Alsiroyal Klima Aktiv Kapseln

12.06.2007 | 07:27 Uhr

Halloli,

kennt die jemand von Euch oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht???

Liebe Grüße
Barbara

Bisherige Antworten
12.06.2007, 10:01 Uhr
Antwort

Guten Morgen Schnetzjen,

da ich schon seit über 7 Jahren nahezu alle Arten der WJ-Beschwerden durchmache, blieben sämtliche freiverkäufliche Mitteln sicherlich auch von mir nicht unversucht.
Ob und inwiefern sie helfen, ist reine Kopfsache- wie meine persönliche Erfahrung bislang gezeigt hat. Autosuggestion ist alles!
Anfangs hatte ich das Gefühl, die angepriesenen Inhaltsstoffe wie Soja Isoflavonen, Vitamine, Lecithin etc., etc. würden gut helfen. Da waren die Beschwerden noch nicht ganz so ausgeprägt und intensiv; daher mußte ich wohl an die Wirkung glauben. Je mehr die WJ voranschritten und sich die Hormonimbalance intensiviert hat, halfen auch diese Präparate nicht mehr. Sogar Cimicifuga extra stark u.ä. schlugen nicht an. Soja ist zwar gesund, aber um über die WJ hinaus alleine damit optimal versorgt zu sein, muss man den Sojakonsum schon im Mutterleib erfahren, wie es beim asiatischen Volk auch üblich ist. So sind die Inhaltsstoffe in der Zellbildung und -wachstum schon als Depot lebenslänglich vorrätig. Bei uns Europäern, ist diese Versorgung nicht an der Tagesordnung und somit kann auch ein Präparat- und sei es ultra hochdosiert- das Versäumte nicht wettmachen.
Fazit: ALLE Präparate, und seien sie noch so glaubwürdig, durch beste Studien dotiert und angepriesen, schmälern wirklich nur das Portemonnae, aber nicht die WJ- Beschwerden!!
Es bleibt uns somit nur übrig, durch eine gesunde Lebensweise, Ernährung, Sport, ausreichend Schlaf, diese oftmals kritische Zeit zu überstehen und rein symtombezogen gegen die auftretenden Beschwerden vorzugehen. Sie gehen alle mal vorbei, sobald sich die Hormone auf ein individuell adäquates Niveau eingependelt haben. Wenn man zu viel leidet und das Leben an Qualität einbüßt, so ist -ultimo ratio!- eine ganz geringfügige und kurze HET via Pflaster o.ä.doch noch das Mittel der 1.Wahl (das ich für mich jedoch auch strikt ablehne).

In dem Sinne, grüße ich dich recht herzlich und wünsche dir eine gute Entscheidung!

Romana

12.06.2007, 13:41 Uhr
Antwort

Hallo Romana
schön wieder einmal etwas von Dir zu hören.Ich schließe mich Deiner Meinung an, das pflanzliche ist nur für den Geldbeutel gut. Wirklich nützen würde nur eine HET. Aber das muß jeder selbst entscheiden.Ich kämpfe mich jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Hormone durch.Ich hatte 7 Jahren niedrig dosiertes Östrogen, es ging mir wirklich gut. Zur Zeit kann ich nicht schlafen.Das ist sehr nervig, weil meine Muskeln eigentlich entspannen sollten, wegen meiner Fibromyalgie.Aber Hormone möchte ich keine einnehmen, dann wäre ja alles um sonst gewesen, denn ich wollte ja weg von einer HET. Ich kann nur hoffen, daß ich es bald überstanden habe.Ich kann nur eins sagen, wenn man mitten im Beruf steht, und die WJ die Lebensqualität so beeinträchtigen sollte man sich schon überlegen was zu machen ist. L.G. Lila

12.06.2007, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Romana und Lila,

vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke da ähnlich und werde halt weiterhin überlegen und nochmal mit meiner FÄ reden. Danke nochmal.

Liebe Grüße Barbara