An alle Frauen in der Meno- und Postmenopause

28.02.2017 | 22:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

im Netz habe ich gelesen, dass Frauen im Durchschnitt mit 51 Jahren in die Menopause kommen. Nun werde ich bald 53 und blute zwar unregelmäßig, aber ich blute.

Würde gerne von euch wissen, wann es bei Euch soweit war, dass wirklich die Blutung endgültig vorbei war. Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen Frauen später ist oder täusche ich mich da?

Allen eine GUTE NACHT  und schlaft gut !

LG

Lindy

Bisherige Antworten
28.02.2017, 23:53 Uhr
Antwort

Hallo Lindy,

bei mir war vor 3 Jahren mit 50 Schluss. Habe mal gelsen, dass es angeblich vom Zeitpunkt der 1. Mens bis zur Menopause 40 Jahre sind. Bei mir waren es aber nur 38. Liebe Grüße Simu

01.03.2017, 07:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe Lindy,ich bin seit kurzem 53 u.so wie bei dir kommt meine Mens.ungegelmässig. Die längste Pause war 4 Monate.

Ganz liebe Grüsse von Schneerose

01.03.2017, 07:54 Uhr
Kommentar

Liebe Schneerose,

danke Dir! Bei mir war 3 Monate die längste Pause. Wir warten beide :STOP:

LG

Lindy

01.03.2017, 07:51 Uhr
Antwort

danke Dir Simu:ROSE:

bei mir sind es schon 40.

LG

Lindy

01.03.2017, 07:59 Uhr
Kommentar

Sollte weiter nach oben, liebe Simu%)

01.03.2017, 07:52 Uhr
Antwort

Hi Lindy,

ich hatte von 49 - 52 sehr unberechenbare Zyclen und  Blutungen. Mitte 52 war der Spuk dann vorbei. Das wären bei mir 39 Jahre von der ersten Periode bis zur letzten Blutung.

Mich würde auch interessieren, ob die Vermutung stimmt, dass Frauen, die schlimme WJ-beschwerden haben, ebenso in der Pubertät und als junge Frauen *sehr* unter Schmerzen während der Mens gelitten haben.... ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt?

LG Anne

01.03.2017, 07:58 Uhr
Kommentar

Danke Dir liebe Anne:ROSE:,

ich hatte in der Pubertät extreme Blutungen, aber keine Schmerzen. In den Wechseljahren wieder solche Megablutungen. Dafür jetzt mit Schmerzen und allem Möglichen, was es so an Beschwerden gibt!

LG

Lindy

01.03.2017, 08:20 Uhr
Kommentar

Guten morgen allerseits, bin seit bald drei jahren ohne Blutung, war da zw. 45 und 46. hatte in der pubertät sehr starke unterleibsschmerzen und die blutung war jeweils stark. Viele frauen berichten hier im forum, dass sie fast verbluten... ja, so war es bei mir in jungen jahren. ob da ein zusammenhang mit meinen jetzigen beschwerden besteht, weiss ich nicht Es gibt ja soo viele theorien darüber.... Anscheinend kommt man früh im wechsel, wenn man die mens zwischen 10 und 13 jahre alt hatte. Lg

01.03.2017, 08:24 Uhr
Kommentar

Danke liebe Kimberli,

:-)

Schön, dass Du wenigstens nicht mehr blutest, ein Pluspunkt auf der Liste !

Ich habe mit 12 meine erste Regel bekommen, vlt. ist ja mit 53 dann endlich Schluss!

LG

Lindy

01.03.2017, 08:05 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, bei mir war mit 51 Schluss, erste Mens mit 13,5 J.,

während der Mens-Zeit eigentlich keine grossen Probleme, vlt. mal

Brustspannen, aber sonst alles ganz easy ... dafür nun alles was man

sich  n i c h t  wünscht, hoffe auch immer noch auf Besserung ! :-X

Schönen Mittwoch, wenn denn endlich mal der Sturm nachlässt u.

auch wieder sooo kalt ...

LG Svipa

01.03.2017, 08:13 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

mit 51, da passt Du ja perfekt in die Statistik:-)

Wünsche Dir, dass es bald Mal besser wird !:ROSE:

Hier in Berlin ist bis jetzt ruhiges Wetter, aber kühl ist es immer noch am 1. März. Aber bald wird es hoffentlich richtiger Frühling :THUMBS UP:Die Schneeglöckchen sind schon da!

LG

Lindy

01.03.2017, 09:50 Uhr
Kommentar

Hallo meine Lieben!  Bei mir war mit 52 Schluss.  Hoffe es kommt nichts mehr.  Aber leider kamen bei mir anstatt Periode alle anderen schrecklichen Beschwerden.  LG Alpenveilchen :DEVIL:

01.03.2017, 12:01 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

Du hast sicher gedacht, dass Du verschont wirst und dann schlägt es doppelt zu :-( Wir können uns hier nur gegenseitig stärken, das ist schon toll !!!

Hoffentlich geht es auch Dir bald besser !:THUMBS UP:

LG

Lindy

01.03.2017, 11:31 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy, ja passe wohl voll ins Schema 0/8/15 ...;-)

Wenn nur meine Beschwerden auch so wären ... das sind sie ganz

und gar nicht ... puhh. :-[

War grad das letzte WE in Berlin, tolle Stadt irgendwie, war zuletzt

vor 25 J. !!  dort. Hotel nah an der Gedächtniskirche, hab mir dann

das Kerzenmeer wg. des Anschlags angesehen, schon schlimm, wenn

man direkt vor Ort sieht wo es genau war. :,(

Hoffen wir alle zusammen mal auf baldige Besserung, wir wollen diesen

Mist endlich los sein ... mein Stossgebet für heute.:BRAVO:

LG Svipa

01.03.2017, 11:57 Uhr
Kommentar

Ich bete mit Dir Svipa ;-)

01.03.2017, 13:15 Uhr
Kommentar

Danke ... !:KISSING:  Irgendwann muss das doch mal jemand hören .... :-D

02.03.2017, 19:55 Uhr
Kommentar

Irgendwann auf jeden Fall, aber wann ?????:JOKINGLY:

02.03.2017, 20:50 Uhr
Kommentar

:-D%):HEADSHOT::DEVIL: Schönen Abend Lindy !!

03.03.2017, 21:06 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:

01.03.2017, 09:47 Uhr
Antwort

HI, ohmannomann oder ohfrauohfrau.... da hätte ich - die ich unter 50 bin - ja noch etliche Jahre vor mir, wenn ich 40 Jahre nach der ersten Mens rechne.

Allerdings stimmt bei mir auch schon nicht, dass ich von Anfang an Probleme mit der Mens gehabt hätte. Erst ab 30 fing es an, dass ich öfter mal Beschwerden und PMS hatte. Ab 40 wurde das schlimmer und die letzten Jahre sind die Mens-Zeiten voll der Horror.

Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal 3 Monate Pause und das war ein Moment, wo ich positiv über die Menopause nachgedacht habe. Denn ich fand das sehr erholsam ohne Blutung.

Leider bliebs dann ja nicht so.

GLG

01.03.2017, 12:09 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ich hatte auch im letzten Jahr das erste Mal 3 Monate Aussetzer. Habe dann voller Optimismus gedacht, es ist Schluss mit 52, aber es geht mit weiteren Aussetzern weiter. Habe aber Mal gehört, dass man dann schon auf der Zielgeraden ist[:-}Wie lang die ist, das steht in den Sternen:-X Habe mich ohne Regel auch besser gefühlt, jedenfalls teilweise. Wir sind ja alle bescheidene demütige Mädels geworden und sind schon mit wenig zufriedenzustellen;-)

Hoffen wir weiter !

LG

Lindy

01.03.2017, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im September 50 geworden und hatte im letzten Jahr meine Periode im Januar und im August. Seit dem nicht mehr. Aber heute und genau vor 28 Tagen (habe es mal aufgeschrieben), fühle ich mich so als müsste ich meine Periode bekommen. Mein Unterleib zieht, ich bin kurz davor in die Angst zu rutschen (kennt Ihr das, wenn man merkt, wie sie langsam wieder hochgekrochen kommt?), ich bin müde und lustlos.

Meine erste Periode hatte ich mit 11,5.

Liebe Grüße

Pudelchen

01.03.2017, 20:05 Uhr
Kommentar

Liebes Pudelchen,

dieses Ziehen, was bei mir auch sehr schmerzhaft war, kenne ich auch bei der Scheinregel. Da ich danach Vorsorgetermin hatte, weiß ich , das das auch so ein Wechseljahrsdingens ist, was keiner von uns braucht.:STOP:

Und ja, Angst kenne ich zur Genüge und im Moment geht es mir auch nicht gut. Wir leiden und hoffen gemeinsam:ROSE:

01.03.2017, 16:42 Uhr
Antwort

Liebe Lindy,

ich hatte schon mal 3 Monate dann 4 Monate und jetzt aktuell 8 Monate Blutungs Pause, dachte ich wäre durch.....Denkste.

Allerdings war die letzte Blutung völlig anders. Furchtbar schmerzhaft, meeeeeeeeeega viel Blut und Klumpen ect. und nun ist wieder Ruhe. Bin gespannt ob`s das dann war.......werde im Mai 53 J. und meine erste Periode kam sehr sehr spät......so ungefähr mit 15 J weiss es nicht mehr so genau.....UND jetzt sagst mir blos nicht das meine Blutung noch bis 60 J geht .....:-X:-X:-X

Gruss gigon

01.03.2017, 20:15 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

8 Monate Pause, das grenzt schon an Gemeinheit, wenn sie dann wiederkommt . Da denkt man ja nun wirklich, dass Schluss ist ! =-O

Drück Dir die Daumen, niemals bis 60, bestimmt  war es das jetzt:GIRL 252:Liebe Grüße

Lindy

01.03.2017, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich überlege auch die ganze Zeit, ob's das nur war: Habe seit etwas über 8 Monaten keine Mens mehr gehabt. Seit Anfang 40 Unregelmäßigkeiten und Verzögerungen, mit 44 zum ersten Mal drei Monate Pause und dazu Hitzewallungen. (Bin jetzt 48, wie man am Namen sieht.)

Zwischendurch immer mal wieder 'Hormonschübe', bzw. eisprungähnliche Symptome und 'Scheinperioden' mit Unterleibsschmerzen, Eierstockziehen etc. pp.

Seit Samstag habe ich aber das Gefühl, einen richtigen Eisprung zu haben. (Das letzte Mal kam danach dann eine Blutung, das war im Juni letzten Jahres. Habe irgendwie keinen Bock mehr drauf. Atombusen wie jetzt auch nicht so prickelnd.)

Allerdings habe ich prompt besser geschlafen (eine Nacht) und meine Nervosität und Muskelschmerzen waren deutlich besser (einen Tag). Jetzt wieder alles beim Alten, na ja, mal sehen, was kommt...

Liebe Grüße, :-)

Poppy

02.03.2017, 15:59 Uhr
Kommentar

Liebe Poppy,

dann hast Du  schon 8 Jahre überstanden, hat ja zeitig angefangen bei Dir , das lässt hoffen :-) ( Das machen wir ja sowieso schon die ganze Zeit, stimmt`s ? )

Meine Oberweite nimmt auch stetig zu, war mit B-Cup immer zufrieden, musste alle Bhs entsorgen. Jetzt wird C schon knapp. Wenn das so weitergeht...=-O

LG

Lindy

02.03.2017, 21:22 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy,

ja, ich hoffe weiterhin. Das mit den 40 Jahren finde ich NICHT WITZIG, das würde ja 5 weitere für mich bedeuten, da ich meine erste Mens mit 13 bekam.

Hui, wenn der Busen immer weiter wächst, das ist ja auch spannend. (Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du verheiratet bist, glaube mich aber zu erinnern, dass ja. Insofern: Freut sich dein Mann oder meint er, du solltest dem bald mal Einhalt gebieten? :-P)

Liebe Grüße, Poppy

02.03.2017, 21:54 Uhr
Kommentar

Mein Mann ist hocherfreut , kann seiner Meinung nach noch so weitergehen   ----- @=:HELP:

03.03.2017, 20:58 Uhr
Kommentar

Hihi,

Dolly Buster in spe! :-D;-)

03.03.2017, 21:11 Uhr
Kommentar

:STOP:;-)