Alles nur noch Mist

13.06.2024 | 14:55 Uhr

Ihr Lieben, habe schon vor paar Tagen hier wegen aufgeblähtern Bauch geschrieben.
Die HÄ hat an drei verschiedenen Tagen den Stuhl auf Bakterien und Pilze gecheckt und alles war soweit ok.
Sie tippt auf Reizsyndrom, ich solle bestimmte Lebensmittel eine zeitlang weglassen. Knoblauch, Zwiebel und ....

Jetzt dachte ich, toll, alles wird ab dem Wochenende gut, bekomme meine Tage, somit erste ZH, die ist ja eh besser, wunderbar.
Denkste. Seit letzten Freitag nur noch Mist. Schwindel, Kopfschmerzen, sobald ich mich in Bewegung setze geht der Nacken zu, alles spannt und ich werden zittrig und merke eine Art Gangunsicherheit. Gestern war ich wieder bei der HÄ, sie hat mir ein BelastungsEKG empfohlen. Das hat heute stattgefunden. Alles war okay aber am Anfang ging mein Puls sehr schnell hoch, er ist dann zwar hoch geblieben aber gleichmäßig, so dass sie meinte, wenn es so ist, ist es okay.
Sie sagt, dass alles von den Hormonen kommen kann und den Puls bekomme ich mit Kardiotraining hin.

Ich bin fertig, könnte echt nur noch heulen.

Ich bin schon bei Kieser, seit 2 Jahren und dann soll ich HWS haben?

Brauche eure Ideen. Dankeschön

Bisherige Antworten
14.06.2024, 21:08 Uhr
Antwort

Hallo Verena,

nimmst du Hormone in irgendeiner Form?

Irene

15.06.2024, 09:24 Uhr
Antwort

Hi, ja, Progesteron 200, zyklisch ab ZT 12.

Die HÄ meint, dass ich meinen Körper sehr wahr nehme und mich bei jeder Kleinigkeit reinsteigere.
Mir wurde das schon oft gesagt, ich hatte jahrelang einen Druck auf der Brust, bin von Arzt zu Arzt, fast schon für verrückt erklärt und dann kam ein angeborener Herzfehler raus, der wurde ablatiert und alles gut.

Sie lässt noch mal die Tage alles checken. zufrieden bin ich damit trotzdem irgendwie nicht. Liebste Grüße

15.06.2024, 09:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Verena,das kennen hier leider viele,man wird von den Ärzten nicht ernstgenommen,und als psycho abgestempelt,leider sehr traurig! Du bist jahrelang mit einem Herzfehler rumgelaufen und wie hat man das dann endlich entdeckt? Bei der Kathederuntersuchung? Da hast Du ja auch was durch!

Liebe Grüße Anthrin

15.06.2024, 10:14 Uhr
Antwort

Ich hatte immer wieder Herzrasen, Puls ging sehr hoch, hat sich aber meistens nach paar Stunden erholt. Bis es auf einmal nachts wieder schlimmer wurde und ich dann (hab da bereits die Praxis gewechselt) zur HÄ bin, die diesen Fehler im EKG entdeckt hat. Und dann ging es noch über paar Ereignisse zur Ablation und dieser Druck war sofort weg als ich aus der Narkose aufgewacht bin. Diesen Fehler hat nicht mal ein Kardiologe entdeckt.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, weil wie gesagt, sie hat mir damals geholfen und nicht gesagt, entspannen Sie sich mal richtig. Liebe Grüße

15.06.2024, 10:26 Uhr
Kommentar

Toll Verena,das ist wirklich mal schön zu lesen dass es entdeckt wurde,ein Glück! Und dann noch vom HA!!!! Sehr traurig dass ein Kardiologe das nicht gesehen hat!