Alles komisch...

29.08.2019 | 15:40 Uhr

allo Ihr Lieben! Ich möchte einfach nur mal meine letzten 3 Monate erzählen... wo ich immer nur gedacht hab "ich komm nicht drauf klar" Anfang Juni bin ich ja erste mal zu euch gestossen, mit der Frage "Verhütung ja oder nein ", weil ich Ende März die Pille abgesetzt hatte und Ende Mai einen Hormontest hatte machen lassen, der ja Werte zur Postmenopause dargestellt hatte. Ok, also.. was soll ich sagen, um es vorweg zu nehmen: seit Juni bis heute hab doch tatsächlich 5 SS-Tests gemacht!!! OmG, peinlich, unglaublich, oder? Und warum? Zuerst habe ich beobachtet, dass mein sonst immer flacher Bauch, nicht mehr flach, sondern "dick" war und auch blieb trotz "Fastentage" Hmmm, schwanger? Kann ja eigentlich nicht, aber mach mal lieber n Test...negativ. Dann dasselbe mit der Waage, 3-5 kg mehr, ohne milimeter-Bewegung nach unten, trotz versch. Maßnahmen. Grrrr, was soll das? Ich krieg meine Hosen nicht mehr über die Hüften. Hmmm, schwanger? Kann ja eigentlich nicht, aber mach mal lieber n Test...negativ. Oh, auf einmal fiel mir auch auf, ich hab ja seit Tagen keine Hitzewallungen mehr, die waren in letzter Zeit eigentlich immer heftiger. (übrigens bis heute noch nicht wieder überfallen worden) Irgendwann steh ich morgens auf und denk, was ist das jetzt? Meine Brüste schmerzen beide und sind richtig mega "voll" . Sehr schön, aber wieso nun? Dieser Zustand hielt auch tatsächlich ungefähr 7 Wochen. In der Zeit fragte ich mich: Krieg ich jetzt doch wieder ne Mens? ... oder schwanger??? ..ihr wisst schon...negativ. Anderer Tag, krasse Unterleibschmerzen, dieselben Gedanken, iss klar. Nach 3 Tagen zum Gyn. Der wollte mich erst abspeisen, von wegen kommt wohl vom Rücken oder Darm. Watt? Spinnt der? Na gut, hat mich dann doch untersucht und ist dann auf Gebärmutterentzündung gekommen. Aha! 7 Tage Antibiotika. Hat sich allerdings nichts getan. Hmm, mich wieder beim Gyn gemeldet. Nö, ich brauch nicht kommen, soll man zum Internisten, er wär raus. Watt? Nicht wahr jetzt, oder? Dann zum HA damit. Er hat tatsächlich alles untersucht, Blut, Ultraschall usw. , aber nix gefunden. Dann haben wir besprochen einfach die Antibiotika auf 14 Tage zu verlängern. Am Schluss wurd s dann auch besser und wieder gut. Aber... in dieser Zeit waren wieder die gleichen Gedanken bzw. dieselbe Frage im Kopf, Also wieder Test! Negativ. Weiteres Phänomen: mir fiel auf, dass ich schon ne ganze Zeit extremen Zervixschleim habe. Hä? Hatte ich doch seit der Pille nicht mehr... google, lese, hmm soll doch in der PMP gar nicht mehr gebildet werden. Zyklus? Mens? schwanger? ... Und nun noch das: Vor 5 Jahren hatte ich mir im Genitalbereich 3 Zysten weg operieren lassen. Seit 2 Wochen hab ich dort 2 neue. Nee, ne? Googlen, lesen, da heisst es wieder, Zysten bilden sich in den WJ i.d.R. zurück!!! Hallo? Was soll das? Dieselben Fragen, ihr wisst schon, dasselbe Ergebnis, iss klar. Also ehrlich, ich fühl mich so verarscht von meinem Körper, ich habe bis jetzt weder ne Blutung, noch bin ich schwanger. Ich will beides auch nicht, aber es fühlt sich so an. Nerv!! Am liebsten würde ich nochmal n Hormontest machen, aber ich mag nicht mehr zu meinem Gyn, weil ich noch echt sauer auf den bin. Eine neue Praxis hab ich noch nicht gefunden. So, das war nur einfach mal erzählt, es war mir ein Bedürfnis, weil wir ja alle irgendwie irgendwann abgenervt sind. Ach so, für euch als Lacher noch: wenn ich schwanger hätte sein sollen, hättet ihr mich auch Jungfrau Maria nennen können. Es gab nämlich die ganze Zeit keinen ungeschützten Verkehr. Soviel zu meinem Verstand!! Die "lieben " WJ LG Westy

Bisherige Antworten
29.08.2019, 16:39 Uhr
Antwort

Hallo Westy, tut mir ja leid, dass du soviel durch hast. Auf den Gyn wäre ich auch sauer. Ich bin da raus ist ja immer so eine nervige Ansage von Ärzten. Als bei mir die Regel das erste Mal länger ausblieb, habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht. Obowhl ich hier im Forum ja immer sage, dass es wirklich kaum sein kann, mit 50 +/- noch schwanger zu werden.Das ist seltener als Drillinge auf natürlichem Weg zu bekommen.

Es ist einfach eine schwierige Umstellung und fühlt sich komisch an. Geht mir auch so. Ich habe ja noch einen Zyklus (gehabt) und da war es jeden Monat (die letzten Jahre) das Spiel, wann kommt die Blutung? Kommt sie? Wie schlimm? Wenn sie ausbleibt, ist das für immer? Es ist einfahc merkwürdig, wenn eine Körperfunktion plötzlich wegfällt, die wir Frauen über ca. 30 Jahre lang und mehr haben. Ich finde, es ist auch verständlich, dass das Sorgen macht. Und dann eben dieses Wissen, dass der Östrogenabfall Folgen hat und man auch nciht jünger wird. Ist schon echt schwer. Es wäre nett, wenn die Ärzte dafür mehr Verständnis hätte und sich auch mehr auskennen würden. GLG Jorinde

29.08.2019, 19:26 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde,

Dankeschön für deine Rückmeldung , obwohl das garnicht primär meine Absicht war,  freue ich mich darüber.

Ja, mein Frauenarzt ist überhaupt manchmal komisch. Ich vergesse nie, als ich vor Jahren mal erzählt habe, dass ich nachts oft schweissgebadet wach werde und ihn dann fragte, ob das wohl die Wechseljahre sein könnten. Da sagte er doch glatt, "Ne, bestimmt nicht. Das hätte er noch nie gehört". Bei der Antwort war ich sprachlos. Und auch als mich meine Hausarztpraxis nach allmöglichen Untersuchungen ohne Befund wegen Gelenkschmerzen  zu ihm schickten, reagierte er auch ärgerlich und fassungslos, was denn immer alle meinen würden, das alles auf die Hormone bzw. sein Fachgebiet schieben würden. Er ist dann darauf auch nicht eingegangen. Oder meine Gebärmuttersenkung, wurde im KH damals bestätigt, hat er abgestritten. Ich hätte keine.

Eigentlich wollte ich das alles garnicht schreiben, eigentlich wollte ich nur sagen, weil du schriebst, "dass ich soviel durchgemacht habe", dass das ja normalerweise nicht so dramatisch ist. (Ich mein hier speziell meine Geschichte oben) Vielmehr, dass ich mir darüber so'n Kopp mache, und mich auch selber verrückt mache. Das ist das schlimmste, finde ich. Und ich denke auch, darum hilft dieses Forum manchmal echt gut, einen wieder runterzuholen, oder bei manchen Sachen zu beruhigen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

auch glG Westy

29.08.2019, 19:52 Uhr
Kommentar

 Hallo Westi,

und so etwas nennt sich Facharzt?Ich bin echt entsetzt!Und du gehst da immernoch hin? Wie kommt er eigentlich auf eine Gebärmutterentzündung?VG

29.08.2019, 20:07 Uhr
Kommentar

Hallo Carina,

Ja, voll dämlich,  nicht wahr? Aber ich tue mich so schwer ne neue Praxis zu finden. Wenn ich schaue und mir dann immer die Bewertungen durchlese, achte ich immer primär auf die negativen Einträge und denk dann, nee Danke, muss ich auch nicht haben. Ich suche jemanden, wo man weiß,  der hört zu, und einen ernst nimmt. Meistens liest man aber das Gegenteil. Dann denke ich mir immer, da kannste auch bei deinem alten Gyn bleiben. Aber zufrieden bin ich nicht.

Die Gebärmutterentzündung war dann sein Tastbefund und auch als er mit dem Ultraschallstab dagegen gedrückt hat. Nein, er hat natürlich kein Abstrich auf Bakterien genommen!!!

Aber beim Hausarzt wurde mir ja wenigstens Blut abgenommen und Urin untersucht, immerhin da!

LG Westy

29.08.2019, 20:21 Uhr
Kommentar

Hallo Westi, das ist wirklich schlimm, wie sich manche Ärzte verhalten! Ich wurde auch schon ähnlich behandelt und wieder weggeschickt ohne Untersuchung, mit den Worten, das kommt bestimmt vom Darm. Ich tue mich ebenso schwer mit einem Arztwechsel, und lese auch lange alle Bewertungen bei Jameda und Google. Viele Grüße und alles Gute für dich!

29.08.2019, 20:24 Uhr
Kommentar

Danke Dir und

Dir ebenso alles Gute :-)