Anthrin

13.06.2024 | 17:35 Uhr

Hallo Anthrin wie war dein Videochat mit der Neurowissenschaftlerin? Hat sie dir Tipps gegeben? Berichte doch bitte mal. Lg Scali

Bisherige Antworten
13.06.2024, 18:02 Uhr
Antwort

Liebe Scali,ich mag gar nicht berichten......es war die Vollverarschung,unglaublich was sie mir empfohlen hat,bei einer privaten Physio,die mit Kinesiologie und Magnet meine ganzen Probleme auflösen soll und noch mehr von diesem Blödsinn!!! Alles aus der USA ,so ein "Sektenzeug"...    Ich solle bloß keine Reha machen,dann würde ich mich abgeben etc....

Ich hatte irgendwie vorher schon ein komisches Gefühl,aber ich dachte mir,auf mein Bauchgefühl kann ich mich doch z.Z. nicht verlassen.....naja,habe ihr vorhin "nett" geschrieben dass sie leider nicht auf meine Problematik eingegangen ist und  hoffe dass die Rechnung dementsprechend angemessen sein wird.Ich denke dass wird sie nicht interessieren.....sie sagte noch u.a. zum Leben gehört,Essen,Trinken,mit "Freunden zelten" ( gehört wahrscheinlich zu ihrem jungen Leben) und Liebe und wichtig natürlich Sex.......genau!!! Wenn man sich psychisch und körperlich so schlecht fühlt,ist das wirklich wichtig......

Danke dass Du nachfragt!!! Wie geht es dir im Moment,Du hast noch deinen MRT Termin??? Ich hatte die Tage gelesen,Enge im Brustkorbbereich, hast Du das noch?

Lebe Grüße Anthrin

13.06.2024, 18:46 Uhr
Antwort

Ja schade das manche so einen Blödsinn erzählen und dafür auch noch Geld verlangen. MRT hab ich morgen nachmittag und danach geh ich erstmal schön essen mit Schwestern und Freundinnen. Ja ich hab immermal mal wieder Druck im Brustkorb. War heute nochmal zur Kontrolle der Leber. Ist immernoch ne Fettleber obwohl ich 6 Kilo abgenommen habe. Aber die Süßigkeiten sind so lecker. Aber ich bleib dran. Ich habe gestern meine Freundin nach Rissen in die Psychosomatische Klinik gebracht. Sie hat immernoch sehr starke Ängste und kommt da nicht mehr raus. Ich hab ihr das Gynakodin Gel mitgegeben. Sie sollte das mal unter Ärztlicher Aufsicht nehmen. Sie hat Angst vor jeglicher Medikation. Ich hoffe wirklich da geht es ihr jetzt endlich ein bisschen besser. Das ist jetzt die 4 Reha in 8 Jahren. Wie geht es dir liebe Anthrin? Hast du Ö wieder genommen? Ich ja, seid 1 Woche einen halben Hub. Ich nehm das jetzt mal länger. Ohne wars nach 2 Wochen auch nicht gut. Lg Scali

13.06.2024, 19:01 Uhr
Kommentar

LiebexScali da hast Du ordentlich abgenommen, 6 kg ist schon was und die Leber wird sich bestimmt noch erholen,das dauert etwas.

Ja,nimm mal das Ö wenn es dir ohne auch nicht gut ging, braucht bestimmt seine Zeit! Ich nehme nichts,hatte einen Speicheltest gemacht und den bekomme i in den nächsten Tagen Nachricht,vielleicht weiß ich dann mehr.....

Das ist wirklich ganz traurig mit deiner Freundin,hat das bei ihr auch mit den WJ zu tun, 4 Reha in 8 Jahren,oje...hatte sie schonmal ein AD versucht ,wahrscheinlich hat sie auch davor Angst?? Hoffentlich kann man ihr dort helfen!!!! Ich habe leider auch das Gefühl dass ich aus dieser schrecklichen Angst nicht mehr rauskomme.....

Berichte doch was beim MRT rauskommt!

Ganz liebe Grüße an dich!

13.06.2024, 19:11 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin ja sie tut mit wirklich sehr leid. AD hat sie versucht aber sie nimmt es nie lange. Ich weiß nicht, ob es bei ihr Wechseljahre sind. Laut ihrem Endo nicht. Die sagt sie ist durch und dann hat man keine Beschwerden mehr. Ist ja Quatsch wir haben ja auch Beschwerden. MRT berichte ich dir nächste Woche. Muss dann am 19 zum Orthopäden und der bespricht die Bilder mit mir. Lg Scali

14.06.2024, 09:22 Uhr
Kommentar

@Scali

Wie alt ist deine Freundin dass sie denkt sie wäre nicht mehr un den WJ? Vielleicht probiert sie das Gynokadin,Du hast bestimmt weiter Kontakt mit ihr! Fühlst Du dich wieder etwas besser mit dem Ö ?

Liebe Grüße und komm gut in den Tag

Anthrin

14.06.2024, 11:28 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin sie ist auch 58 sowie ich. Ich glaube nicht, dass sie das Gynokadin probiert. Sie ist sehr ängstlich was Medikamente angeht. Sie hat sehr lange gebraucht um überhaupt mal Sepia zu nehmen. Ich hoffe sie kommt da ein bisschen zur Ruhe. Ich fühl mich etwas besser mit dem Ö. Gestern ging es mir richtig gut heute ein wenig kaputt. Wie geht es dir denn? Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag mit wenig Beschwerden. Lg Scali

14.06.2024, 13:21 Uhr
Kommentar

Liebe Scali,ich komme gerade vom Hörtest,und wie alles bei mir,ist auch der merkwürdig ausgefallen,da ich Töne als extrem nervend empfunde,also meine Nerven sind z.Z. so schlimm,wie am Anfang der WJ.Have nächste Woche einen Termin zur Hormonsprechstunde und will dann nochmal mit BiH anfangen.Laut Speicheltest habe ich einen P Mangel und einen Estriomangel (Schleimhaut) und Testosteron ist gerade noch okay und ebenfalls das Ö ,gerade noch so,sehr interessant. Ich habe nicht mehr das Gefühl dass sich etwas von selbst,was die Nerven und die Ängste angeht,besser wird.....

Ins MRT gehe ich auch noch,Nacken und Ohren.

Und ich bin auch so enttäuscht von dieser Ärztin in Lübeck und bin nicht gewillt die Rechnung zu zahlen.....das war nichts,wirklich nichts,so schlimm!!!

Deine Freundin hat bestimmt die Angst durch die WJ

Das ist schön wenn Du dich etwas besser fühlst mit dem Ö,hast Du noch Kopfweh?

14.06.2024, 13:59 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin nein Kopfweh hab ich nicht mehr auch kein Schwindel. Finde ich gut das du zur Hormonsprechstunde gehst. Eine Freundin von mir war auch bei ihrer FÄ und hat Famenita und Gynakodin Gel bekommen. Sie nimmt 2 Hub Ö und 100 P und ihr geht es gut. Wir gehen nachher essen dann frag ich sie mal, wie sie damit zurecht kommt. Hoffentlich bekommst du kein Ärger mit der Neurowissenschaftlerin. Du kannst ja mal berichten über die Hormonsprechstunde was sie dir da so raten. Ich wollte auch ins UKE zur Hormonsprechstunde. Termin bekommen am 25.4 25. So voll ist es da. Ich wünsche dir das du alles hinbekommst liebe Anthrin. Scali

14.06.2024, 14:10 Uhr
Kommentar

Liebe Scali,in einem Jahr hast Du sen Termin zur Hormonsprechstunde, es ist nicht zu fassen!!!! Überhaupt wenn man in Not ist!!! Ja,frag deine Freundin mal wie sie klar kommt mit den biH,manchmal ist es erst gut und dann wird es plötzlich wieder schlechter. Ich freue mich für dich dass Du kein Kopfweh und Schwindel hast,vielleicht ist jetzt der richtige Moment für Ö gekommen!

15.06.2024, 12:17 Uhr
Kommentar

So liebe Anthrin ich hab gestern meine Freundin gefragt zwecks Hormone. Sie nimmt morgens 2 Hub Gynakodin und abends 1 Kapsel 100 Famenita. Sie sagt, es gehe ihr besser damit. Sie sieht alles wieder positiver. Ich hab gestern bei Spotyfy einen Potcast gefunden der heißt Heiter bis wechselhaft. Sind glaube ich 6 oder 8 Folgen. Da erzählt eine Ärztin die selber auch Hormone nimmt über BIH. Ist sehr interessant. Vielleicht hörst du da mal rein wenn du magst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Scali

15.06.2024, 13:27 Uhr
Kommentar

@Scali

Danke liebe Scali für die Info,das sehe ich mir auf jedenfall an!!!!

Und war das MRT schlimm? Wie geht es dir heute?

Hast Du was von deiner Freundin aus der Klinik gehört?

Liebe Grüße Anthrin

15.06.2024, 18:24 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin nein MRT war nicht schlimm. Ich kam auch ganz schnell dran und war in 15 min. fertig. Meine Freundin will erstmal keine Hormone nehmen, die Ärztin in der Klinik kennt sich damit nicht aus. Sie will im August nochmal mit ihrer FÄ sprechen. Aber gut geht es ihr da auch nicht wirklich. Mir geht es heute gut. War grad auf dem Geburtstag meiner Nichte. Lg Scali

15.06.2024, 18:53 Uhr
Kommentar

@Scali

Oh wie schön dass es dir gut geht!!!! Liegt es am Ö ? Du hattest doch ohne Ö auch schon gute Tage?

Ich hab mir schon den Podcast angehört,dort wird gesagt,man soll erst mit P anfangen,entspannt die Muskeln,Nerven etc....habe die letzten 2 Abende schon P vercremt,nur etwas,aber es ist jedes Mal das gleiche,den nächsten Tag fühle ich mich so komisch matschig....

Estriolcreme nehme ich ja auch,im Podcast wurde auch gesagt dass man such die überall hinschmieren kann,gut!

Ich habe so gehofft dass ich nun nach diesen extrem und unglaublich schlimmen 3 Jahren endlich einen etwas leichteren Sommer hätte,aber dem ist nicht so,seit 2021 so schlimm und davor war es auch schon schwierig...

Mit deiner Freundin ist es traurig,wie sollen sie ihr in der Klinik helfen? Mein Zwerchfell ist auch die ganzen Tage total dicht,trotz Atemübungen,hab immer das Gefühl ich kippe gleich weg,Angst./Panik....liegt es am Ö am P,ich weiß es nicht. ..

Ich wünsche dir einen entspannten Abend liebe Scali

Anthrin

15.06.2024, 19:11 Uhr
Kommentar

Ja das ist schwierig Anthrin. Ich nehme einen halben Hub Ö und es geht mir gut. Ich hatte ohne Ö auch gute Tage und dann wieder schlechte. Auch mit Ö gibt es nicht nur gute Tage. Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich hatte auch insgesamt bestimmt 7 schlechte Jahre. Mit Magen, Herzrasen, Durchfall ständig Druck auf dem Brustkorb. Das hat sich angefühlt als wenn jemand meinen Muskel zusammen drückt. Ganz komisch. Und die ersten 3 Jahre ganz schlimm kribbeln in den Beinen. Also was besser mit dem Ö ist, ist die Stimmung. Ich hab ganz selten mal Angst. Nur beim Autofahren fühl ich mich sehr unwohl. In die Stadt mit Auto mach ich nicht. Vielleicht nimmst du erstmal kleine Mengen von den BIH und hältst durch. Das musst du für dich entscheiden. Lg Scali

15.06.2024, 19:17 Uhr
Kommentar

@Scali

7 schlechte Jahre hattest Du und auch Durchfall,hattest Du das oft über die ganzen Jahre? Aber das ist besser geworden,auch vorher schon ohne Ö ?  Du hast die schlimmst Zeit hinter dir,ganz bestimmt!!!

Ich denke ohne Hormone wird das bei mir nicht,nächste Woche Hormonberatung!

15.06.2024, 19:30 Uhr
Kommentar

Ja das ist besser geworden auch ohne Ö. Aber ich hatte das lange mit dem Durchfall auch nachts. Dann warte doch mit den Hormonen bis du bei der HormonBeratung warst. Die können dich dahingehend doch bestimmt gut beraten. Der Termin ist ja schon nächste Woche. Oder du gehst Montag zu deiner Frauenärztin und sagst ihr wie schlecht es dir geht. Du kannst ja die Werte vom Speicheltest mitnehmen. Dann soll sie dir sagen, wieviel du nehmen sollst oder kannst. Meine hat gesagt, einen ganzen Hub ist ok. Lg Scali

15.06.2024, 19:36 Uhr
Kommentar

So schlimm mit dem Durchfall,ein Glück ist das besser geworden bei dir !!!! Ich hab ja immer so extrem schlimme Darmkrämpfe etc......

Ich danke dir für den immer wieder schönen Austausch,liebe Scali!!!!

15.06.2024, 19:44 Uhr
Kommentar

Gerne. Ich drück dir die Daumen bei der Hormonsprechstunde. Hoffe die können dich da gut beraten. Berichte bitte was da rauskommt. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Lg Scali

14.06.2024, 15:12 Uhr
Kommentar

Wow,1 Jahr noch!Hast du es schon im Gynäkologischen Endokrinologikum in Altone versucht?Da war ich anfangs.Ist allerdings schon fast vier Jahre her.Weiß leider nicht wie es inzwischen mit der Patientenneuannahme aussieht.

LG Sunflower51

14.06.2024, 16:17 Uhr
Kommentar

Ja fast 1 Jahr. Ich kann aber auch in 4 Wochen einen Termin bekommen aber dann privat bezahlen. In Altona war ich schon die Ärztin da ist aber nicht wirklich auf meine Beschwerden eingegangen. Sie hat immer von der Schilddrüse gesprochen. Dann wollte sie mir diese neue Fettweg Spritze andrehen. So dick bin ich jetzt auch nicht mit 76 Kilo. Ich probiere das jetzt mit dem Ö und im Moment geht es mir auch gut. Ich bin bei einer neuen Frauenärztin im Hansegynologikum in Niendorf. Die ist sehr nett. Lg Scali

14.06.2024, 14:13 Uhr
Antwort

Ja das hoffe ich auch. Ich schreibe dir was sie gesagt hat. Muss gleich los zum MRT. Ich melde mich morgen nochmal bei dir. Lg Scali