Angst Impfung

05.06.2021 | 20:25 Uhr

An alle hier ein guten Abend euch allen erst einmal

Nun ich habe erst einmal die Probleme gehabt daß die periode ein Monat ausgefallen ist trotz meiner Hormon Tabletten.. Dan sind sie da gewesen aber sehr schwach..

Bin dann am 01. 06 geimpft da ich nicht zu 100 %zu der Impfung stehe oder von überzeugt bin davor entschied ich mich für die johnson und die bekommt man auch nur einmal gespritzt erstenmal was da alles noch kommt will ich erst gar nicht wissen.. Aber ohne Impfung denk ich mir werde es kein Normalität garantieren nicht mehr geben und etwas von der Freiheit möchte ich einfach wider zurück.. Daher habe ich mich impfen lassen.. Nun die Nebenwirkungen sind mir heute wider riesig im Magen und Kopf am liegen mir geht es super schlecht irgendwie kraftlos, kopfkriebeln Unruhe und Atem Probleme mit Angst unmächtig zu werden.. Und als wehre alles das nicht genug ich habe wider Blutungen heute nicht schlimm aber hallo die periode ist erst weck seit 5tage...

Habe keine ahnung was tun hab angst es könnten Nebenwirkungen von Impfung sein, aber widerrum sag ich mir das alles hatt ich auch ohne Impfung schon gehabt

Es ist zum heulen daß ganze glg miramis

Bisherige Antworten
05.06.2021, 21:19 Uhr
Antwort

Hallo,

Mich wundert ,dass Du den Impfstoff aussuchen konntest,aber hier geht es ja eher um Wechseljahrproblematik.

Deshalb ,ich habe in der Zeit meiner Impfungen Februar/April ...1x Astra ,1x Biontec die HET weggelassen.Einfach weil ich meinem Körper in dieser Zeit nicht mehrfach  belasten wollte.

Ich hatte 2x Nebenwirkungen vom Feinsten...typische Grippesymptome und vorallem nach der 2.Impfing ,war ich 1 Woche platter als sonst.

Aber es war ok....bin froh save zu sein.

Dein Körper braucht Zeit, nach der Impfung...gib ihm die auch. Gute Besserung

06.06.2021, 15:05 Uhr
Kommentar

Hallo Rina  71

Ich weiß was das für forum hier ist

Bin schon einige Zeit drin

Die Impfung ausgesucht habe ich mir so daß ich mich

Für den johnson auf die Liste setzen lassen habe also den Rest

Hatte Dan mein HA. Getan

Eben so gute Besserung

06.06.2021, 17:13 Uhr
Kommentar

Liebe miramis!

Ich nehme bioidentische Hormone und habe mich noch nicht geimpft, obwohl ich schon einige Male dazu aufgefordert wurde

 Leider ging etlichen Menschen in meinem Umfeld nach der Impfung gar nicht gut. Mein Vater hat Pfister, mein Mann Moderna bekommen.

Mein Vater ist 79 Jahre und kommt nicht mehr auf die Beine.

Die zweite Impfung war vor einer Woche.

LG Alpenveilchen

06.06.2021, 17:14 Uhr
Kommentar

Sorry, hab gerade gesehen, dass ich einige Wörter falsch geschrieben habe:-[

07.06.2021, 08:05 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Alpenveilchen

Ich hoffe daß deinem Vater es bald wieder besser geht

Ich bin und war auch kein Freund der Impfung, nun

Ist bei mir so das ich es anders gar nicht geht am sonstigen

Komm ich nicht mehr zu meine mama die lebt nicht in deutschland hab keine 8 wochen urlaub das

Ich die Quarantäne absitzen kann und lust auf ständige testen

Ist mir auch vergangene ist keine angenehme Sache..

Glg miramis

Und PS ich schreibe auch nicht Fehler frei ;-)

06.06.2021, 08:32 Uhr
Antwort

Liebe Miramis

ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch bald meine erste Impfung, und ich bin genauso beunruhigt wie Du, was die Nebenwirkungen angeht.

Allerdings überwiegt der Wunsch nach Normalität mehr als die Angst vor den Nebenwirkungen. In den Wechseljahren haben wir alle ja unterschiedliche Symptome, aber auch Ängste. Wir machen uns mehr Gedanken über unsere Gesundheit und über die Endlichkeit des Lebens. Wir sind keine 17 mehr, wo einem das Leben noch so endlos lang vor kommt. Ich glaube, das das alles mit in deine Gedanken reinspielt. Jede Entscheidung, die wir bezüglich unserer Gesundheit treffen müssen, zeigt uns deutlich, das unsere Lebenszeit begrenzt ist. Gerade weil das so ist, sollten wir diese Angstgedanken über Bord werfen. Wenn du dir mal überlegst, ob du deine Lebenszeit mit Angst verbringen willst, oder doch mit Freude, wette ich, Du entscheidest Dich für Freude.Ich weiß, das ist so leicht gesagt, aber sehr schwer getan. Ich arbeite auch daran. Ich will nicht immer nur ängstlich sein und voller Sorgen. Ich will jetzt leben, und nicht erst morgen, weil ich vielleicht zuviel Angst hatte. Das klingt jetzt wie so ein Gurutext, aber ich hoffe , Du verstehst was ich meine, Ich habe mir gesagt, das ich mich nicht länger als 30 Minuten täglich mit meinen Sorgen befassen möchte. Sei es, indem ich sie aufschreibe oder laut ausspreche, oder was auch immer. Denn dann gebe ich diesen Gedanken zwar Raum, aber eben begrenzt. Ich drück Dich und wünsche Dir, das Du Deinen Weg findest.

LG Summer 52

06.06.2021, 15:00 Uhr
Kommentar

Hallo Summer52

Daß ist genau so wie du sagst und der Gedanke mit 30 Minuten ist echt gut und ich würde mich freuen wenn ich es auch machen könnte.. Es gibt echt Tage und daß ist alles gut zu handeln nun aber kommen auch die andere Tage wo echt nichts geht.. Hab super viele schlechte und harte Zeit gehabt und habe gehofft auf bessere langsam, lieben dank für deine Worte und einen schönen Tag wünsche ich dir noch

Miramis

06.06.2021, 16:00 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

Hatte letzte Woche Mittwoch Impfung,Johnsen und seid dem auch bei der kleinsten Anstrengung platt und kraftlos und auch Kopf dröseln!

Am ersten Tag auch erhöhte Temperatur.

Jetzt kommt zu den Wechseljahrs symthomen noch die Angst und der Kopf dris dazu in gerade auch etwas ratlos.

Hab mich auch impfen lassen weil ich dachte irgendwie muss ja Mal endlich ein wenig Normalität kommen und die Angst Corona schlimm zu bekommen noch auch irregemacht hat.

Mein Nachbar Ehe Paar sind beide an Weihnachten aus dem nicht daran verstorben obwohl sie nur Zuhause saßen und sich an alleregeln gehalten haben:,(

Ich bin momentan etwas ratlos!!

LG Wechselbiene

06.06.2021, 16:13 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Wechselbiene

Ich glaube das es uns mit dem wj. Schon genug abverlangt werd

Dazu diese Corona Sache ist echt viel zu viel, vor allem da es

Immer mehr und mehr Sachen und Regeln gibt die kein Mensch mehr versteht,.

Also meine Impfung wahr am Dienstag es ging auch eigentlich alles bis auf die arm schmerzen, und dieser Kopfschmerzen die erst recht spät kommt seit gestern ist es blöd, aber ich weiß nicht ob es von hormonelle seite oder Impfung zu tun hat. Da ich auch wider leichter Blutung habe

06.06.2021, 16:22 Uhr
Kommentar

Ja so geht's mir auch ich weiß halt auch nicht was von was ist/kommt.

Das ist echt blöd!

Wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag!