Angst um die Familie usw. Gedankenkarussell

06.09.2022 | 11:13 Uhr

Guten Morgen meine lieben.

Hab eine Frage. Habt ihr auch ab und an Ängste um eure Familienangehörige. Das sie stark krank sind oder das denen was passiert. Hab manchmal Tage sind anstrengen. Gedankenkarussell ohne Ende.

LG Elena

Bisherige Antworten
06.09.2022, 12:22 Uhr
Antwort

Hallo Elena, oh ja das mit dem Gedankenkarusell  habe ich auch mega schlimm. Manche Tage ist es wie eine Dauerschleife. Es sind bei mir nur NEGATIVE Gedanken. Ich hoffe, dass dies irgendwann mal ein Ende hat. LG Geli

06.09.2022, 12:39 Uhr
Antwort

Liebe Elena, auch ich kenne diese Gedanken, meisst morgens nach dem Aufwachen und ich habe auch keinen "Zugriff" darauf, sie sind einfach da, obwohl es Allen gut geht. Aber diese Sorgen sind eigentlich fast täglich da, so als ob sich mein Nervenkostüm oder was auch immer, da was zusammenstrickt. An manchen Tagen klappt Ablenkung ganz gut, an manchen ist es echt erdrückend und ich hoffe auch, dass sich das bald legt. LG ONetti

06.09.2022, 12:43 Uhr
Antwort

Danke euch Mädels für die Antworten.

Ja das ist Zeitweise echt nicht angenehm. Ist bei mir auch meistens morgens. Da freut man sich schon auf den Tag.

Na ja hoffen daß nimmt Mal ein Ende.

Lg

06.09.2022, 12:58 Uhr
Kommentar

Bei mir leider auch.

Mein Mann möchte mit unserem Sohn (15) zum Auswärtsspiel fahren, weil mein Sohn sich das zum Geburtstag gewünscht hat.

600 km von uns. Sie machen sich ein schönes Männer- WE.

Und ich habe nur Katastrophengedanken.

Was wenn sie verunglücken... usw.

so war ich früher nicht.

LG Shonah

06.09.2022, 13:00 Uhr
Antwort

Hallo Elena, ich kenne es auch. Manche Tage sind einfach nur zum Davonlaufen. Manchmal hilft es mir in die Natur zu gehen. An den echt miesen Tagen werden die Gedanken dadurch aber auch nicht besser. Aber ich lasse dann immer den Tränen freien Lauf, dass nimmt mir zumindest immer etwas Druck.

Alles Liebe und Gute für Dich.

06.09.2022, 16:46 Uhr
Antwort

Ja genau.

Wenn einer Kleinigkeit hat hab das Bedürfnis Panik zu machen. Man soll alles abchecken damit man nichts verpennt.

Und das kann dann ansteckend sein.

Lg

06.09.2022, 16:48 Uhr
Antwort

Liebe Elena 123,

das kenne ich auch! Früher habe ich mir nie solche Sorgen gemacht. Jetzt denke ich sogar oft an meine Geschwister, die auch nicht jünger werden. Weil ich letztes Jahr selbst sehr krank war, treibt mich das alles ziemlich um. Aber das gehört wohl auch zu unserer seltsamen und anstrengenden Lebensphase. Ich versuche, mehr und mehr in der Gegenwart zu bleiben - klappt natürlich nicht immer.

Liebe Grüße von Elena 1967x zu Elena :)

06.09.2022, 21:54 Uhr
Kommentar

Wenn du magst können auch persönlich austauschen.

Kann man bei Victoria fragen.

LG

06.09.2022, 18:57 Uhr
Antwort

Liebe Elena!

Hab die gleichen Gedanken. Ständige Angst um meine 14jährige Tochter und meinen Mann. Bei meinem Mann hat es aber den Hintergrund, dass er seit 10 Jahren unheilbar krank ist. Ich habe aber auch Angst, dass ich Krankheiten haben könnte, wenn ich mich zuviel in meine Symptome hineinsteigere.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du deine Ängste wieder reduzieren kannst.

LG Renate