Avatar

Alles blendet...

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.05.2019 | 08:30 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin mit der Zeit so dermaßen lichtempfindlich geworden, das ist echt nicht mehr schön. Selbst ein normaler PC-Bildschirm blendet (vor dem ich bei der Arbeit sitzen muss). Von der Sonne ganz zu schweigen, da hilft ja nur eine Sonnenbrille, aber selbst kleine Lichtpunkte empfinde ich inzwischen als richtig nervig.

Als meine Schwester damals in die WJ kam, ging es ihr wohl ähnlich. Ich frage mich derweil, ob es nicht einfach eine ganz normale, blöde Alterserscheinung ist. Was das Ganze ja dann auch nicht besser macht. Augentropfen und Salben ändern daran leider nix.

Ich freue mich da oftmals über einen trüben, dunklen Tag. Darf man ja gar nicht laut sagen so was...

LG Cora

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.05.2019, 10:57 Uhr
Antwort

hallo cora,

auch das kenne ich leider nur zu gut, ich werde auch richtig agressiv wenn ich der sonne z.B nicht gleich ausweichen kann z.B tiefstehende sonne . wahnsinn was es alles gibt an symptomen, wenn man es selbst nicht erlben würde, würde man es nicht glauben. was vielleicht wieder sprüchlich ist, ich kann abends im halbdunkel kein fernsehn schauen, da brauch ich wieder licht ( LED) allerdings die blenden auch nicht.

LG heidi

Beitrag melden
18.05.2019, 11:01 Uhr
Kommentar

achso ja der PC wenn von hinten terrasse die sonne unter geht und mir direkt auf den bildschirm scheint werde ich wahsinnig und mach sofort den rolladen etwas runter wo sich mein mann aufregt....;) am hellerlichtem Tag und ich mach  das dunkel und lass die warme sonne nicht rein :D na sowas aber auch :GIRL 252:

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.