Agnucaston

23.01.2008 | 03:46 Uhr

Hallo, ihr alle, nimmt einer von Euch Agnucaston ein, bzw auch wenn ihr eure Mens nicht mehr habt? Habt ihr da auch Erfahrungen? Ich möchte den Mönchspfeffer wieder nehmen, habe seit ca. 11/2 Jahr keine Mens mehr, aber mit Mönchspfeffer ist es mir bedeutend besser gegangen.
Ciao Mausi

Bisherige Antworten
24.01.2008, 02:52 Uhr
Antwort

hallo mausi !!!
habe fast drei monate agnuscaston genommen und muß sagen bei mir hat es nicht sonderlich gewirkt...aber ich denke jeder körper reagiert anders das was bei mir nicht wirkt soll nicht heißen das es bei dir nicht wirkt ..... ich habe vorher mal sojakapseln genommen aber ich denke es ist viel kopfsache wenn man sich richtig übel fühlt und natürlich auch die fehlenden hormone ....habe auch voll die depressionen und darf keine hormone nehmen und versuche mich viel abzulenken ....gehe keine nacht vor fünf ins bett denn ich habe super schlafstörungen und wenn ich wach werde im eingenen saft dann fühle ich mich meist als hätte mich ein buss überrollt ....würde eher sagen sojak..... haben mir besser geholfen aber ich denke auch irgendwann hört es auf das wir uns so übel fühlen und dann geht aufwärts ist ja zum glück keine krankheit sondern ein zustand bei dem man zustände kriegen kann .... grins l.g.celina

24.01.2008, 04:07 Uhr
Antwort

Hi Celina, danke für deine Antwort. Ich habe bis vor einem Jahr Agnucaston genommen und er hat mir prima geholfen. Mein FA meinte letztes Jahr, ich solle damit aufhören und soll Traubensilberkerze einnehmen. Daraufhin habe ich gar nichts eingenommen. Aber meiner Psyche und das ganze drumherum ging es immer schlechter. Jetzt habe ich den TomDoc gefragt,er meint, ich könne alle 2 nehmen. Mach ich auch jetzt. Ich habe nur ein bißchen Angst vorm Zunehmen von der Kerze. Hat jemand hier mit der Kerze zugenommen? Oder Magenbeschwerden? Bin vielleicht ein Schisser!!!
Warum darfst du keine Hormone nehmen? Dir muß es ja furchtbar gehen, wenn du vor fünf nicht ins Bett kommst!Ich schlafe auch schlecht, aber schwitzen tu ich gar nicht. Das stimmt wirklich, unser Zustand hat 1000 Zustände!!!
LG. Martina

24.01.2008, 05:49 Uhr
Antwort

Hallo Mausi, Hallo Celina - also ich nehme Agnucaston und die Traubensilberkerze - mein Frauenarzt hat zwar auch gedacht, Agnucaston nutzt nichts mehr, da ich meine Periode seit 1 Jahr nicht mehr habe. Aber ich habe es davor immer genommen - schon seit 1998, da es mir sehr gut gegen Eierstockzysten geholfen hat. Auch 2006 hatte ich am Rechten Eierstock eine Zyste, auf der sich ein komischer Bereich gebildet hatte - Der Frauenarzt meinte schon - in 4 Wochen sehen wir weiter, wenn dass alles noch da ist, dann kommt der Eierstock raus (den brauchen Sie ja eh nicht mehr...!!!). ich habe daraufhin den Arzt gewechselt - wieder mit Agnucaston angefangen, Schüsslersalze Kalium chloratum und Natrium Chloratum genommen - bei den Kontrolluntersuchungen in den nächsten 6 Monaten war die Zyste weg! - Derzeit habe ich zwar wieder eine ganz kleine, aber der FA meint - ist in Ordnung - und der Eierstock ist noch drin!! - Dies ist nun mein Grund warum ich Agnucaston nehme - Es wirkt auch gut gegen Zysten in der Brust, wenn man dazu neigt.
Zunehmen tue ich leider auch, ob das von der Traubensilberkerze auch noch verstärkt wird weiß ich nicht - mein FA sagt nein --- aber ich bin mir auch unsicher.

Ich darf übrigens auch keine Hormone nehmen, hatte mit 29 Jahren von der Pille einen Hirnarterienverschluss.

Die üblichen Beschwerden wie alle habe ich leider auch - ganz schlimm ist zur Zeit Herz/Kreislauf - kein Tag ohne Beschwerden!!

Liebe Grüsse an Euch!

Schreibt mal wieder

Inga

24.01.2008, 10:12 Uhr
Antwort

halloo mausi !!
ich hatte vier jahre vorher einen schlaganfall es lag an meinem ausschweifenden leben ( high sein heißt frei sein ) war meine devise habe meinen körper mißbraucht mit alkohol ,drogen ,zigaretten und falsche ernährung und eines tages rächte sich mein körper dafür und ich wurde krank ...habe verdammt viel glück im unglück gehabt und nochmal eine zweite chance habe mein ganzes leben kmomplett neu geordnet ....die ganzen suchtmittel in die ecke geschmissen und von vorne angefangen ...es war eine sehr schwere zeit aber ich bin froh das keine äußeren schäden zurückgeblieben sind...aber zu dieser zeit habe ich gemerkt wie die menschen sinddenn es war keiner mehr da auf den ich mich verlassen konnte und meine sogenannte beste freundin auch nicht ....aber was uns nicht umbringt macht uns noch härter und bis heute kann ich sagen keine drogen seit vier jahre ,kein alkohol seit drei jahre und keine zigaretten seit vier jahre und keine beste freundin seit drei monate ....ich muß sagen ich habe auch keinen tag an dem ich mich richtig gut fühle aber ich hoffe das es bald wieder begauf geht und bei allen anderen den es schlecht geht durch die wechseljahre auch ....bald kommt der frühling und sonne dann lebt der körper wieder auf ....liebe martina wünsche dir das es dir bald besser geht denn die psyche kann dir ganz viel symtome vorgaukeln ich kann da ein lied von singen man könnte mich auch frau psycho nennen grins ...l.g.celina

25.01.2008, 12:22 Uhr
Antwort

Wow, da hast du aber schon ein extremes Leben gehabt!! Und alle Achtung, auch wieder davon rausgekommen. Du hast sehr viel Kraft sonst hättest du das nicht geschafft. Bewundernswert. So toll diese Suchtmittel sind, sie hat der Teufel gesehen. Ich trinke auch gern 2-3 Gläser Wein oder mal Weißbier, habe da schon ein schlechtes Gewissen. Aber es ist halt viel Genuß und auch Entspannung dabei. Die Psyche, das weiß ich auch, kann dir wirklich alles vorgaukeln. Jeden Tag meldet sie sich bei mir woanders. Momentan nur im Oberbauch. Hab schon alle Untersuchungen hinter mir, es heißt immer vegetativ. Ich kanns schon gar nicht mehr hören. Wenn es jeden Tag zwickt und brennt usw. dann meint man wirklich, da steckt viel böses dahinter. Davor habe ich sehr Angst. Heute gehts mir gut, war beim Friseur und gefalle mir wieder sehr gut...hihihi.
Schöne Grüße Martina

25.01.2008, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo Inga, da siehst du wieder mal, wie sich die FA irren. Der Mönchspfeffer hat mir immer geholfen und jetzt nehme ich ihn wieder mit Freude. Die Traubensilberkerze mag ich nicht so, vielleicht setze ich sie wieder ab. Bin ziemlich unschlüssig, für was sie eigentlich helfen soll. Schwitzen tu ich ja nicht, eher frieren. Und das Schlafen halt.
Mann du hast ja auch schon was mitgemacht. Ich muß euch alle bewundern, sowas kenne ich nicht. Da brauche ich mich mit meinem Magen gar nicht so anstellen, ihr habt ja viel mehr mitgemacht.
Für was nimmst du Kalium chloratum und Natrium Chloratum denn ein? Ist das für unsereins gut?
Kreislauf ist bei ´mir auch ekelhaft und heute Kopfweh! Gestern abend bis heute früh hat es bei uns geschneit und jetzt ist es schon wieder strahlend schön. Das kann ja für den Körper nicht gut sein. Ich kann dieses warme Wetter gar nicht mehr sehen, ich will wieder mal Schneeschauer und Sturm!! Ich wohne auf 1200 m und da will ich jetzt Winter haben. Schimpft mich nicht, aber wir brauchen mind. Schnee bis Ostern, ich lebe davon.
Das mit deinem Eierstock ist schon witzig. Da siehste wieder mal-Mönchspfeffer!!! grins.
LG Mausi

25.01.2008, 22:00 Uhr
Antwort

Hallo Mausi,
Die Traubensilberkerze hilft glaube ich schon etwas - ich muss aber derzeit auch 4 Tablette pro Tag nehmen, damit ich etwas merke. Ich habe hier Angst vor derGewichtszunahme - aber der Arzt hat gemeint - weiternehmen...
Glaube, jede hat in diesen Jahren einiges mitzumachen - bei mir hat es ja gerade erst angefangen 2006 - ich hätte niemals gedacht dass es mit den Wecheljahresbeschwerden doch so unangenehm wird. Das Kalium Chloratum und das Natrium habe ich für den Eierstock genommen. Derzeit nehme ich es nichtmehr, aber ich werde wohl Kurmäßig mal wieder anfangen. Kann nur jedem raten, sichmal mit den SChüssler Salzen zu beschäftigen. Gerade habe ich mir für den Kreislauf eine große Tasse Herzgespann mit Mistel gemacht - ich probier das jetzt mal aus - vielleicht hilft es mir für HErz und Kreislauf.

Mir wäre Schnee auch mal wieder lieber - eswäre wirklich besser für den Kreislauf und fürs HErz!!!

Melde dich mal wieder!! Wäre nett wenn wir mal mailen!!
Was meinst du
hier meine Adresse [email protected]

Liebe Grüsse
Inga