LG Ringelblume

;-)

30.04.2024, 10:05 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Ich werde das erst im Januar nächsten Jahres machen, da es sonst beruflich nicht gut passt. Man fällt ja doch 6-8 Wochen aus. Ich hatte schon ein angeborenes Hüftproblem und hatte bereits Operationen. Nun muss halt ein neues Gelenk.her, was hilft's. Braucht man nur alles nicht in den Wechseljahren. Ich habe immer noch Blutungen und schwanke ordentlich vor mich hin.

Deine Arthrose klingt aber auch nicht so.spaßig, das tut mir leid. Ich würde auch erstmal alles konservative ausschöpfen, bevoran eine OP in Betracht zieht. Heute wird ja auch nicht mehr so schnell zu einer OP geraten.

Ganz liebe Grüße!