An die Neuen

05.02.2020 | 10:32 Uhr

Hallo liebe neue Frauen hier im Forum,

erstmal nochmal ein ganz herzliches Willkommen.

:-)

Wir finden es immer ganz nett, wenn man sich kurz mal vorstellt, bevor man zu schreiben anfängt auch über ein Hallo oder ein Danke, wenn man eine Antwort erhalten hat, freuen wir uns sehr. Wir sind selbst alle betroffen und wenn wir uns Zeit für eine Antwort nehmen, sollte diese DInge drin sein.

Wenn man sich das hier mal als ein Zimmer vorstellt in dem mehrere Frauen sitzen, die sich  zum Gespräch treffen, würde man ja auch beim betreten des Raumes erstmal hallo sagen und sich dann vorstellen.

Ich an dieser Stelle möchte auch noch darauf hinweisen, das der Gebrauch von mehr als einem Ausrufungszeichen als Anschreien in Foren gilt und die Verwendung mehrer Fragezeichen auch nicht sein muss. Ein Fragezeichen reicht bei einer Frage.

;-)

Ich möchte nicht spießig erscheinen, aber wir gehen hier sehr freundlich miteinander um und uns ist die Nettikette wichtig. Der raue Ton, der woanders herrscht ist nicht unser Ding.

Deshalb wäre es schön, wenn sich Neuansteiger dem anschließen würden.

Ansonsten freue ich mich über einen netten Austausch mit euch.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
05.02.2020, 11:17 Uhr
Antwort

Guten Morgen an Alle...und besonders an Ringelblume...

dann werde ich als "Neue" mich wohl doch erstmal vorstellen und mich natürlich entschuldigen, dass ich gleich wild geantwortet habe. :-)

Zur Info: Mein erstes Forum. Frisch angemeldet.

Mein Name, wie im Chatnamen schon enthalten, Alex noch junge 50 Jahre und erst seit einem Jahr vielleicht auch zwei in den WJ. Forum nach langem Suchen gefunden, da hier die Themen sind, die interessieren und mir beim Lesen schon geholfen haben.

Bin berufsmässig sehr eingespannt und womöglich kann ich nicht immer gleich antworten.

Ich erhoffe mir hier einen netten Austausch und werde die Nettikette natürlich einhalten, bin ja sonst auch freundlich ... und kommunikativ.

Vielen Dank Ringelblume für die einweisenden Worte und allen einen angenehmen Tag:-)

Zitat:

Hallo liebe neue Frauen hier im Forum,

erstmal nochmal ein ganz herzliches Willkommen.

:-)

Wir finden es immer ganz nett, wenn man sich kurz mal vorstellt, bevor man zu schreiben anfängt auch über ein Hallo oder ein Danke, wenn man eine Antwort erhalten hat, freuen wir uns sehr. Wir sind selbst alle betroffen und wenn wir uns Zeit für eine Antwort nehmen, sollte diese DInge drin sein.

Wenn man sich das hier mal als ein Zimmer vorstellt in dem mehrere Frauen sitzen, die sich  zum Gespräch treffen, würde man ja auch beim betreten des Raumes erstmal hallo sagen und sich dann vorstellen.

Ich an dieser Stelle möchte auch noch darauf hinweisen, das der Gebrauch von mehr als einem Ausrufungszeichen als Anschreien in Foren gilt und die Verwendung mehrer Fragezeichen auch nicht sein muss. Ein Fragezeichen reicht bei einer Frage.

;-)

Ich möchte nicht spießig erscheinen, aber wir gehen hier sehr freundlich miteinander um und uns ist die Nettikette wichtig. Der raue Ton, der woanders herrscht ist nicht unser Ding.

Deshalb wäre es schön, wenn sich Neuansteiger dem anschließen würden.

Ansonsten freue ich mich über einen netten Austausch mit euch.

LG Ringelblume

05.02.2020, 11:23 Uhr
Kommentar

Hallo Alex,

schön, das du uns gefunden hast und jetzt da bist. Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Mach dir keinen Streß mit dem Antworten. Das geht vielen hier so und es gibt ja einfach auch mal Tage wo gar nichts geht.

:-)

LG Ringelblume

05.02.2020, 11:35 Uhr
Antwort

Hallöchen Ringelblume,

Bin seit August 2019 hier Angemeldet (also Halb Neu, Scherz ;-))

Bin euch allen sehr Dankbar immer auf offene Ohren zu stoßen. Habe bis jetzt immer tolle Antworten bekommen :-* wo mein eigenes Denken wieder in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Lese auch immer sehr interssiert hier im Forum mit.

Bin jetzt 45 Jahre Jung und seit 2017 im Wechsel, habe so alle ebenen der Wechseljahre durch bzw durfte ich es am eigenem Körper erfahre, von A wie Angstzustände bis Z wie Zittern. Durch die tollen Buchtipps bin ich jetzt bestens eingedeckt und kann die Dinge von einer ganz anderen Seite betrachten (gelingt nicht immer aber es wird besser).

Seit herzlich Gerüßt und einen Sonnigen Mittwoch

Daisy

05.02.2020, 18:58 Uhr
Kommentar

Hallo Daisy,

guck mal dich hatte ich bei den vielen Neuen jetzt gar nicht auf dem Schirm.

Schön, das du dich nochmal kurz vorstellst auch wenn du nicht mehr so "neu" bist und es freut mich, wenn wir dir schon helfen konnten.

:-)

LG Ringelblume

05.02.2020, 21:38 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

ich bin auch eine von den Neuen:

Doreen, 49 Jahre und meines Erachtens schon einige Jahre in den WJ.

Leide auch an Hashimoto und dadurch wurden einige Symptome  über lange Zeit dieser Erkrankung zugeschrieben.

Bin froh, auf das Forum gestoßen  zu sein. Hoffe immer auf Antworten zu den vielfältigsten Symptomen. Habe aber auch schon festgestellt, dass einige über ein riesengroßes Wissen in Bezug auf  die WJ verfügen.

Freue mich über den regen Austausch miteinander.

Schönen Abend noch.

Dori70

06.02.2020, 09:04 Uhr
Kommentar

Hallo Dori,

SD und Wechseljahre ist schon ein ungünstiger Doppelpack aber da bist du hier nicht allein und findest sicher Austausch über das Thema.

:-)

LG Ringelblume

08.02.2020, 13:32 Uhr
Antwort

Ups, ich Dussel,

also, jetzt nochmal von vorne!

Ich bin 51 Jahre alt, seit 12J. in einer Beziehung, habe keine Kinder und bin seit ca. 4J. in den WJ. Ich habe so einiges an Symptomen schon durch. Depressive Phase, wollte keine sehen und hören, Ängste, die ich in dieser Form nicht kannte, Geringere Belastbarkeit bzw. schnelle Gereiztheit, innere Unruhe, usw.. Ich musste erstmal begreifen, dass das alles die WJ sind. Frau versteht es besser, wenn sie andere Frauen, wie zb in.diesem Forum findet, die die gleichen Probleme haben, habe ich mich hier angemeldet und geschrieben.

Da ich Vollzeit berufstätig und mindestens 9 Stunden aus dem Haus bin, kann ich nur abends schreiben, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht sofort antworte oder es etwas dauert.

so, nun wünschenswert allen eine sonnigen Tag

Bibo

08.02.2020, 19:20 Uhr
Kommentar

Hallo Bibo,

herzlich willkommen hier. Da hast du ja auch schon einiges hinter dir.

Ich wünsche dir einen netten Austausch mit uns.

LG Ringelblume

08.02.2020, 23:08 Uhr
Kommentar

Hey Ringelblume,

ich denke hier haben schon viele einiges hinter sich. Ich hoffe ja, dass es bald wieder bergauf geht, irgendwann muss ja mal Schluss damit sein?!

Danke für die nette Antwort

ich wünsche dir ein tolles We und hoffe, dass keiner weg fliegt