Allgemein Zustand

31.03.2024 | 14:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,,war einige Zeit nicht mehr hier drin. Irgendwie muss man damit leben.  Gelenkschmerzen, sehstörung  übelkeit, unwohlsein, komisches Gefühl schwer krank zu sein. Dazu natürlich Gedankenkarusell.  Nehme jetzt Abends Opipramol 50mg da kann ich wenigstens  paar Stündchen schlafen. Bin 51 Jahre jung,und denke manchmal,,,Mensch da sind 70jährige fitter als ich. Natürlich kommt ischias,isg Beschwerden dazu. Habe lipödem  3 dazu,da Schmerzen die Beine eh...ganz toll.  Aber seit paar Tagen wieder so unwohl,leistenschmerzen dann hier Daumengelenk,da schulter schmerzen. Ist doch manchmal zum verzweifeln. . Schwindel auch.....darf keine HET wegen veneninsuffizienz.  Also nehme ich pflanzliche  Sachen, um nur irgendwie durch den Tag zu kommen.  Natürlich gibt's es schlimmeres . Aber es reicht echt. 3 Kinder in Pubertät und mein Mann muss mich ertragen, unterstützt mich auch aber man will ja nicht immer rum jammern.  Die ein oder andere kennt dies bestimmt.  Wünsche euch frohe Ostern und kopf hoch...Irgendwie

Bisherige Antworten
31.03.2024, 14:22 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe auch Lipödem Stadium 2 und eine Venenschwäche dazu. Ich nehme bioidentische Hormone ein, mache aber gerade Pause weil ich innerhalb kürzester Zeit 2 mal eine Blutung bekam.

Ich hatte starke Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Die Gelenkschmerzen und Hitze waren innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Hormonersatztherapie weg.

31.03.2024, 14:38 Uhr
Antwort

Hi. Wurde 3x schon operiert.  Alle Ärzte sagen . Nein zur HET...daher...würde mir es auch niemand verschreiben.

31.03.2024, 14:44 Uhr
Kommentar

Trägst du Kompression?

31.03.2024, 17:06 Uhr
Kommentar

Seit Jahren Feinstrick Strumpfhose

31.03.2024, 17:08 Uhr
Kommentar

Flachstrick meinst du.

31.03.2024, 17:41 Uhr
Kommentar

Ja:SORRY:

31.03.2024, 15:54 Uhr
Antwort

Hali,

Was nimmst du gegen die Beschwerden? Wichtig sind auch Magnesium, Vitamin Dr/K2, Selen...

Irene

31.03.2024, 15:54 Uhr
Kommentar

Vitamin D3...

31.03.2024, 17:05 Uhr
Kommentar

Ja nehme. Vitamine,b12,D3..  Magnesium...

31.03.2024, 21:40 Uhr
Antwort

Liebe Simone,

wenn du keine Hormone nehmen darfst, schau doch mal auf der menoelle Seite, ob das was für dich wäre und frage dann deine behandelnde Ärzte. Die Pflanzen haben keinen phytohormonellen Effekt, daher können Frauen, die keine Hormone nehmen dürfen, diese Tabletten nehmen.

Ich bin froh drum, denn ich finde, alles muss man nicht ertragen, wenn die Hormone verrückt spielen und bin dankbar um die Alternitive. Mir helfen sie.

Liebe Grüße Tanja

31.03.2024, 22:04 Uhr
Kommentar

Oh vielen danke.  Ich schaue gleich nach.  Lg

31.03.2024, 22:08 Uhr
Kommentar

Versuche ich mal.....Hitzewelle  kann ich ertragen,,das ganze andere...jälteqelle,gänsehazt,unwohl sein,Grippe Gefühl,gelenkschmerzen  u muskelschmerzen  usw......Vielen Dank Versuche alles