Allergien..

14.03.2024 | 17:17 Uhr

Hallo in der Runde,

hat jemanden Allergien in den WJ ?

Wenn ja, sind die mit der Zeit verschwunden ?

Ich habe Ekzemen auf den Augenlider..

in vier Wochen mache ich den Allergietest..

Danke und liebe Grüße !

Delia

Bisherige Antworten
15.03.2024, 06:49 Uhr
Antwort

Hallo, es gibt Allergien die sich erst später zeigen, z.B. in den Wechseljahren.

15.03.2024, 08:20 Uhr
Antwort

Liebe Delia,ich habe auch erst seit den WJ Allergien,u.a. eine Hausstauballergie und das  betrifft die Augen,brennen,jucken...wie geht es dir sonst? Warst Du schon bei deiner Gynäkologin wegen der anderen Befindlichkeiten?

Liebe Grüße Anthrin

15.03.2024, 09:32 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

ich bin nächste Woche bei meiner FÄ .

ich melde mich danach .
Liebe Grüße,

Delia

15.03.2024, 09:37 Uhr
Kommentar

Das mach mal liebe Delia, vielleicht hat sie auch eine Idee wegen deinem Ekzem!

15.03.2024, 08:37 Uhr
Antwort

Hallo Delia,

bei mir fing es auch in den WJ an. Ich würde das bei mir nicht als Allergie bezeichnen, aber ich reagiere sensibler auf Staub und Pollen. Das hat mir früher nichts ausgemacht. Wenn ich heute die Betten frisch beziehe oder Staubwische, juckt mich die Nase.

Und bei den Pollen ist es ähnlich. Die Nasenschleimhäute brennen teilweise, hatte ich früher nie.

Irene

15.03.2024, 08:47 Uhr
Kommentar

Geht mir auch so, aber der HNO hat vor ein paar Monaten keine Allergien festgestellt.