Alkalische Phosphatase

17.04.2019 | 13:46 Uhr

Moin ihr Lieben, ich hatte gestern meine Blutwerte erhalten.

Die Alkalische Phosphatase ist zu hoch und liegt bei mir bei 118 U/l.

Ging das jemandem auch schon so, ich hab ja immer wieder mal erhöhte Werte.

Bisherige Antworten
17.04.2019, 15:19 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,
dein Wert ist ja wirklich nur ganz geringfügig erhöht.
Bei mir wurde ds noch nie (wissentlich?) gemessen. Refernezwerte sind halt nun mal nur Referenzwerte: Ziemlich fragwürdig errechnete Durchschnittswerte, die zum Teil nur aus Gruppen von ein paar hundert Menschen gezogen wurde.
Es gibt auch Menschen die mit TSH Wert 10,0 rumlaufen und kerngesund sind...
Wenn Dju deinen Wert hier eingibst kommt als Ergebnis: leicht erhöht, und als Auswertung:
Eine leicht erhöhte alkalische Phosphatase hat keine medizinische Bedeutung.

Liebe Grüße, MissT :IN LOVE:

17.09.2019 13:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

17.04.2019, 15:29 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort, es ist ja auch wirklich so das es von Labor zu Labor unterschiedlich ist. Das wurde ja auch wieder in dem Labor geändert wo immer mein Blut hingeht.