Antriebslos... wiw sieht das bei Euch aus?

08.08.2017 | 11:31 Uhr

Hallo! Man liest ja immer wieder, dass Frau in den WJ unter Antriebslosigkeit leidet, Wie sieht das speziell bei Euch aus? Also mein "antriebslos" von vor einem Jahr ist ein anders, als heute. Damals war ich einfach etwas fad drauf - heute heißt für mich Kochen müssen etwa so viel, als wenn man verlangen würde, ich soll den Mount Everest besteigen. Und selbst kleine Tätigkeiten im Haushalt erweisen sich an manchen Tagen als richtige Herausforderungen.

Eine Bekantte meinte mal, dass man ihr sagte, dass sich Frau in den WJ sogar richtig fremd vorkommen kann. Als wäre sie im falsche Körper. Unheimlich, fand ich damals. Heute kann ich es ein stückweit nachvollziehen.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr vielleicht Tipps, was man machen kann?

LG Elsie

Bisherige Antworten
08.08.2017, 11:51 Uhr
Antwort

Gegen die Antriebslosigkeit - die ich zur Genüge kenne - besonders wenn man mal Urlaub hat, hilft wohl nur eine ordentliche Portion Sprengkraft in Form von ca. 1000 x @=

Keine Ahnung, wie man den Körper wieder fit bekommt. Wahrscheinlich mit sämtlichen Nahrungsergänzungsmitteln etc. - Vielleicht hilft so was ja.

Mir allerdings eher nicht.

LG Cora

08.08.2017, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo ihr Zwei!

Diese antriebslose Antriebslosigkeit...macht mir auch zu schaffen. Ich liege gerade auf meinem Sofa und dachte so, vielleicht muss ich mal mehr Farbe in unsere Wohnung bringen. Aber ob das wirklich helfen würde,  weiß ich auch nicht. Heute ist alles grau in grau und obendrein regnet es. Da können bunte Vorhänge auch nichts dran ändern. Fängt diese Antriebslosigkeit eigentlich im Kopf an? Müsste dringend noch ein paar Sachen besorgen,  da wir am WE nach Berlin fahren. Aber der Gedanke,  dass ich mich fertig machen müsste und losfahren. ..ist wie ein Berg in meinem Kopf. Also bleibe ich einfach liegen und grübel weiter.

Gruß. ..Sale

08.08.2017, 15:28 Uhr
Antwort

Genau! Ich soll heute Abend noch zu einem Termin. Habe das Gefühl, meine Beine nebst Kopf sind voller Blei. Keine Lust. Ist halt so extrem.

LG Elsie

08.08.2017, 16:01 Uhr
Antwort

Nur nicht hängen lassen - ha ha, sehr witzig.

Aber frische Farben und neuer Wind in der Bude (oder sonst wo) wären sicher nicht verkehrt...

LG Cora

08.08.2017, 18:51 Uhr
Kommentar

Zitat:

Nur nicht hängen lassen - ha ha, sehr witzig.

Aber frische Farben und neuer Wind in der Bude (oder sonst wo) wären sicher nicht verkehrt...

LG Cora

 In 14 Tagen wird eh renoviert. Da werde ich all meinen Talenten freien Lauf lassen.

Gruss...Sale:GIRL 012:

08.08.2017, 19:57 Uhr
Antwort

Dann ist Dein Haus bestimmt wieder voll schick... sollte ich auch mal machen. Ok, genug der Bildchen (Urlaubslaune wohl) -

LG Cora

08.08.2017, 20:38 Uhr
Kommentar

Hallo Cora!  Deine Bildchen sind der Hammer!!  [:-}

09.08.2017, 08:57 Uhr
Antwort

Liebe Elsie! Ich mach halt immer trotzdem. Wenn ich zu viel rumsitze melden sich meine Ängste eher. Also beschäftige ich mich. Ich weiß dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten von der Aktivität profitiere. Aber ich kenne diese Situationen wo man denkt nicht mal mehr den kleinen Finger heben zu können.  Aber Hündchen möchte ja trotzdem raus, Haus muss geputzt werden, Garten bearbeitet und Geld verdient werden. Im Endeffekt tut mir die Überwindung die Dinge zu erledigen gut und ich denke mir dann an schlimmen Tagen immer - heute war echt ein schwieriger Tag und trotzdem hast du viel erledigt- dann hab ich das Gefühl die Dinge eher in der Hand zu haben. Allerdings ist es oft ein Kampf. LG Sonnenblume

12.08.2017, 14:21 Uhr
Kommentar

Da hast du so recht mit...genauso versuche ich das auch meistens zu machen...ich stehe grade irgendwie kurz vor der Periode und immer ein paar Tage davor ist es os, als würde jemand bei mir den Stecker ziehen. Seit 3 Tagen wieder ganz besonders schlimm und ich schlepp mich sowas von ohne Elan und auch völlig leer und leicht depressiv im Kopf, durch die Gegend.

Seit ich heute morgen aufgestanden bin,kämpfe ich mit mir, hab es nach dem Frühstück grade nur bis zurück ins Bett geschafft um mich dann,vor lauter schlechtem Gewissen, 2 Stunden später wieder raus zu quälen, unter die Dusche,ab, raus mit dem Hund...jetzt was vorkochen,denn ich muss heute abend und morgen arbeiten...einerseits denke ich,Gott sei Dank, dann komm ich auch wieder zu mir,andererseits hab ich Schiss das ich meine Kräfte nicht finde heute abend und mich durch die Nacht quälen muss....brrrr...ich hasse diese Tage vor den Tagen und so sehr ich auch versuche mich damit abzufinden und es zu akzeptieren, es fühlt sich immer an, wie Tage aus dem Kalender streichen...verschenkte Lebenszeit...bin dann einfach nur froh,wenn die Blutung endlich ( noch kommt sie bei mir ) einsetzt,danach wachse ich, quasi wieder, wie Phönix aus der Asche zu neuem Leben...bis zum nächten Monat....scheiss auf Wechseljahre...sorry...

lg Claudia

09.08.2017, 21:51 Uhr
Antwort

Ja, die liebe zweite Pubertät. . . . . Mein Sohn igelt sich auch ein und wenn er auf dem Gäste Klo ist und er ruft "brauche Privatsphäre". Rums. . Tür zu.

Ich mag das mittlerweile auch sehr, einfach rum liegen und nix tun. Gemacht allerdings hab ich das letzte Mal vor drei Wochen? Bei den meisten Sachen denk ich vorher "muss ich das jetzt echt machen oder kann es noch warten?"

So war ich früher nie. Da wurde Alles abgefertigt ohne zu hinterfragen.

Aber wie Sonnenblume schon schrieb, wenn ich erstmal dabei bin, geht's. . .  .