An schlumpi

31.03.2022 | 08:23 Uhr

Hallo liebe schlumpi, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe mal eine Frage zu dem estramon 50 :-). Mein Arzt hat mir ein Rezept ausgestellt. 1 hub ist zuwenig und bei 2 Hube geht mein Blutdruck und mein puls sehr hoch, ich kann mich nicht auf die Beine halten, bin sogar ins Krankenhaus damit. Meine Frage :Ist das estramon 50 nicht auch gleich 2 Hube, oder bin ich da verkehrt? Wo trägt man es am besten auf?leider Lauf ich immer noch im Kreis. Dr. Bohnet hat mir 1,5 Hube empfohlen aber man kriegt doch nie die richtige dosis. Hab bei Kade angerufen, die hat mir davon abgeraten. Wie gesagt ich laufe im Kreis :_). Ich hoffe du kannst mir weiter helfen lg nessi

Bisherige Antworten
31.03.2022, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo Nessi,

ich habe die letzten Wochen immer mal an dich denken müssen.

Wie du schreibst, hat sich bei dir nicht viel verbessert. Ich habe gerade eben Victoria angeschrieben, damit sie dir mal meine Mail und Rufnummer mitteilt.

LG Schlumpi

31.03.2022, 15:48 Uhr
Kommentar

Das aber lieb von dir :-)

31.03.2022, 18:12 Uhr
Kommentar

Liebe schlumpi, hab gerade das estramon 50 geliefert bekommen. Meine Frage :-) soll ich es heute um 22 Uhr kleben, sowie ich das gynokadin genommen habe? Und noch eine Frage :-) Wo am besten kleben? LG nessi

31.03.2022, 19:09 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

du kannst das Pflaster auch jetzt schon kleben. Pass bitte auf, dass du mit den Fingern nicht auf die Klebefläche kommst, denn dann klebt es nicht mehr richtig. Ich klebe es mir abwechselnd auf den Po und zwar so, dass der Schlüppi drüber ist. Beim ersten mal ist es ein wenig umständlich. Zieh erst die eine Hälfte von der Folie ab und drück es paar Sekunden an und dann ziehst du die andere Hälfte ab. Und dran denken, dass die Stelle wo du klebst nicht eingecremt ist:).

Wieso nimmst du jetzt eigentlich das Duphostan?

LG Schlumpi

31.03.2022, 19:20 Uhr
Kommentar

Danke schnucki :-), ich wollte das dubhostan mal ausprobieren, vielleicht hat mein schwindel mit dem progesteron Mangel zu tun. Utrogast hab ich nicht vertragen, antriebslos, schwindel,mude,Kopfschmerzen. Jetzt hab ich das mit dem dubhostan nach 3 wochen Einnahme auch. Bin wirklich verzweifelt. Danke dir nochmal. :-)

31.03.2022, 19:33 Uhr
Kommentar

Neesi... schnucki nennt mich meine beste Freundin:) du bist ja süss.

Das Duphostan hat als Nebenwirkung Schwindel, Magenschmerzen usw.. Lass einfach die Finger von dem synth. Zeug. Es bringt dir nix und macht alles nur noch schlimmer.

Melde dich, wenn du Fragen und meine Nummer hast.

LG und die Daumen sind gedrücktO:-)

31.03.2022, 19:43 Uhr
Kommentar

Liebe schlumpi, man ist so verzweifelt das man wirklich alles probiert, ich bin seit heute sind fast über 3 Wochen dabei mit dem dubhostan. Hab mich gefreut das nichts ist mit nebenwirkung. Und jetzt seit 2 Tagen lieg ich hier und kann nichts machen. Ich wäre froh wenn ich mal durch diese scheisse durch bin. Ich weiss ich bin nicht allein mit dem ganzen Mist, aber irgendwann verzweifelt man halt. Ich würde alles nehmen damit ich wieder leben kann. Sorry aber das kann doch nicht sein das mir mein Arzt nicht helfen kann. Es wird jedesmal was neues ausprobiert. Den letzten hormonstatus musste ich selber bezahlen. Normalerweise sollte man doch alle Wochen schauen wie due Werte sind. Bei der Schilddrüse wird das auch so gemacht. Aber wenn man wirklich nicht mehr kann, dann heisst es, sie sind nicht die einzige, es laufen viele Frauen mit diesen Problemen rum. Ich sag dir schnucki :-) wenn wir hier durch sind, dann wird party gemacht [:-}

01.04.2022, 06:24 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe schlumpi, ein Update zu dem pflaster :-), also erst beim 4 pflaster hat es geklebt. Die kleben so schlecht. Ich weiss nicht ob es an meiner trocknen Haut liegt?

Bin um 4 Uhr nachts mit magenschmmerzen aufgewacht, Kopfdruck, schwindelig, bin voll müde. Hab gestern noch dubhostan genommen. Vom pflaster kann das ja nicht kommen oder? LG nessi

01.04.2022, 07:02 Uhr
Kommentar

Das Pflaster klebt aber hat so in der Mitte eine Falte, ist das schlimm?

01.04.2022, 10:19 Uhr
Kommentar

Liebe Neesi,

ich weiß, wie verzweifelt man ist und man greift zu jeden Strohhalm, den man bekommen kann. Meine Frage nach dem Duphostan war auch kein Angriff gegen dich, ich habe mich nur gewundert, dass du jetzt zu den BiH ein synth. Mittel nimmst. Du kennst ja bereits meine Einstellung dazu. Du hast geschrieben, dass du den letzten Hormonstatus selber zahlen  musstest. Ist der noch vom letzten Jahr oder ist der neu?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pflaster dir die Probleme macht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es von dem Gestagen kommt. Aber das kann ich nicht wirklich sagen, da ich ja Utrogest und Progestan nehme.

Die Falte in der Mitte macht nix, Hauptsache der Rest klebt:) Sollte es nicht halten, dann kleb einfach ein neues. Übrigens habe ich auch eine sehr trockene Haut, aber das schon seit meiner Jugend.

LG Schlumpi

01.04.2022, 10:24 Uhr
Kommentar

Danke dir, ich würde gern das natürliche progesteron nehmen aber davon bin ich richtig platt. Ich bräuchte keins, weil keine gebärmutter aber es soll auch für andere sachen gut sein.. Deshalb mein Versuch mit dubhostan. Das soll auch gut sein, also 1 Molekül vom progesteron entfernt. Danke dir nochmal :-*

01.04.2022, 10:42 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi, besorg dir mal das Buch von J. Keisinger. "Heilen mit Bioidentischen Hormonen". Kann ich nur empfehlen.

LG

01.04.2022, 10:47 Uhr
Kommentar

Ich hab mir das buch von sheela de liz gekauft, da steht ja auch sehr gut erklärt, es ist eigentlich nur die Einstellung die der Körper braucht, und bis man das gefunden hat, denke ich, ist es ein Problem für uns Frauen. Steht in dem Buch was du empfehlst mehr drin? LG nessi

01.04.2022, 11:02 Uhr
Kommentar

Neesi, ich bin von dem Buch total begeistert, da es viele Informationen enthält, was auch andere Baustellen betrifft. Zudem wird auch erklärt, was eigentlich BiH sind und wie sie hergestellt werden. Auch der Unterschied zu den synt. Hormonen. Vorallem, welche Wirkung die BiH bei anderen Krankheiten haben.

Mir hilft es, in manchen Situationen die Zusammenhänge zu begreifen...

01.04.2022, 12:48 Uhr
Kommentar

Hallo. Hab mir auch das Buch Grade bestellt. Danke für den Tipp.

LG Elena

01.04.2022, 12:58 Uhr
Kommentar

OK, dann werde ich mir das auch mal bestellen, danke für den tip