Allgemeine Muskelschwäche Beine

12.02.2022 | 10:42 Uhr

Hallo liebe Wechselfrauen,

gerade eben habe ich Möbel in den 3.Stock getragen (2 mal hoch und runter) und nun sitze ich hier und meine Beine sind wie Pudding, als könnten sie mich keinen Meter mehr tragen.

Kennt das vielleicht jemand?

Habe das Gefühl das meine Muskeln immer mehr abbauen, beim Arzt ist immer alles ok.

Nehme schon Vit D3/K2 und Magnesium.

Sport ist auch nur noch minimal drin.

LG Shonah

Bisherige Antworten
12.02.2022, 21:12 Uhr
Antwort

Ja, das kenne ich leider nur zu gut und es ist gelinde gesagt einfach nur noch zum :GIRL 155: ich habe leider noch nicht herausgefunden was dagegen hilft. Ich kann nur sagen das ich mich seit Wochen so fühle, wobei es tageweise auch mal besser ist. Das ist wirklich unglaublich, ich war immer sehr sportlich, daran ist nicht mehr im geringsten zu denken, bin froh wenn ich denn Arbeitstag irgendwie hinter mich gebracht habe ohne umzufallen. Jeder Tag ist nur noch ein einziger Kampf. Neulich hatte ich mal einen! Tag wo es mir recht gut ging, da fühlt man sich ja direkt wie ein neuer Mensch, leider hielt es aber nicht an... naja

Liebe Grüße

13.02.2022, 08:20 Uhr
Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele.

12.02.2022, 22:22 Uhr
Antwort

Hallo, ich kann nur ein Beispiel für die Arme nennen. Habe Hecke mit der elektrischen Heckenschere geschnitten. Hinterher haben meine Muskeln so gezittert,  dass ich nicht mal was trinken konnte. Hab mich so erschrocken.  Es hat zwei Tage gedauert.  War gruselig.

13.02.2022, 08:22 Uhr
Antwort

Ach herrje, das glaube ich das du da erschrocken warst.

19.02.2022, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo ihr drei!

Auch ich kenne Puddingbeine u. zittrige Hände/Arme nach körperlicher Belastung.Seitdem ich alle wichtigen Nährstoffe/Vitamine u. BiH nehme,ist es deutlich besser geworden.Ab dem 40.Lebensjahr beginnt der natürliche Muskelabbau.Auch Progesteron- oder Testosteronmangel kann schlaffe Muskeln machen.

LG Sunflower51