An Anthrin

21.02.2024 | 13:07 Uhr

Liebe Anthrin, lese immer mal wieder von dir.Es geht dir immer noch nicht besser? Das tut mir sehr leid für dich.Wie geht es dir mit dem Darm? Hatte vor 1 Monat wieder Corona, seitdem wieder alles noch mehr durcheinander. Schwindel, Kopfschmerzen,  Bauch und Darmbeschwerden, Kreislaufbeschwerden.,Erschöpfung.....Hattest du evtl.auch wieder einen Infekt oder gar Corona? Kenne einige,bei denen sich wieder sämtliche, schon gebesserte Zustände  wieder enorm verschlechtert haben.Das schlimmste ist, man kann dagegen nichts tun und es dauert ewig bis eine kleine Besserung eintritt.Wünsche dir endliche Besserung. Lg

Bisherige Antworten
21.02.2024, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo liebe Rosa,ja ich hatte Anfang Januar leider auch wieder ein Infekt und seitdem auch alles extrem schlimm.Das tut mir sehr leid dass es dich auch schon wieder so schlimm erwischt hat.Ich hoffe dass sich zum Frühling der ganze Mist wieder etwas bessert! Wir müssen wohl noch mehr Geduld aufbringen.....es ist ein täglicher Kraftakt!

Ich wünsche dir sehr dass es besser wird!!!!

Liebe Grüße Anthrin

21.02.2024, 15:36 Uhr
Antwort

Ja,liebe Anthrin, es ist ein ewiges auf und ab.Meine Darmbeschwerden hatten sich letztes Jahr verbessert, jetzt wieder alles durcheinander. Hoffe sehr, dass es im Frühjahr besser wird Dir alles Gute.

21.02.2024, 19:35 Uhr
Antwort

Hallo Rosa4, hast du oft Schwindel? Wie fühlt er sich an bei dir?

Als ich Corona hatte,  danach wurde alles stärker und das ist jetzt 2 Jahre her.

Allea Liebe Pineta

21.02.2024, 19:58 Uhr
Antwort

Hallo Pineta, hatte früher manchmal kurzes Schwarzwerden vor den Augen beim raschen Aufstehen.Aber jetzt fühlt er sich oft so wie Schwanken und Unsicherheit an,kann nicht genau beschreiben.Oft wird mir heiss, dann danach kurz schwindlig,einfach ätzend.Fühl mich oft so unsicher beim Gehen Ist aber nicht andauernd da.Have auch dabei oft Kopfschmerzen. Mein Blutdruck ist gut eingestellt, kommt sicher von der Coronainfektion. Wie fühlst du den Schwindel?

21.02.2024, 20:03 Uhr
Antwort

Hallo Rosa4,

Ich habe auch Benommenheit und Schwankschwindel. Das aber sehr häufig,  mal mehr mal weniger stark. Und Hitzewallungen machen es boch stärker, die steigen in den Kopf. Kennst du das auch? Ich finde esnsuper anstrengend.  Ich beobachte mich dann auch , weiß nicht ob dubdas auch kennst? Oder auch Angst dabei.....!

Kamnst du denn arbeiten? Ich leider nicht

Liebe Grüße von Pineta

21.02.2024, 21:02 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

sprecht euren Hausarzt/ärztin mal auf einen Schellong Test an.

Der ist ziemlich einfach durchführbar und wenn der auffällig ist, liegt es nicht nur am "einfachen Lagerungswechsel".

Bei mir wurde danach eine Kipptischtest Untersuchung durchgeführt, allerdings nicht aktuell, sondern mit Mitte 20. Mich hat daher das Thema in der Akut Pandemiephase interessiert, wo sich viele Ärzte und Betroffene per Twitter ausgetauscht hatten, damals war es noch öffentlich und man konnte ohne angemeldet sein stöbern.

Im Verlauf der Zeit viel das Wort Schellong Test immer mehr und wie wenig Ärzte den kennen.

Denn je nachdem, was dabei herauskommt, kann man schon einiges tun.

Liebe Grüße Tanja

22.02.2024, 09:44 Uhr
Antwort

Hallo Pineta,da ich schon lange in Pension u.ewig postmenopausal bin, arbeite ich nicht mehr.Aber es ist immer wieder anstrengend u. beängstigend,  man horcht immer in sich hinein.Vor Corona war ich auch ängstlich, aber jetzt nach der 3.Impfung und 3maliger Infektion ist alles nur noch Chaos.Glaube auch,trotz guter Einstellung meiner Schilddrüsenunterfunktion schwankt diese auch.Habe auch wieder vermehrt Unruhe und Extrasystolen. Mein Nervenköstüm ist auch sehr durcheinander, immer wieder weinerlich....Wir müssen wohl oder übel da durch, es bleibt uns nichts anderes übrig.alles gute

22.02.2024, 13:26 Uhr
Antwort

Liebe Rosa4.

das hörtnsich ähnlich an wie bei mir.  Die Extrasystiolen empfinde ich als sals sehr unangenehm.  Vorallem weilmsie öfter auftreten und auch länger sind. Ich hatte das immer in Phasen, du auch? Das du in Pension bist iat doch gut. Da hast du keinen Stress,  das du arbeiten musst.  Sas es alles nach so langer Zeit Postmeno auftritt ist schon echt anstrengend.  Wahrscheinlich hast dubauch keine BIH genommen?

Irgendwie müssen wir dadurch,  da hast du wohl recht.

Alles Liebe von Pineta