Alles wie am Anfang

30.03.2020 | 09:58 Uhr

Hallo liebe Mädels,

Ich könnte heute mal wieder etwas Trost von euch dringend gebrauchen. Wie einige von euch wissen ,hatte ich ja nach 1  1/2 Jahren Pause von der Regel plötzlich wieder eine Blutung bekommen und seitdem ist nichts mehr wie es war. Vorallem habe ich wieder psychische Probleme sprich Angst , Schwankschwindel iund eben diese Unwirklichkeitsgefühle ich getraue mir kaum noch das Haus zu verlassen. Obwohl ich mich förmlich zwingen muss dazu weil ja mein Mann mit seinem Knie mir im Moment keine große Hilfe ist,sonst geht er meist einkaufen wenn es mir nicht gut geht oder eben mit dem Hund Gassi.

Ich bin so verzweifelt im Moment genau so ging es mir am Anfang meiner Wechseljahre und der Zustand hat ein halbes Jahr angedauert ich habe solche Angst davor. Ich habe ein Gefühl in mir als wäre alles wieder Durcheinander geraten,als weiß mein Körper nicht was er will. Zyklisch gesehen müsste ich vom Abstand her wieder eine Blutung bekommen. Wäre heute seit der letzten am Tag 27.

Ich weiß ja nun auch nicht ob die Blutung wieder zählt und bin ich nun wieder in der Menopause oder Postmeno. Ich habe aber auch erst am 20.4. wieder einen Termin beim FA. Man will jetzt aber auch nicht soviel zum Arzt gehen ,brauche keine Erkältung im Moment darf meinen Mann nicht anstecken er muss noch bis nächste Woche zur Reha.

LG ein trauriges Bienchen:,(

Bisherige Antworten
30.03.2020, 10:10 Uhr
Antwort

Liebe Biene, das tut mir sehr Leid. Es ist im Moment wahrscheinlich ganz schwierig zu sagen, was wovon kommt. Sicherlich hat die Blutung vielleicht deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht, und die Hormone müssen sich jetzt erst einmal wieder einpendeln. Dann kommt ja die Sorge um deinen Mann dazu. Und obendrauf die Ausnahmesituation wegen Corona, mit der du ja jetzt auch alleine bist, wenn dein Mann nicht da bist. Das ist wirklich viel auf einmal.

Ich finde es hilft in solchen Zeiten, wirklich im Moment zu leben, Schritt für Schritt zu machen. Ist ja das, was sie derzeit allen Menschen raten, weil niemand genau weiß, was sein wird. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als jeden Tag so zu nehmen wie er kommt.

Lenkt dich das Gassigehen nicht auch ein bisschen ab? Ich sende dir jedenfalls einen dicken Drücker, es kommen auch wieder leichtere Momente, darauf hoffen wir jetzt einfach alle mal, dass das auch nicht allzulange dauert. Ganz liebe Wünsche auch für deinen Mann und seine Reha. GLG Jorinde

30.03.2020, 11:24 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,danke für deine schnelle Antwort.

Mein Mann macht zum Glück eine Ampulante Reha so daß er am Nachmittag wieder zu Hause ist.

Ich denke auch das wir im Moment alle eine schwierige Zeit mit der Corona durch machen. Und wenn der Körper schon nervlich angegriffen war,hats da auch noch eins drauf gepackt. Vor der Krankheit habe ich eigentlich so gesehen keine Angst,halte mich eigentlich an die Vorschriften und in den Supermärkten reagieren sie bei uns nun auch endlich mal,das wie die Körbe desinfiziert werden und am Eingang Handschuhe verteilt werden. Aber eben was da alles dran hängt macht mich so traurig, die ganzen Verbote erinnert mich irgendwie an alte DDR Zeiten. Ich weiß auch das es alles notwendig ist trotzdem muss ich darüber viel weinen. Die Kinder wollen draußen spielen,dürfen aber nicht. Mein Sohn hat eine neue Freundin und die hat ein Kind von 3 Jahren und wenn so ein kleiner Mensch schon verstehen muss das er nicht auf seinen Spielplatz darf ,treibt mir das eben die Tränen in die Augen.

Mit meinem Hundi gehe ich eigentlich gern Gassi nur im Moment machen mir eben diese Blöden Zustände im Freien Angst. Eben der Schwankschwindel der bestimmt auch von der Psycho kommt. Denke immer hoffentlich kippst du nicht um.  Am Abend ist es dann meist besser.

Ich hoffe das wir alle bald wieder ein normales Leben führen können.

LG Biene

30.03.2020, 14:51 Uhr
Antwort

:ROSE:

Hallo Biene,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Mir geht es ähnlich, nach der "Derealisation" am Samstag, geht es mir zwar psychisch wieder ganz gut, aber es darf halt nicht viel passieren und das Kartenhaus bricht zusammen.

Ich denke auch, dass ich gerade im Eisprung bin, denn ich habe ab und zu leichtes ziehen in der Leistengegend und der Busen ist empfindlich. Ja alles wieder auf Anfang. Aber was soll's. So bleiben wir vielleicht ein kleines bisschen länger "jung" !

Ich drück dich mal ganz lieb !

Grüsse Elke

30.03.2020, 15:24 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, kann dich so gut verstehen. Ich hatte ja letztes Mal fast zur gleichen Zeit wie du plötzlich eine Blutung nach sehr langer Zeit und vor 4 Tagen ging es schon wieder los und hört nicht auf. Außerdem habe ich ein Ziehen im Unterleib. Zum Arzt mag ich in der momentanen Situation auch nicht. Auch hatte ich jetzt wieder extreme Unruhe und Ängste. Hatte ja mein AD abgesetzt. Seit 9 Tagen nehme ich es wieder. Du bist nicht allein mit dieser Situation. Auch wenn wir uns nicht kennen, drücke ich dich aus der Ferne.

Liebe Grüße

Lady Lollipop

30.03.2020, 15:47 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

ich kann dir nur schreiben und ich hoffe es tröstet dich, was meine Endokrinologin gesagt hat, als ich im Herbst eine Zyste hatte, also im Prinzip genau das Gleiche wie du.

Das kann sich über 2-3 Zyklen hinziehen, bis sich das wieder beruhigt hat und den Frauen geht es in dieser Zeit psychisch nicht gut.

Das ist also nicht ungewöhnlich, das du mit dir noch nicht wieder im Reinen bist, zusätzllich zu all den anderen Stressoren die du gerade in deinem Leben hast.

Ich denke das wird ich wieder einspielen, war bei mir auch so, braucht aber einfach etwas Zeit.

Tue dir Gutes, Baden, Buch oder was auch immer, kuschel mit deinem Mann und versuche trotzdem so viel wie möglich rauszugehen entweder in den Garten oder eine kleine Runde spazieren.

Es muss gar nichts Großes sein, kleine Schritte reichen auch.

Ein dicker Drücker von mir.

:KISSING:

LG Ringelblume

30.03.2020, 17:59 Uhr
Antwort

Liebe Mädels danke für eure lieben Worte die machen einen Mut und bauen ein wenig auf.

@ Lady Lollipop das würde ich dann aber an deiner Stelle  auch mal abklären lassen wo das her kommt. Nur ein kleiner Tipp erstmal ,Versuche es mal mit Schafgarbentee.  Der hat bei mir auch so manche Schmier und Zwischenblutung schon zum verschwinden gebracht. Habe meist nur am Abend eine Tasse getrunken. Hatte jetzt auch welchen getrunken wo die Blutung so stark war. Hoffe das ich davon verschont bleibe und es nicht wieder kommt.

@Liebe Ringelblume dir ganz besonders ein liebes Dankeschön du kannst einen wirklich sehr gut beruhigen. Ich kann mir garnicht vorstellen das so eine kleine Zyste solche Zustände hervor rufen kann. Vielleicht hat es das Ding jetzt bei der starken Blutung gleich mit entfernt es sind ja sogar Batzen mit fort gegangen. Aber ich will mal mit meiner Frauenärztin reden,sie hatte mir ja eine Minipille für 5 Tage mitgegeben musste davon am Tag zwei Stück nehmen und habe festgestellt das es mir in den Tagen gut ging eben auch psychisch,da bin ich echt am überlegen vielleicht doch mal was hormonelles zu propieren.

@ Liebe Elke auch dir ganz lieben Dank für deine Worte. Schöne das sich bei dir der Zustand wieder gebessert hat. Wir sind im Moment alle etwas Dünnhäutig veranlagt da reicht schon oft das kleinste bissel und der Topf läuft über. Vorallem das sowas von jetzt auf gleich kann gehen und aber Tage braucht bis man aus dem Loch wieder raus kommt. Ich hoffe auch für dich das die Blutung nur ein Ausrutscher war. Bei mir scheint ja auch alles in Ordnung zu sein der Abstrich liegt nun schon wieder 5 Wochen zurück,da wäre sonst bestimmt schon lange mal was gekommen.

Es grüßt euch ganz lieb Biene:-*

30.03.2020, 20:45 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

schön wenn ich dich ein bißchen beruhigen konnte. Man fühlt sich ja immer wie ein rohes Ei, wenn die Psyche so wackelt.

Die Zyste müsste am Eierstock gewesen sein und nicht in der GM. Eierstockzysten kommen in den WJ häufíg vor und die kleinen Scheißerchen können unkontrolliert Östrogen produzieren. Das bringt einen dann auch so durcheinander und löst teils heftige Blutungen aus.

Laß dich mal von deiner FA beraten. Die Minipille war jetzt denke ich nur für die Blutungen gedacht. Ob du tatsächlich noch Hormone brauchst würde ich abwarten. In ein paar Wochen sollte es dir auch so wieder besser gehen.

Ich wünsche dir, das es schnell besser wird.

:KISSING:

LG Ringelblume