An die Rimkus-Anwenderinnen

28.07.2012 | 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören wie es euch so geht mit den Rimkuskapseln?
Wär schön, wenn ihr euch mal melden würdet.

Liebe Grüße
Johanna

Bisherige Antworten
28.07.2012, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo Johanna,

was meine Person betrifft, bin ich ein Rimkus Fan, obwohl ich sie jetzt abgesetzt habe, seit 2 Wochen.
Hatte fast die Zielwerte erreicht, habe auch schon positive Veränderungen bemerkt, aber meine hartnäckigen Hauptprobleme wie Herzrasen, Schwindel Unruhe, Gangunsicherheit sind geblieben, ohne Veränderung.
Nun kristallisiert sich, trotz guter SD Werte bis auf TSH, eine ÜF durch mehrere Knoten heraus.
Die Symtome sind nun eindeutig auf die SD zurückzuführen, habe auch schon einen termin nächste Woche und dann wird entschieden...so oder so..es muss etwas passieren.
Wenn "das Problem" gelöst ist, fange ich auf jeden Fall wieder mit Rimkus an, auch wenn meine Symtome überwiegend von der SD herrühren.
Finde es nur traurig, das ich so lange damit rumgelaufen bin und mich gequält habe, aber wie soll man darauf kommen, das letztendlich die Bilder der SD ausschlaggebend sind, die Werte sind als zweitranging anzusehen, das wusste ich auch nicht .
So oder so ist es alles mehr als anstrengend, aber wem sage ich das.
Wer von Euch hat Medis wegen ÜF, bzw. OP,? Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende
L.G.
Anne

28.07.2012, 14:04 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

warst du bei einem speziellen Rimkusarzt?

Der Dr. Beck in München untersucht ja auch die Schilddrüse.
Ich glaub wenn ich das machen würde, dann würde ich mal zu ihm fahren.
Ich hab ja auch Hashimoto, soll aber nichts einnehmen weil die Werte in Ordnung sind.
Meine Probleme sind auch extreme Unruhe, Schwindelgef. Schwäche, Muskelschmerzen, Angst , Panik usw.

Hab mal an den Dr. Beck geschrieben und mal schauen was er antwortet.

Schau doch mal wegen deiner Schilddrüse ins Schildrüsenforum, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
Stell dir mal den Link rein.

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Johanna

28.07.2012, 14:46 Uhr
Kommentar

Hallo Johanna,
ja, ich werde von einem Arzt betreut...Dr. Beck!
Meine Werte waren auch o.k., deswegen habe ich mich ja gewundert, das ich sooo viele SD Symtome habe. Dann stellte sich per Szinti erst raus, das die rechte Seite voller Knoten ist, die eine Eigendynamik entwickeln..also produzieren, produzieren, produzieren.........
Sehe heutzutage einiges anders, denn auch meine ewigen Kieferschmerzen vor Jahren, Schulter seit 2009 Schwindel seit OP Unruhe, ständiger Bewegungsdrang trotz Schlappheit usw usw.
Dr. Beck hat mir auch Vegital empfohlen, hömopathisch, doch das hilft leider nicht.
Bin nun fast zu allem bereit, damit das aufhört.
Im Forum habe ich schon viel gelesen...sehr informativ.
man lernt nie aus, bin halt geknickt, das man oft die Ärzte so anschieben muss....aber damit hat ja auch keiner gerechnet. Nun weiss ich ja mehr.
ich wünsche Dir alles Liebe.
Verlasse Dich nie!!!!! nur auf die Werte, den Tipp kann ich Dir nun zu 100% geben.
Laufe laut angeforderter alter Unterlagen schon 5 Jahre damit rum und Knoten haben sich ganz schön vergrößert.
Gibt es Bilder von Deiner SD??
L.G.
Anne

29.07.2012, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

mein Arzt hat neulich die SD wieder mit Ultraschall untersucht.
Sie hat keine Knoten, hat aber echoarmes Gewebe.

Würdest du mir Dr. Beck empfehlen?
Hat er es mit deiner SD rausgefunden?

Ich müsste ja von Berlin nach München.

Liebe Grüße
Johanna

29.07.2012, 11:31 Uhr
Kommentar

Hallo Johanna,

es gibt auch in Berlin einen Rimkus Arzt.
Dr. Emine Kocakaya
Tegeler Weg 4
10589 Berlin
Te: 030-3444001

Dr. Beck hat es, sage ich einmal, angeschoben.
Mein HA und Frauenärztin richten sich nur nach Werten, dann habe ich auf Drängen ein Bild machen lassen und das war ausschlaggebend. soll es nun abklären.
Dr. Beck ist klasse in seiner Art, er beruhigt einen, gibt gute Tipps und hat immer ein offenes Ohr.
Solche Ärzte gibt es eigentlich gar nicht mehr so richtig.
Hat er Dir schon geantwortet??
Er findest das Absetzen der Kapseln zwar nicht so gut von mir, doch ich will es einfach testen, was passiert, oder auch nicht und das akzeptiert er. Halte ihn ja auch ständig auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir alles Liebe. Würde trotz allem vielleicht doch noch mal ein Szinti machen lassen, wenn der Arzt da mitspielt.
Anne

29.07.2012, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

das hört sich gut an.
Würde lieber den Dr. Beck aufsuchen weil er breiter gefächert ist als die Ärztin in Berlin. Sie ist nur Gynokologin. Ist zwar fast bei mir um die Ecke, aber wie gesagt, ich würde Dr. Beck vorziehen.
Er hat mir noch nicht geantwortet, vielleicht wird es morgen wegen Wochenende.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es dir bald besser geht und du deine Beschwerden los wirst.
Bei mir ist das schlimmste die Unruhe, die bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Und ich hoffe, das es einer endlich mal rausfindet woran es liegt.
Bin seit fast 4 Wochen in der Klinik und bekomme AD, aber es hilft mir auch nicht.
Werd versuchen die nächste Woche nach Hause zu gehen und dann nach den Hormonen schauen zu lassen.

Ich grüße dich ganz lieb
Johanna

29.07.2012, 19:31 Uhr
Kommentar

Liebe Johanna,

an deiner Stelle würde ich zu dieser Ärztin gehen und abwarten, wie es Dir gefällt. Wäre doch so schön einfach!!
Vielleicht wirst Du angenehm überrascht. Bei Fragen kannst Du doch trotzdem an Dr. Beck schreiben.
Natürlich will ich Dir nichts vorschreiben, doch ich würde es ersteinmal auf die einfachere Art versuchen.
Es gibt Frauenärzte die auch mit der SD Erfahrung haben.
Habe gerade gegoogelt, sie untersucht auch die Werte.
und scheint auch von Hormonen eine gute Ahnung zu haben.
Wieso bist Du in der Klinik? Auf eigenen Wunsch?
Kannst Du in der klinik keine Werte testen lassen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Erfolg und Du sehr schnell eine Lösung Deiner Probleme findest.
Ich bibbere jetzt total wegen meines Termins morgen, entweder...oder...oder gar nichts......
Was hat man bloss verbrochen, das man diese Scheissreise ertragen muss.
Aber nützt nichts, da muss man durch......
Ich grüße Dich auch ganz lieb
Anne

30.07.2012, 13:44 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

schreib bitte mal wie es dir heute ergangen ist.
Ich bin auf eigenen Wunsch in die Klinik, wegen der ganzen Symptomatik.
Konnte es einfach so nicht mehr aushalten.
Liebe Grüße
Johanna