An alle - Progesteroncreme

11.01.2006 | 10:41 Uhr

Hallo,
wollte nur all denen berichten, die Interesse an der Prog.Creme haben.
Gestern habe ich sie per Post erhalten und habe auf dem Flyer entdeckt:
Die von uns vertriebene Naturprogesteroncreme heißt Pro-Vive und basiert auf den Vorgaben von Dr. Lee. Wir bieten diese Creme in zwei verschiedenen Stärken an ....Das dem menschlichen Körper identische Progesteron wird aus der Yam-Wurzel herstellt. Weitere Inhaltsstoffe sind Mandelöl, natürliches Vitamin E und Aloe Vera.

Was soll ich davon halten? Yam-Wurzel habe ich in einem Beitrag von Elisabeth gelesen. Bevor ich jetzt alles nachlese, kann mich vielleicht jemand aufklären. Danke
LG Gaby

Bisherige Antworten
11.01.2006, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,
vielleicht wird das natürliche Progesteron aus der Yam-Wurzel gewonnen.
Auf der Agnus Castus Packung steht ja
auch nicht natürliches oder Ersatz-
Gelbkörperhormon.
Offensichtlich haben hier ja einige von
uns gute Erfahrungen gemacht, etwas
schlechtesw habe ich auf alle Fälle
noch nicht gelesen !
Ich werde berichten.

LG
Miriam

11.01.2006, 12:00 Uhr
Antwort

hi gaby,
du hast recht - so kann man es auch sehen.
ich habe bei der beschreibung der creme kein einziges wort von yam gelesen - und finde, da hat man uns ganz schön hinters licht geführt.
der flyer proVive - eine natürliche Prog.Creme war bei mir NICHT dabei.

dennoch fühle ich mich mit der creme auch irgendwie wohl - und werde nach einer günstigeren, heimischen alternative suchen, wenn sie alle ist.
dennch ärgere ich mich sehr, denen auf den leim gegangen zu sein.
dir auch alles liebe und herzliche grüße,süsse

11.01.2006, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,

ich habe die Creme nicht vorliegen, aber es sollten keine Mengenangaben zu Wild yam drauf sein!

Teilsynthetisierung musst du nicht suchen, die steht gewiss nicht drauf.

LG
Joy

11.01.2006, 12:09 Uhr
Antwort

ich nochmal,
es sind keine mengenangaben vorhanden. nur der text meines ursprünglichen beitrages.
lg gaby

11.01.2006, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo ihr,

ich verfolge eure Diskussion über die Progesteroncreme sehr interessiert.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich dachte eigentlich natürliches Progesteron wird aus der Yams Wurzel gewonnen und ist deshalb in Ordnung.
Oder sehe ich das falsch?

Gruss Theresa

11.01.2006, 12:12 Uhr
Antwort

ich nochmal,
irgendwie glaub ich schon, dass wir denen auf den leim gegangen sind. aber theresa verunsichert mich wieder. was ist denn jetzt eigentlich richtig.
ich kenn mich bald nicht mehr aus.

wenn du heimische alternative findest, wäre es lieb, wenn du mir dies mitteilen würdest.

jetzt muss ich mal ein wenig arbeiten. bis bald gaby

11.01.2006, 12:15 Uhr
Antwort

Hi Theresa,
wie du siehst, bin ich nun auch schon bald ganz wirr im kopf. mich hat der frühere beitrag von elisabeth irritiert. sie hat mir leider noch nicht geantwortet.
sie schrieb, wenn yamwurzelcreme, dann ist es kein natürliches progesteron.

uff, das ist vielleicht anstrengend. aber wenn mir die luxuriöse feuchtigkeitscreme, so nennen die vertrieber die creme, hilft, dann ist es auch ok.
alternativen können wir vielleicht finden. jetzt nehm ich die creme erst mal.
lg gaby

11.01.2006, 12:24 Uhr
Antwort

Hey Gaby,

ich habe eben ein bisschen gegoogelt und da habe ich gelesen, dass die mexikanische Süßkartoffel, die Yamswurzel, die Mistel und Mönchspfeffer das Sterol Diosgenion (was auch immer das ist)durch eine einfache chemische Umwandlung in natürliches Progesteron verwandeln.
Steht übrigens bei Dr. Lee.

Auf einer anderen Seite habe ich das mit der Yamswurzel auch wieder gelesen.
Man darf nur auf keinen Fall Gestagene (ist synthetisch) mit Progesteron verwechseln.

Ich hoffe so sehr dass wir das Rätsel lösen können, denn ich möchte auch unbedingt Progesteron haben.

Gruss Theresa

11.01.2006, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

ich stell den Link an dieser Stelle einmal rein. Darin wird die Gewinnung des natürl Progesterons auch erklärt:

http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/progesteron.htm

Gruß...Mauserl