An die "Rückfälligen"

25.11.2019 | 19:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit hatte ich leider mehrere Angstrückfälle, nachdem ich fast drei Jahre anfallsfrei war.
Ich habe vorher bemerkt, dass mein Zyklus wieder unregelmäßiger wurde und wohl einige Zyklen ohne Eisprung waren, einerseits da 2 Zyklen überlang waren (43 und 54 Tage), und auch weil ich die letzten beiden Male keinen Mittelschmerz hatte (genau, ich bin die mit dem Megamittelschmerz, die dabei zusammenklappt und auf der Erde liegenbleibt...)
Es gib mir eigentlich trotzdem ganz gut - bis mein schlimmstes Alptraumthema wieder an mich herantrat - ein Hund einer nahen Bekannten ist mit 11 verstorben.
Seitdem habe ich einen Rückfall nach dem anderen, da ich in ständiger panischer Sorge um unsere Hündin (10) bin.
Sie hat jede Nacht Übelkeitsanfälle für die wir keine Ursache finden. Sie bekommt dann Toatbrot von mir, bis es besser wird. Sie hält mich also wach und gleichzeitig in Sorge, sie tut mir dann auch leid weil sie leidet.
Das gleiche hatte sie auch letzten Winter/Herbst für ein paar Monate. Das Blut wurde geckheckt und nichts gefunden, irgendwann war es weg.
So könnte ich mir sagen, damals ist es auch wieder weggegangen, kann als nichts Tödliches sein.
Aber nein, ich habe panische Angst sie könnte sterben. ich komme gar nicht runter von dem Gedanken? Als ob ich bekloppt wäre, ich kann diese starke Angst und Sorge nicht ablegen.
Ich komme eine Zeit damit klar, und dann kommt wieder so einer dieser Zyklustage, die bei mir berüchtigt sind und klipp klapp -Angstzustände.
Diese Zustände machen mich natürlich auch so fertig.
Weil ich natürlich Angst vor der Angst habe, und all die Erinnerungen hochkommen, und ich dann in Panik verfalle dass nun alles wieder wie früher kommen wird. ...
dabei war ich scho so weit gekommen, wollte wieder einen Job annehmen usw.

Wie geht ihr mit Rückfällen um, und könnt ihr mir Hoffnung machen dass es diesmal vielleicht schneller vorbei ist...
Ich habe mein AD wieder etwas hochgesetzt, vielleicht hilft es ja, bisher (nach 10 Tagen ) merke ich noch nichts...

Liebe Grüße, MissT

Bisherige Antworten
25.11.2019, 20:02 Uhr
Antwort

P.s.

Natürlich denke ich auch, weil die anovulatorischen Zyklen wiederkommen, bin ich vielleicht den Zuständen ausgeliefert, so wie früher...und das war's jetzt für mich....ihr merkt ich bin Grad panisch, hab mir eine Tavor "gegönnt"...:,(

25.11.2019, 20:32 Uhr
Antwort

Liebe Miss T

Lass dich mal drücken...

Bin auch Angsthase... Seit einiger Zeit wieder heftig nach einer sehr langen Pause, wo es mir gut ging. Habe auch die AD hochgesetz und warte auf die Besserung.

Deine Angst um dein Hund kann ich nachfühlen, habe selber 2 Senioren von 10 und 13 Jahren. Meine Hündin hat auch regelmäßig mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Sie bekommt regelmäßig morgens ins Futter eine viertel Teelöffel Heilerde. Das bekommt ihr schon Seit Jahren sehr gut. Außerdem haben wir sie auf Allergien testen lassen. Seit dem bekommt sie hyerallergenes Futter auf Fisch und Kartoffelbasis und zwar feucht und trockenfutter... Das bekommt ihr sehr gut. Ihr geht es seit dem deutlich besser...

Tavor ist auch mein Notnagel... Mein Arzt sagt bis er zu 2 Tabletten der 0,5 er pro Woche kann man nehmen, ohne abhängig zu werden....

Halte durch, es ist schon mal besser geworden und dann wird es diesmal auch wieder besser.... Ich versuche mich daran fest zu halten...

Liebe Grüße. Suza

25.11.2019, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo liebe MissT,

Ich kann dich so gut verstehen.Habe in den letzten 11 Monaten 2 Hunde verloren.Und vorher noch gepflegt,was mir sehr an die Substanz gegangen ist.

Besonders als mein Rüde Anfang Oktober gestorben ist,das war sehr schlimm für mich,und ist es immer noch.

In seinen letzten Monaten hatte ich auch extreme Angstzustände,und Panikattaken.Panik das er stirbt,und ich mit ihm alleine zu Hause bin.Ganz schrecklich ist sowas.

Ich habe mir dann mit pflanzlichen Beruhigungstropfen etwas Erleichterung verschafft.Und dazu noch diese Wechseljahresbeschwerden.Einen Tag ist es etwas besser,am nächsten Tag ist es wieder schlimmer.Das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ,dass es deiner Hündin noch lange Zeit gut geht.10 Jahre ist ja auch nicht wirklich so alt für einen Hund.

Lg Sonnenblume

25.11.2019, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo ihr zwei,

Da kommen mir die Tranen, auf euch Mäuse ist echt verlass, kaum eingetragen schon kommt eure Hilfe.ich bin so dankbar dass es euch gibt und ihr mich versteht!

LG MissT:IN LOVE:

25.11.2019, 20:47 Uhr
Kommentar

Übrigens haben Heilerde und Hypoallergene Futter nix g Bracht, das zum medizinischen Teil, auch nicht Ulmenrinde, flüssiges Moor, Natron, Magentee... leider.

25.11.2019, 21:04 Uhr
Antwort

Da fällt mir noch etwas ein...

Hört sich komisch an,ich habe das aber selber erlebt.

Vielleicht ist es bei deiner Hündin psychisch,wenn der Tierarzt nichts gefunden hat.Vielleicht ist sie so sensibel,dass sie spürt das es dir nicht gut geht.

Die Hündin von meiner Tochter lebt auch bei mir.Die hatte in den letzten Wochen,bevor mein Rüde gestorben ist,ständig Durchfall,Erbrechen,wollte nichts Fressen nicht spielen gar nichts.War dann mehrmals mit ihr beim Tierarzt...Blutbild,Röntgen alles ok.Ihr Zustand hat sich aber nicht gebessert.

Dann starb mein Rüde zu Hause,sie legte sich auf die Decke drauf,wo er gelegen ist,und wischte sich eine Zeit lang hinein.Eine Woche war ihr Zustand noch extrem.Musste sie quasi Zwangsernähren.Sie suchte überall meinen Rüden.

Dann nach einer Woche war alles wieder ok.Meine Tierärztin meinte das war alles psychisch bei ihr,und dass das nicht einmal so selten ist bei Hunden.Sie hat gespürt,dass es mit dem Rüden zu Ende geht.

Ach schrecklich...ich heule gleich wieder

25.11.2019, 21:25 Uhr
Kommentar

Hm, ein guter Ansatz, aber letztes Jahr als sie es das erste Mal hatte,ging es mir eigentlich gut. Aber im Winter und um Weihnachten ein bin ich schon gestresster als sonst. Kann schon sein dass sie es merkt. Dieses Mal hatte ich zuerst einen Rückfall bevor sie damit anfing.  Wer weiss...

25.11.2019, 21:27 Uhr
Antwort

Das ist schade, wenn solche einfachen Mittel nicht helfen, aber Hunde sind sensibel, vielleicht gehrs ihr schlecht, weil es dir schlecht geht... Drück dir die Daumen, daß es bald besser wird, ich habe bei jeden Schnaufer Angst, daß es der letzte ist und dann toben die Beiden wie zwei junge Hunde durch den Garten... Den Großen haben wir mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt, damit unsere Kleine Gesellschaft hat, sie war da schon 11 Jahre... Seit dem ist sie förmlich richtig aufgeblüht...  Aber er kann gar nicht ohne sie... Da habe ich Angst, wenn sie nicht mehr ist...   Liebe Grüße und streichle deine Hündin...

Liebe Grüße. Suza

25.11.2019, 21:35 Uhr
Kommentar

Ja wer weiss, aber das wäre irgendwie noch schlimmer, wenn ich "schuld" wäre...aber sie ist eigentlich kein bindungsstarker Hund, ist null anhänglich und absolut unschmusig.

Ich finde es verrückt dass man ein Tier so lieben kann.Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich hundelos geblieben, für mich ist das echt zu starker Tobak.

Ich bin wirklich froh, keine Kinder zu haben.ich hatte immer das Gefühl, das ist nichts für mich.

LG MissT

25.11.2019, 21:50 Uhr
Antwort

Das denke ich mir auch.Wenn einer meiner Hunde krank ist,oder sterben muss,ist das für mich,wie wenn ein Mensch stirbt.Das sind halt meine Kinder.Aber das können leider nicht viele verstehen.

Habe meine Hunde einäschern lassen,und mir einen Anhänger dazu machen lassen.So habe ich immer das Gefühl,dass sie bei mir sind.Und wer damit nicht klar kommt (meine damit Personen aus meiner Familie) das ist dann deren Problem.Ein Leben ohne Hund.....kann ich mir nicht vorstellen,obwohl sie mich auch krank machen,wenn es mal soweit ist.

Kommt dir deine Hündin auch irgendwie gestresst vor?Meine Tierärztin schwört auf die CBD Öltropfen.Das könntest du noch ausprobieren.Eine Überdosierung ist dabei nicht möglich.

Haha das wäre vielleicht auch was für unsere Wechselbeschwerden

LG Sonnenblume

25.11.2019, 22:15 Uhr
Kommentar

Gute Idee, ich habe CBD Tropfen hier, ist einen Test wert,danke!

25.11.2019, 22:20 Uhr
Kommentar

Wer keinen Hund hat versteht das irgendwie nicht, wenn ich dann höre das war doch bloss ein Hund, da könnte ich zur Mörderin werden ...

Ich wäre auch für Folter für Tierquälerei...

25.11.2019, 21:52 Uhr
Antwort

Liebe Miss T!

Ich kann die Sorge um deine Hündin  gut verstehen. Meine ist jetzt 8 Jahre und Gott sei Dank noch ganz fit. Aber ich weiß wie man mitleidet wenn sie mal was haben. Vielleicht ist es tatsächlich psychisch bei ihr und sie spürt dass es dir nicht gut geht?

Ich hab ja letztes Jahr mein AD auch raufgesetzt, aber es dauert schon eine Weile bis das wirkt.Momentan scheinst du viel zu grübeln und dich in einer Gedankenspireale zu befinden. Da wirken AD´s in der Regel sehr gut dagegen. Auch gegen Ängste und Zwangsgedanken. Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht. Versuch dich abzulenken, geh raus spazieren, beschäftige dich mit anderen Dingen auch wenn die Gedanken zur Zeit immer wieder durchkommen, jede Ablenkung tut gut. Back vielleicht ein paar Kekse, bastle etwas, Triff dich mit einer Freundin. Wirst sehen, es wird bestimmt besser werden!

LG

Toffifee

25.11.2019, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Miss T,

Du glaubst nicht wie ich dir das alles nachfühlen kann,habe voriges Jahr meinen 14 Jahre alten Shih Tzu Rüden leider einschläfern lassen müssen. Viele haben mir gesagt er hatte ein gesegnetes Alter im Grunde habe ich das auch gewusst aber es war alles so furchtbar. Ich habe ihn auch bis zum Schluss gepflegt,das Essen alles selber gemacht und auch gefüttert. Er hatte mit dem Herzen zutun und auch die Hinterbeine wollten nicht mehr so richtig mitmachen. Wir hatten dann sogar einen Hundebuggy gekauft und ihn wie ein kleines Kind zu Spaziergängen ausgefahren,er konnte ja nicht mehr so weit laufen nur noch seine Notdurft verrichten und das war's. So könnten wir ihn überall mit hin nehmen,auch wenn manche sich vielleicht darüber lustig gemacht hatten uns war das egal und mein treuer Gefährte wert. Der Abschied war dann furchtbar,mein Mann ist bis zum Schluss bei ihm geblieben ich konnte es einfach nicht. Wir haben ihn einäschern lassen und seine kleine Urne steht jetzt bei mir in meinem kleinen Zimmer. So habe ich ihn immer bei mir. Ich musste mir nach einer Woche einen neuen holen,dann tat es nicht mehr so weh,aber vergessen werde ich ihn nie.

Was ich dir damit sagen will das solcher Kummer und Schmerz uns schon mal wieder aus der Bahn werfen kann,wir sind ja sowas von sensibel geworden. Aber ich denke das es nicht mehr so dicke kommt,was ich auch dir wünsche. Genieße die Zeit mit deinem treuen Freund und vielleicht wird er auch so alt wie meiner ,also nicht gleich den Kopf hängen lassen. Wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten und habe unsere Zipperlein und brauchen auch länger bis wir wieder auf den Beinen sind. Das ist bestimmt bei Tieren nicht anders.

Wünsche dir und deiner Fellnase ganz schnell gute Besserung

LG Biene 63