Angst vor Krankheiten, will mich mal ausheulen

16.02.2021 | 21:17 Uhr

Hallo Zusammen

an dieser Stelle möchte ich euch allen mal danken für dei velen guten Inputs, welche ich schon bekommen habe, das Mitfühlen und offene Ohr.

Viele schreiben von Panikattacken etc. Auch ich leide darunter, allerdings nicht ersst seit den WJ, sondern schon seit etlichen Jahren. Allerdings habe ich mit Hilfe von Therapeuten sehr viel Gutes erreichen können, mir geht es viel besser.

Seit ich in den WJ bin haben sich die Angstgefühle mehr und mehr in Richtung; Angst vor Krankheiten geflüchtet. Der Körper fühlt sich anders an, man ist weniger Leistungsfähig, das Älterwerden bringt auch Zipperlien mit sich. Innerhalb kurzer Zeit sind 4 sehr engstehende Menschen aus meinem Umfeld an Krebs erkrankt, 3 von 4 sind mittlerweile tot, der 4. in einem schlechten Zustand. DAs hat mich negativ geprägt. Ständig habe ich nun Angst selber krank zu werden, vorzugsweise befürchte ich Krebs.

Sobald eine körperliche Schwäche oder Schmerz auftritt befürchte ich Krebs, dann kreisen meine Gedanken um die Krankheit, ich denke ständig daran. Das nimmt mir soviel Lebensqualität. Früher war ich soviel cooler, nichts könnte mich verunsichern, was mein Körper betraf.

Habe eine zeitlang AD genommen. Hat nichts gebracht.

Aber ich kämpfe weiter, habe schon so viel geschafft, das kriege ich auch wieder hin.

An alle Leidensgenossinnen wünsche ich Erfolge und positve Entwicklung bei diesem Thema

Herzlichst eure Alexandra

Bisherige Antworten
17.02.2021, 10:03 Uhr
Antwort

Liebe Alexandra

Ich weiß genau was Du meinst, nur bezieht sich das bei mir aufs Herz.

Ich bin erst 43 und doch schon in den WJ (Hormone wurden bereits bestimmt). Auch ich versuchte AD's war 8 Wochen in psychosomatische Reha anschließend amb. Therapie beim Psychologen. Nichts hat geholfen. Ich litt unter Herzrasen und Herzstolpern, rannte die letzten 3 Jahre von Facharzt zu Facharzt, wurde einmal komplett auf links gedreht und nichts wurde gefunden, organisch völlig gesund. Die Angst und Panikattacken blieben, Meditation und dergleichen auch nutzlos, ich war am Ende, alle NEM 's die ich schluckte halfen dagegen auch nicht. Seit 3 Wichen mache ich nun eine HET mit bioidentischen Hormonen und nehme nur noch Vitamin D3, Zink, Selen,Opc und Magnesium. Es wird besser, viel besser, nur mal zwischendrin ein psych. schlechter Tag. Ich suchte einfach das Gespräch zu meiner Gyn und sie sagte das Ängste ein sehr weit verbreitetes WJ Problem sind. Anfänglich war ich skeptisch ob die HET was bringt, aber ich bin nun überzeugt das es helfen kann. Was Dir hilft musst Du selbst herausfinden nicht jedes Medikament wirkt bei jedem, jeder ist nun mal unterschiedlich.

Ich wünsche Dir auf deinem Weg viel Glück und sage Dir immer:

"Ich bin eine starke Person, ich habe schon so viel gemeistert und bin schon durch viele schwere Zeiten gekommen.

Fühl Dich gedrückt, LG Gwen

18.02.2021, 11:47 Uhr
Kommentar

Liebe Gwen

danke für deine Anteilnahme. du hast recht, jeder von uns muss für sich herausfinden, was ihm hilft. Die Annahme oder Aufklärung ist der erste Schritt. Hatte vor 2 Wochen den ersten Termin bei eine neuen FA - ganz ne tolle - verständnisvoller Ärzte sind eben auch wichtig.

Drücker zurück

19.02.2021, 18:04 Uhr
Antwort

Liebe Alexandra

liebe Gwen,

das ist sehr interessant was ihr schreib. Meine Eltern sind nicht direkt am Herzinfarkt gestorben aber sie hatten den beide Und starben etwa 1-2 JÄhre später mit 82+83. Und ich leide auch sehr unter dieser Herzangst. Ich habe mich schon oft gefragt was wäre wenn sie an Krebs gestorben wären? Hätte ich dann die Krebsangst? Aber ich denke mit euren geschriebenen ist meine Frage beantwortet.

Ich bin untersucht alles o.B. das stimmt mich dann froh und trotzdem kommen diese doOfen Gedanken immer wieder. Ohne diese Angst wäre für mich bis jetzt alles super auszuhalten.

Lg euch beiden Lilavendel

20.02.2021, 07:46 Uhr
Kommentar

Liebe Lilavendel

Ich persönlich bin ja auch der Meinung und das auch ohne WJ, das wir Frauen heutzutage unter enormen medialem Stress stehen. Das heißt, mit 70 noch aussehen wie 30 Dank Creme, Sport oder auch schönheitschirurgie. Durch Internet und TV hört man ständig von Krankheiten die altersbedingt oder durch Mängel entstehen. Promis sterben an Krebs oder Sportler an plötzlichen Herztod etc. Man liest Statistiken und dann bekommt man pure Panik beim kleinsten Zipperlein im Körper. Man hat dadurch das Gefühl das alle kränker werden und wie die Fliegen umfallen und fragt sich dann bin ich der nächste? Modell gaukeln uns vor wieviel die perfekte Frau wiegen muss, Karriere Frauen implizieren das man alles erreichen kann und mit einem Lächeln im Gesicht perfekt aussehend morgens schon aus dem Bett steigen, denn Tag mit einem Detox Smoothie beginnen und uns 24h wie eine Göttin fühlen. In Hollywood Lovestory wird dir der Liebeskitsch um die Ohren geschmiert. TJA UND DU? Du sitzt zu Hause und denkst ich bin keine Karrierefrau fühl mich ausgelaugt und wiege zu viel, hast vielleicht keine zarte straffe Haut mehr und denkst dann Du bist nichts Wert und fällst als nächster Tod um, dazu kommen dann die WJ und das Drama ist perfekt.

Setzt Euch hin, macht Euch bewusst das ihr die Norm sein, 98% aller Frazen sind wie wir, der Rest ist das was wir im TV sehen und das die glücklicher sind, mag ich stark bezweifeln. Scheiss auf Heidi Klum und Claudia Schiffer, ich esse abends lieber einen ganzen Pott Häagen Dasz Salted Caramel Eis im Jogger mit Zottelkopp und fühl mich pudelwohl damit, anstatt mit einer Selleriestange und Light Dipp in der Hand and den nächsten Fitnessstudiotag zu denken.

Seit Anbeginn der Zeit werden Menschen älter und ja, auch mal krank und wir sterben alle irgendwann und wodurch ist doch wohl egal. Warum ständig an Krebs und Herzinfarkt denken? Weißt Du ob Du morgen vielleicht von einem Auto totgefahren wirst?

Ich denke mir, da muss dann jeder selber sein Denkweise finden, lieber glücklicher und auch ungesunder gelebt, aber dafür in vollen Zügen, als das ich durch Selbstkasteiung 10 oder 15 Jahre mehr Lebenszeit gewinne welche durch Stress durchgetaktet, geregelt ist und unendlich Verbote enthält.

Als Mutter denke ich auch oft oh Gott und die Kinder (meine sind 12 und 20), was wird aus den Kindern??? Spielt es für ein Kind eine Rolle wann Mama stirbt? Nein, der Schmerz ist doch in jedem Alter der Selbe. Sie sind ja auch nicht allein, sie haben Familie und Freunde und werden garantiert nicht als Psychopath unter einer Brücke landen.

Und so kam ich zu dem Entschluss zur Boykottiererin zu werden in dem ich mich nicht von Werbung, Medien, Hollywoodkitsch mehr beeinflussen lasse. Ich lebe das Leben wie ich es möchte und nicht wie es verlangt wird. Ich lasse mich nicht mehr von derartigen Dingen beeinflussen oder manipulieren, färbe mir nicht die ersten grauen Haare weg, Make Up ist verbannt und ja ich gehe sogar ungestylt mit Jogger morgens zum Bäcker Brötchen holen. Ich bin gepflegt aber keine Barbie und die muss ich auch nicht sein.

Das macht mich extrem tiefenentspannt. So genug der Schreibere, jeder darf für sich selbst entscheiden wie er mit solchen Dingen umgeht.

Euch beiden wünsche ich nun ein tolles WE, ganz Lg Gwen

20.02.2021, 08:08 Uhr
Kommentar

Noch ein kleiner Nachtrag:

Erst ab den den WJ steigen bei Frauen die Risiken für Herz-/Gefäßerkrankungen aller Art, für Demenz, Krebs, Gelenke und Knochen, Diabetes etc. Warum? Durch den Mangel an Hormonen und Mährstoffen. Östrogenmangel z.b. lässt Gefäße starrer und enger werdendas kann Bluthochdruck bewirken. Durch Östrogenmangel erhöht sich das Cholesterin, der Blutzucker spinnt. All das kann dann Arteriossklerose verursachen, mit den entsprechenden Folgen. Progesteronmangel geht auf die Venen, so wie Östrigenmangel auf die Arterien geht. Im gesamten Körper der Frau befinden sich in jedem Organ Östrogenrezeptoren. Das sollte man alles erstmal wissen um sich der gesamten Problematik bewusst zu werden. Dank der Pharmaindustrie sind Hormone so dermaßen verschrien und negativ behaftet, weil all die Horrorstorys aus den 70er und 80er Jahren stammen. Wir reden hier aber von chemischen dem Körper nicht identischen Hormonen die als Tabletten eingenommen wurden und somit über die Leber verstoffwechselt wurden und da die Leber maßgeblich an der Blutgerinnung beteiligt ist, kam es zu Gerinnungstörung,  Thrombose, Schlaganfall und Herzinfarkt. Die heutigen Hormone werden aus Pflanzen gewonnen und im Labor der jeweiligen körpereigenen Formel für Östrogen und Progesteron umgewandelt, deswegen heißen sie natur-/bioidentische Hormone. Sie werden als Creme oder Spray oder Zäpfchen über Haut -/Schleimhaut aufgenommen und somit nicht mehr über die Leber verstoffwechselt. Also sind NW fast auszuschließen, im Beipackzettel steht nur immer der ganze Strunz drin, weil Pharmaindustrie auf Sicherheit geht. Und wenn dann wirklich mal eine von 10000 Frauen doch Krebs oder Thrombose bekommt, dann kann das auch andere Ursachen haben, hat es meist auch. Krebs ist entweder genetisch veranlagt oder entsteht durch zellschäden wegen Umweltgiften (Pestizide etc), oder weil der Körper unter oxidativem Stress steht. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.