Angst krank zu sein und Aufbrausen

03.09.2022 | 15:35 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich (55 J. u. seit 4 Jahren keine Regel mehr) bin völlig von der Rolle. Seit Tagen habe ich mit dem Darm zu tun und auch wenn soweit dann alles wieder "gut" ist, fühle ich mich schlecht. Irgendwie krank, auch wenn nichts wirklich weh tut usw. Ist das normal?

Zugleich brause ich inzwischen ständig auf. Zuvor kam das nur ab und zu vor und ganz früher gab es sowas bei mir gar nicht. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und besonnener Mensch.

Was geht da ab? Wie bekomme ich dieses Aufbrausen in den Griff? Das will ich nicht, aber das kommt plötzlich hoch und schon ist es passiert.

Und auch die Sache mit dem Wohlbefinden finde ich gruselig. Ich habe Kopfkino, dass etwas Schlimmes ist.

Überhaupt, wechseln derzeit meine Befindlichkeit manchmal stündlich. Dazu Kopfschmerzen, Sodbrennen, Heulen....

Das ist völlig neu und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Auch wenn es nett gemeint ist, aber bitte keine Ratschläge bzgl. Hormone. Ich kann keine nehmen. Danke.

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
03.09.2022, 19:40 Uhr
Antwort

Hallo und guten Abend, also ich kenne das Problem mit dem Kopfkino auch. Plötzlich denke ich, so jetzt fällst du um und das war es dann. Am schlimmsten ist es, wenn ich bei der Arbeit diese Gedanken bekomme. Ja, ich nehme auch keine Hormone. Mir helfen Lasea und verschiedene Teesorten, wie zum Beispiel Johanniskrauttee, Kopfentspannungstee, Nerventee, Schlaf und Nerventee. Das muss man täglich trinken, wenn es wirken soll. Außerdem sage ich mir immer, es gibt Schlimmeres.

So, jetzt gute Besserung und ein schönes Wochenende Viele Grüße

03.09.2022, 21:05 Uhr
Antwort

Hallo Kröte

Ich kenne das auch.Habe meine Periode noch unregelmäßig aber das aufbrausen von jetzt auf gleich kenne ich auch.Gott sei dank hat meine Familie dabei Verständnis.Kopfschmerzen und Sodbrennen habe ich ebenso.Ich nehme auch keine Hormone.ich nehme wenn es nötig ist und abends neurexan Vitamine und Magnesium.ich sage mir immer irgendwann wird es besser.

LG Keyboardfee