Apps für Beckenbodentraining

08.11.2021 | 09:23 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben,

das Thema Beckenbodentraining ist ja in den WJ plötzlich wieder präsent. Die Mütter unter uns sind da sicher gut im Thema, aber da ich keine Kinder habe, war das für mich nie so ein Thema. Jetzt habe ich schon das Gefühl, es könnte mir helfen und meine Gyn hat es mir empfohlen.

Nun habe ich mir von Ursula Karven das Trainig auf CD gekauft, aber dazu muss ich auch immer alles parat haben: CD-Player etc.

Nun meine Frage: gibt es eine TrainingsApp am besten noch kostenlos für das Iphone? Dann könnte man vielleicht flexibler trainiren?!

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

GlG Knallmurmel;-)

Bisherige Antworten
08.11.2021, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Knallmurmel,

ich habe privat kein iPhone (nur dienstlich benutze ich eines).

Ich hole mir bei youtube Inspirationen und Videos, da gibt es massenweise welche für Beckenboden.

LG

Claudia

08.11.2021, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo Knallmurmel

Schau einfach wo du Apps runter laden kannst.Ich habe ein Samsung und im Playstore gibt es so viele kostenlose Apps. Da findest bestimmt was dir gefällt.

Gruß Keyboardfee

08.11.2021, 16:52 Uhr
Kommentar

Danke keyboardfee, ich hatte auf Erfahrungen gehofft bzw. Empfehlungen oder Bewertungen von Apps, die eher nix taugen.O:-)

Community-Managerin
08.11.2021, 17:23 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Knallmurmel,

vielleicht schaust Du mal auf diesen Artikel von Lifeline:

https://www.special-harninkontinenz.de/beckenbodentraining/

Da findest Du eine Bildergalerie mit verschiedenen Übungen zum trainieren des Beckenbodens.

Vermutlich brauchst Du gar keine App, denn die Übungen sind überschaubar.

Hoffe, mein Tipp ist Dir eine Hilfe.

Liebe Grüße

Victoria

08.11.2021, 18:05 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen Dank für den Tipp.

Ja, das ist im Prinzip auch genau das, was auf der Ursula Karven CD gemacht wird. Ich hatte deshalb auf eine App-empfehlung gehofft, weil ich gesehen hab, dass es da Apps mit Erinnerungsvibration für die eine oder andere übung geben soll.

Aer trotzdem vielen vielen Dank.

GlG Knallmurmel

09.11.2021, 10:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Knallmurmel,

gerne geschehen.:-)

Leider habe ich keine Empfehlung bezüglich einer App. Ich hoffe, Du bekommst noch einen Tipp aus dem Forum.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria