Angst !

12.01.2020 | 19:02 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

jetzt sitz ich hier und schiebe Angst , weil mein Mann morgen wieder arbeiten muss .Ich weiß ja auch , dass nichts passieren kann , aber Muffe hab ich trotzdem . Ich kenn mich echt so nicht ..., hoffentlich wird das bald mal wieder besser !!! Echt zum :GIRL 155:

Lg Schneeeule 65

Bisherige Antworten
12.01.2020, 21:05 Uhr
Antwort

liebe schneeeule 65,

ich hatte das auch und kann es sehr  gut nachempfinden was dich in angst versetzt. leider hat das bei mir jahre gedauert eh ich es überwunden habe. muss aber dazu sagen das ich damals noch nicht gewußt habe warum ich plötzlich so war. mein rat ist ablenkung, ablenkgung, ablenkung. leicht gesagt, schwer getan aber es hilft wirklich.

LG heidi

12.01.2020, 21:15 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule

Ich frag einfach mal: wovor genau hast du Angst?

Ich hab das auch oft wenn die Familie nicht da ist  ich denke dann oft das ich tot umfallen, die Treppe runterfallen etc. Mir hilft Ablenkung. Ich mach mir dann einen Tagesplan was ich alles erledigen möchte/muss. Das hilft mir ganz gut. Und viel Bewegung .

Lg Summer52

12.01.2020, 23:04 Uhr
Antwort

Hallo liebe Schneeeule 65,

Mir geht es ganz genauso wie dir.

Ich versuche mich auch abzulenken indem ich den morgigen Tag schon für mich gestalte und verplane. Was es zum Essen gibt, was ich zu tun habe, wohin ich zum einkaufen fahre und was ich brauche usw.

Mal ist es einfacher mal viel schwerer.

Ich lese immer die Beiträge hier wenn ich so gar nicht von den blöden Gedanken weg komme.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen entspannten Tag

Lg Carolina

13.01.2020, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben Mädels,

erstmal vielen Dank , für eure lieben Zeilen .:ROSE:

Es ist zwar schlimm , aber so weiß ich ,dass ich nicht alleine mit meiner Angst bin !!!

Ihr habt recht , Ablenkung ist die beste Medizin ..., dass mach ich auch ,so gut wie es geht .

Natürlich habe ich auch Angst mir könnte etwas passieren . Ich hätte nie gedacht ,dass Wechseljahre so schlimm sein können .

Es ist nur traurig , dass so viele Ärzte die Wechseljahrs Symtome , die wir hier alle haben , noch nicht erkennen und einen dann in die Psyche Schiene schieben !!!  Das hat mir glaube ich die meiste Angst gemacht.

GLG Schneeeule65

14.01.2020, 09:48 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule! Ich hatte auch eine lange Zeit Ängste über Ängste und sie überfallen mich, allerdings nicht mehr in einem so extremen Ausmaß,  nach wie vor. Du machst das ganz richtig. Struktur in den Tag und sich selbst Aufgaben setzen. Das habe ich auch immer so gemacht und mache es noch. Oft bin ich, übrigens gestern auch, heulend aus dem Haus, mit dem Gefühl nicht zu können oder bis zum Abend durchgeknallt zu sein. Man darf nicht nachlassen. Das erfordert sehr viel Kraft, aber es lohnt sich. Auch wenn man verzweifelt ist, heult etc., Augen zu und durch ist nach wie vor meine Devise. Trotzdem überkommt mich manchmal die Verzweiflung und alles was halt anscheinend so dazu gehört. Die WJ sind eine schwierige Zeit und es dauert.........Liebe Grüße  Sonnenblume

17.01.2020, 15:36 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

erstmal Danke  , für dein hoffnungsvolles  Schreiben ! Ich bin so froh ,dass es euch in diesem tollen Forum gibt . Schön wäre gewesen , wenn ich dieses früher gefunden hätte , dann wäre mir einige Angst erspart geblieben .

Wir müssen eben versuchen , aus der schweren Zeit ,dass beste zu machen , auch wenn es nicht immer einfach ist !!!

Ich hoffe sehr , dass es dir mitlerweile besser geht !?

GLG Schneeeule65