Guten Abend,
ich wollte mal fragen, wer von euch von Arthrose betroffen ist und was ihr so dagegen macht?. Bei mir sind inzwischen mehrere Gelenke betroffen, beide Knie, Hände und linker Fuß.
LG Ringelblume
Guten Abend,
ich wollte mal fragen, wer von euch von Arthrose betroffen ist und was ihr so dagegen macht?. Bei mir sind inzwischen mehrere Gelenke betroffen, beide Knie, Hände und linker Fuß.
LG Ringelblume
Hagebutte und goldene Milch habe ich schon im Schrank. Ich vergesse es nur leider oft.
Leinsamen kommt ins Müsli.
Danke!
Hallo Ringelblume,
bei mir ist es meine Tante die seit den WJ starke Arthrose hat. Sie nimmt seit 15 Jahren eine Mischung von endzündungshemmende Gewürze ein, besteht aus Cumin(Kreuzkümmel), Koriander und Muskat. Sie nimmt täglich einen halben Teelöffel in Saft ein. Seit dem hat sie keine Beschwerden mehr sagt Sie oft.
Viele Grüße Andrea
Liebe Ringelblume
Ein Freund hat Athrose im Knie,seitdem er Hyaluron ( von Sunday) einnimmt ist es viel besser geworden.Ich nehme das auch seit einer Woche und bin gespannt ob es auch für meine Gelenke etwas gutes tut!
Liebe Grüße Anthrin
Ups jetzt bin ich verrutscht, war für Andreaa.
Dir aber auch danke liebe Anthrin. Berichte mal bitte, wie es dir damit geht.
Hallo, hast du dich schon mit der antientzündlichen Ernährung auseinander gesetzt? Vielen soll das Linderung verschaffen.
Ich habe mich schon etwas belesen, ist bei mir mit dem Reizdarm etwas schwierig. Da muss ich gucken, was geht. Danke für den Tipp.
Liebe Ringelblume,
ich habe eine weit fortgeschrittene Arthrose im rechten Hüftgelenk.Jahrelang habe ich damit ganz gut leben können. Inzwischen bin ich aber bewegungsmäßig so stark eingeschränkt, dass ich mich operieren lassen werde. Nahrungsergänzung etc. bringen da leider nichts (mehr).
Liebe Grüße
Elena1967x
Liebe Elena,
das tut mir leid für dich. Wir sind ja nur ein Jahr auseinander. So schlimm ist es bei mir noch nicht, wobei ich hochgradige Arthrose im linken Fuß habe. Der zickt auch immer wieder herum, aber nicht dauerhaft. Der Arzt meint wenn es ganz schlimm wird, kann man es versteifen. Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Bis jetzt habe ich viel Positives darüber gehört.
LG Ringelblume
Liebe Ringelblume,
vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Ich werde das erst im Januar nächsten Jahres machen, da es sonst beruflich nicht gut passt. Man fällt ja doch 6-8 Wochen aus. Ich hatte schon ein angeborenes Hüftproblem und hatte bereits Operationen. Nun muss halt ein neues Gelenk.her, was hilft's. Braucht man nur alles nicht in den Wechseljahren. Ich habe immer noch Blutungen und schwanke ordentlich vor mich hin.
Deine Arthrose klingt aber auch nicht so.spaßig, das tut mir leid. Ich würde auch erstmal alles konservative ausschöpfen, bevoran eine OP in Betracht zieht. Heute wird ja auch nicht mehr so schnell zu einer OP geraten.
Ganz liebe Grüße!
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten