Alles vibriert?

01.11.2020 | 11:40 Uhr

Hallo liebe Mitmenschen, seit einigen Tagen hab ich das Gefühl nein ganzer Körper vibriert leicht. Dazu hab ich leichten Schwindel. Im Moment bin ich wohl wieder in einem Hormonschib. Merke das an verschiedenen Dingen, das ich zum Beispiel wieder vermehrt Ängste habe und sehr unsicher bin. Herzklopfen, Hautprobleme, Hitzewallungen, Ohrrauschen, innere Unruhe und sooo weiter. Kennt jemand dieses leichte vibrieren? Hab auch das Gefühl immer etwas wackelig auf den Beinen zu sein. Ist es nicht verrückt was alles im Körper vor sich geht nur weil sich die Hormone umstellen? Manchmal ist es schon zum verzweifeln oder?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch alle :-)

Bisherige Antworten
01.11.2020, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Carolina!

Wenn Du hier im Forum "vibrieren" eingibts, findest Du viele Beiträge dazu.

Gruß Ophelia

02.11.2020, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo Carolina,

ich kenne das auch nur zu gut! Im Moment habe ich die gleichen Symptome wie du und fühle mich total ängstlich und schlecht. Schwindel, Ohrenrauschen (eher so ein Brummen) Heute Nacht mal wieder mit Herzklopfen aufgewacht und heute Morgen total benommen. Bei uns in Hamburg weht ein heftiger Wind und es ist viel zu warm für Oktober. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Aber es beruhigt ja doch ein bisschen, dass es anderen auch so geht und wir uns als Leidensgenossinnen austauschen können. Ich hoffe es geht dir bald besser!

Liebe Grüße

Kati

02.11.2020, 12:18 Uhr
Kommentar

Ach ja, das mit der Wetterfühligkeit hat sich bei mir auch zu den ganzen Wehwehchen auch noch eingestellt-irgendwas ist ja immer! Ich neige leider seit den WJ auch dazu sofort in Panik zu verfallen und extremst in mich hinein zu horchen wie ein Reh im Wald :( Da hilft einem dieses Forum einmal mehr! Ich wünsche dir eine "brummfreie" Woche!

LG

Kati

02.11.2020, 11:33 Uhr
Antwort

Hallo Kati, ich hab mich sehr über deine Antwort gefreut. Hier in Süddeutschland ist es heute auch sehr warm und windig. Dachte mir auch schon ob das noch was dazu tut. War nie wetterfühlig, aber wir haben ja gelernt das sich in den Wechseljahren alles aber auch wirklich alles auf den Kiof stellt. Es erleichtert mich das jemand das Ganze mit mir teilt und ich nicht alleine bin. Kommen so viel neue Macken dazu. Ich werde den Tag feiern an dem das alles mal aufhört. Zumindest ist das vibrieren heute weg. Der Schwindel erträglich und meine Ohren still[:-}

Ich hoffe das es bei dir auch schnell nachlässt und schicke viel positive Energie und einen schönen Tag nach Hamburg.

Liebe Grüße Carolina

02.11.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

Ich wollte eigentlich deine Antwort kommentieren, nun ist sie bei meiner gelandet-dicke Finger!:-[

02.11.2020, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

Oh ja genau diese Symthome habe ich auch heute morgen war es erst Symthome frei.

Hab etwas Sport gemacht danach fing der Schwindel an und dann kommt gleich Angst in mir hoch .

Was es nicht besser macht .

Naja gemeinsam sind wir stark !!

Wünsch euch eine gute Woche

02.11.2020, 11:56 Uhr
Antwort

LG Wechselbiene :-P

02.11.2020, 13:06 Uhr
Antwort

Hallo Carolina

Auch mich hat's wieder erwischt. Gestern schon Schwindel und leichte Kopfschmerzen, heute nun yÜbelkeit, Verspannung im Nacken und fühle mich zitterig. War vorhin zur Massage und hoffe, das wirkt gut nach heute Nachmittag.

Denke aber auch, dass es das Wetter ist. Bin ja seit den Wechseljahren auch so wetterfühlig geworden. Schlucke nun nux vomica, dann geht's in der Regel besser.

Wünsche allen einen guten Nachmittag.

Bürogummi68

02.11.2020, 15:07 Uhr
Antwort

Hallo nochmal ihr lUeben, noch mehr Leidensgenossinnen. Schwindel war mir neu. Und dazu war mir so sterbensschlecht das ich nicht mehr stehen konnte. Wenn ich lese das noch mehr kommt wenn man seine Peruode ein Jahr lang nicht mehr hatte wird mir ganz anders. Noch schlimmer?

Bitte nicht....!!

Nutzt ihr pflanzliche Mittel die etwas helfen?

Ich hab Dystologes und femiloges. Abends nehme ich vor dem Schlafen gehen ab und an eine Lasea. Die lässt mich ruhig schlafen. Hihi Kati ich habs nach kurzer Irritation gemerkt. . Und ja das Reh im Wald kenn ich auch inzwischen. Bloss nicht googeln das machts noch schlimmer. =-O da wird aus einer normalen Frau die immer im Leben stand ein gedrucktes Etwas. Ich bin bloss froh das es auch gute Tage gibt. Augen zu und durch.

Danke für eure Unterstützung