Appetit

30.10.2018 | 07:44 Uhr

Liebe Frauen, ich fühle mich derzeit sehr durch den Wind. Mir geht es mit meinen Allergien eh nicht besonders, aber jetzt kommt noch Appetitlosigkeit dazu. So habe ich in den letzen 2-3 Wochen 2 1/2 kg abgenommen. Ist das normal? Erst musste ich immer auf die Kilos aufpassen (obwohl ich da auch an und zu weniger gegessen hatte) und jetzt? Bei Gewichtsabnahme denke ich immer gleich an Krankheit. Oder ist das normal in den WJ? Habe seit 3 Monaten keine Regel mehr gehabt. Nehme nichts ein.

LG Kröte4

Bisherige Antworten
30.10.2018, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Kröte.

Ich habe auch 10 Kilo abgenommen und fast nichts dafür getan.

Mein Körper / Gesicht haben sich total verändert.

Was hast du denn für Allergien bzw. wie äussern sie sich?

Hautprobleme, Magen / Darmprobleme?

LG

30.10.2018, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo Kröte!

Ich hatte das im Frühjahr auch, als es mir so schlecht ging habe ich 5 kg abgenommen. Leider ist alles wieder drauf und sogar noch mehr. Aber ich weiß wie das ist, man fühlt sich nicht wohl und das macht einem Angst. Man verbindet das gleich mit einer Krankheit. Aber es ist einfach nur der Stress der durch die Hormonschwankungen entsteht. Mach dir keine Sorgen, das pendelt sich wieder ein.

LG

Toffifee

30.10.2018, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ich habe erst 10 kg in den Wechseljahren zugenommen und nur ab und zu Hitzewallungen gehabt. Seit ein paar Wochen ist bei mir nichts mehr wie es war.

Habe auch innerhalb von 6 Wochen 5 kg abgenommen. Trockene Schleimhäute, hoher Puls, ab und zu ist mir dusselig im Kopf, auf einmal Ängste bekommen sehr krank zu sein und ab und zu noch Luftprobleme.

Ich habe einen Hormonspiegel machen lassen.

FSH 71 und Östrogen 32

Ich lese hier sehr viel in letzter Zeit und schiebe es mal auf die Wechseljahre.

31.10.2018, 10:50 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank Euch! Das beruhigt mich sehr. Ja, ist so, bei Gewichtsabnahme denke ich gleich an Krankheit. Blöd, oder?

Ich habe u.a. Zöliakie, darf keine Milch, Soja... und Medikamentendosis wie bei einem Kleinkind... Würde zu weit führen. Ich nehme nichts ein und kann deshalb hier bei vielen Themen nicht mitreden. Sorry.

LG Kröte4