Avatar

Angstzustände, Panikattacken

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.08.2011 | 01:23 Uhr

Hallo, ich bin Frauke, 50 Jahre alt und habe nun endlich nach einem Jahr begriffen, dass ich mitten in den Wechseljahren bin. Ich habe gedacht, ich drehe durch! Schlaflosigkeit seit bestimmt über einem Jahr, ist jetzt besser, aber dann Unkonzentriertheit im Beruf, Angst, die einen plötzlich überfällt, ich konnte manchmal nicht aus dem Auto steigen und einkaufen, weil ich nur noch gezittert habe. Naja, und natürlich Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen ohne Ende. Aber am schlimmsten ist die Angst, alles nicht mehr zu schaffen, wenn man in den Augen aller anderen die Powerfrau ist und eigentlich bisher alles mit sich selbst ausgemacht hat. Ich habe jetzt die ersten Arzttermine. Wer hat Erfahrung mit Medikamenten, Hormonen? Freue mich auf Antworten.
Frauke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

37
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.08.2011, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo Joul,
danke für deine Antwort, ich nehme seit gestern Presomen 28, ich kann noch nicht viel dazu sagen, hatte aber bei der Ärztin einen sehr hohen Blutdruck, keine Ahnung, stehe noch ganz am Anfang, ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich mehr berichten kann.

Liebe Grüße
Frauke

Avatar
Beitrag melden
10.08.2011, 07:46 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
vielen Dank für deine Antwort, ich bin noch ganz am Anfang und muss wohl noch viel lernen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und kann für mich im Moment noch gar nichts akzeptieren. Ich weiß, dass es eine falsche Einstellung ist, aber momentan will ich einfach nur , dass alles wieder so ist wie vorher. Aber ich glaube, ich bin auf dem Weg. Ich nehme seit gestern Presomen 28, ich habe keine Ahnung wie es mir damit ergehen wird.

Liebe grüße
Frauke

Avatar
Beitrag melden
18.09.2014, 19:32 Uhr
Antwort

Ich habe lange Zeit Probleme mit Panikattacken gehabt und mir hat es geholfen in solche Situationen das ich erkenne das es eine Panikattacke ist. Dan versuche ich immer mich selber zu Beruhigen lies dir den Bericht durch vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.derneuemann.net/was-hilft-bei-panikattacken/787

Lg Isi

Avatar
Beitrag melden
19.05.2016, 12:30 Uhr
Antwort

bei mir fing es auch ganz harmlos mit Angstzuständen an und endete in schlimme Panikattacken. =-O

Diese haben mich nicht mehr zur Ruhe kommen lassen und ich habe über 2 Jahre an Schlafstörungen gelitten.

Die Ärzte haben immer nur chemische Mittel verordnet, wo ich mit bösen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Ich musste dieses ganze Zeugs letztendlich absetzen. :-! :STOP::GIRL 155:

Mittlerweile habe ich nach intensiver Suche endlich etwas gefunden, was nicht nur wesentlich gesünder ist als die Chemiekeulen, sondern auch noch hervorragend hilft.

Medalin-Forte ist eine sehr gute, wenn nicht sogar die Beste Alternative.

Rein pflanzlich und dennoch eine überzeugende Wirkung.

Ich kann seit ca. 3 Monaten endlich wieder recht schnell einschlafen und auch gut durchschlafen.

Ich nehme am Abend, kurz vor dem zu bett gehen immer 2, manchmal auch 3 Kapseln ein und bin dann in ca. 30 Minuten sanft eingeschlafen.

Ich merke wie mein ganzer Körper entspannt und mein Geist zur Ruhe kommt. Meine Angstzustände sind dann meistens verschwunden und meine Panikattacken kann ich mit Medalin ganz gut unter Kontrolle halten.

Für mich ein empfehlenswertes Mittel mit der vollen Kraft und Wirkung aus der Natur.

Die innere Unruhe ist verschwunden und auch die psychogenen Reaktionen haben abgenommen. Medalin-Forte ist auf der ganzen Linie ein voller Erfolg für mich.  :THUMBS UP:

LG. Horst

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.