Akute Blasenentzündung

24.02.2019 | 15:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern wohl verkühlt, bei einem Spaziergang und sitzen auf einer kalten Bank. Heute fühlt es sich an wie eine akute Blasenentzündung.Ich weiß nicht was ich tun soll. Den Bereitschaftsdienst habe ich angerufen, da kommt ein Arzt in 2-3 Std.Ich habe aber Angst das ich mich bei dem mit Grippe anstecke. Die Dame am Telefon meinte, hier sei gerade eine akute Grippewelle mit 40 Fieber und Brechdurchfall bei jedem 2. Anruf den sie bekommt. Die Ärzte hätten deswegen sehr viel zu tun. Er kann mir ja sowiso nicht sofort helfen, höchstens mit einem Rezept für Antibiotika, was ich dann am Abend aus einer Notapotheke holen müsste, falls sie das überhaupt vorrätig haben. Wäre es schlimm wenn ich noch bis morgen warten würde? Es sind brennende, schneidende Schmerzen und ich habe schon ganz viel Tee getrunken. ich hatte auch erst im Dez. eine Blasenentzündung und hatte da schon Fosfomycin als Antibiose bekommen. Habt ihr vielleicht einen Rat? Vielen lieben Dank. GLG Marijam

Bisherige Antworten
26.02.2019, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Marijam!

Wie gehts dir denn heute mit der Blase, ist es schon besser? Mir hat ja das Monuril die letzten 2x sehr gut geholfen. Das Problem ist, wenn deine Schleimhäute sehr angeschlagen sind wegen Östrogenmangel, dann wirst du wahrscheinlich weiterhin gereizt sein. 2x eine Tablette in der Woche ist da sicher zu wenig. Ich hab eine Freundin, die hat dann die Zäpfchen genommen, weil sie meinte, ihre Scheide saugt die richtig auf die ganze Feuchtigkeit, da läuft nichts aus. Und sie hat sie auch öfter als 2x genommen, aber ich weiß jetzt nicht genau wie oft. Vielleicht solltes du noch zusätzlich mit einer Estriolsalbe im Bereich des Ausganges der Harnröhre schmieren.

LG

Toffifee

26.02.2019, 14:58 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja, es wird glaube ich ganz langsam etwas besser. Ich habe das Monuril gestern um 17.30 Uhr genommen. In der Nacht hat es dann, nach dem Toilettengang noch mal sehr weh getan. Da muss ich wohl geduldig sein.

Ich hatte ein bisschen Stress in der letzten Zeit, und habe wenig geschlafen.Ich glaube, das schwächt das Immunsystem ja noch zusätzlich. Dann hatte ich vor 2 Wochen einen Magen Darm Infekt, aber nicht so schlimm, nur ein paar tage. Ich vermute, das man mit den Jahren empfindlicher wird.

Im Dez. habe ich das Monuril, wie schon geschrieben, ja auch bekommen. Da war die Enzündung aber nicht ganz so schlimm.

Eine Estriolcreme habe ich auch hier. Lieb das du nachfragst:-).Ich danke dir.:IN LOVE:

LG Marijam

28.02.2019, 08:26 Uhr
Kommentar

LIebe Marijam

ich hoffe es ist schon besser?!

LG Ringelblume

28.02.2019, 11:19 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke für deine Nachfrage.:-)

Es ist schon etwas besser, aber nicht weg.

In 2014 hatte ich schon mal so eine dolle BE, da sagte die Ärztin, als ich nach einer Woche, wegen Schmerzen wieder bei ihr war, das es dauern kann, bis sich die Blase wieder beruhigt.

ich möchte nicht noch ein AB nehmen müssen.

Halt mir die Daumen das es wieder gut ausheilt.

GLG Marijam

28.02.2019, 11:44 Uhr
Kommentar

Ich habe jetzt in der Gyn. Praxis angerufen, weil ich mir doch wieder (zu) viele Sorgen mache. Sie meinte, es müsste innerhalb von ca. drei Tagen schon eine Besserung eingetreten sein. Wenn es bis Anfang nächster Woche nicht besser ist, sollte ich mich nochmal melden. Eingeschickt haben sie die Urinprobe dies mal nicht. LG Marijam

01.03.2019, 09:21 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ich hatte es auch schon mal, das die Blase noch länger gereizt blieb obwohl die Bakterien weg waren und es war bei dir ja sehr heftig. Ich wünsche dir, das sich jetzt alles schnell beruhigt.

LG Ringelblume

:KISSING:

01.03.2019, 11:32 Uhr
Kommentar

Ringelblume, Danke!:IN LOVE::KISSING:

01.03.2019, 12:47 Uhr
Antwort

Liebe Marijam.

Hast du denn jetzt das Gefühl, dass es besser wird?

LG Klee

01.03.2019, 13:03 Uhr
Kommentar

Hallo Klee,

ein bisschen besser ist es schon, aber nicht weg.

Ich habe mir eben noch zusäztlich D Mannose bestellt.

LG Marijam

04.03.2019, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam.

Hat deine Blase wieder "Normalzustand" erreicht?

Sorry für Fragerei, aber mich interessieren Blasenentzündung und Monuril ganz besonders, weil bei vielen Frauen dadurch nachhaltige Beschwerden und Schädigungen der Blasenschleimhaut aufgetreten sind. Ich war eine von denen.

Ich hoffe du schaust nochmal rein.

LG Klee

04.03.2019, 19:59 Uhr
Kommentar

Hallo Klee,

ich wünsche mir hier in diesem Forum unterstützende und gut gemeinte Hinweise und Tipps die mir helfen und mich weiterbringen.

Leider weiß man nie, mit wem man es in einem öffentl. Forum wirklich zu tun hat.

Ich finde es nicht schön so etwas negatives zu lesen!

LG Marijam

04.03.2019, 20:27 Uhr
Antwort

Das kann ich gut verstehen.

Diese Tipps wünsche ich mir auch, denn ich habe Interstitielle Zystitis.

Hätte ich vorher gewusst was Antibiotika anrichten können, hätte ich Monuril bei meiner allerersten Blasenentzündung mit 47 Jahren nicht genommen.

Monuril hat meine Blase extrem geschädigt, und ich kenne viele bei denen dieses auch der Fall war.

Betroffene Frauen, vornehmlich on den WJ, kenne ich aus Foren und stehe persönlich mit ihnen über Whatsapp und persönliche Treffen in Kontakt.

Das ist der Grund warum ich dich frage, ob du mit dem Mittel ohne Probleme Erfolg hattest.

Mittlerweile habe ich einen Küchenschrank voller Alternativen zu Antibiotika. Hätte ich's bloss vorher gewusst.

LG Klee