Avatar

Allgemeine Muskelschwäche Beine

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.02.2022 | 10:42 Uhr

Hallo liebe Wechselfrauen,

gerade eben habe ich Möbel in den 3.Stock getragen (2 mal hoch und runter) und nun sitze ich hier und meine Beine sind wie Pudding, als könnten sie mich keinen Meter mehr tragen.

Kennt das vielleicht jemand?

Habe das Gefühl das meine Muskeln immer mehr abbauen, beim Arzt ist immer alles ok.

Nehme schon Vit D3/K2 und Magnesium.

Sport ist auch nur noch minimal drin.

 

LG Shonah

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.02.2022, 21:12 Uhr
Antwort

Ja, das kenne ich leider nur zu gut und es ist gelinde gesagt einfach nur noch zum :GIRL 155: ich habe leider noch nicht herausgefunden was dagegen hilft. Ich kann nur sagen das ich mich seit Wochen so fühle, wobei es tageweise auch mal besser ist. Das ist wirklich unglaublich, ich war immer sehr sportlich, daran ist nicht mehr im geringsten zu denken, bin froh wenn ich denn Arbeitstag irgendwie hinter mich gebracht habe ohne umzufallen. Jeder Tag ist nur noch ein einziger Kampf. Neulich hatte ich mal einen! Tag wo es mir recht gut ging, da fühlt man sich ja direkt wie ein neuer Mensch, leider hielt es aber nicht an... naja

 

Liebe Grüße 

Beitrag melden
13.02.2022, 08:20 Uhr
Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele.

Avatar
Beitrag melden
12.02.2022, 22:22 Uhr
Antwort

Hallo, ich kann nur ein Beispiel für die Arme nennen. Habe Hecke mit der elektrischen Heckenschere geschnitten. Hinterher haben meine Muskeln so gezittert,  dass ich nicht mal was trinken konnte. Hab mich so erschrocken.  Es hat zwei Tage gedauert.  War gruselig.

Avatar
Beitrag melden
13.02.2022, 08:22 Uhr
Antwort

Ach herrje, das glaube ich das du da erschrocken warst.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2022, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo ihr drei!

Auch ich kenne Puddingbeine u. zittrige Hände/Arme nach körperlicher Belastung.Seitdem ich alle wichtigen Nährstoffe/Vitamine u. BiH nehme,ist es deutlich besser geworden.Ab dem 40.Lebensjahr beginnt der natürliche Muskelabbau.Auch Progesteron- oder Testosteronmangel kann schlaffe Muskeln machen.

LG Sunflower51

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.