Ängstlich

01.04.2019 | 08:23 Uhr

Guten Morgen!

Zuerst hoffe ich, dass Ihr mit der Zeitumstellung gut klar kommt. Ich komme seitmein paar Jahren schwer damit klar...:-(

Und dann kamen gestern noch meine Befindlichkeiten dazu, die mich ängstlich machen. Vielleicht habe ich nur zu wenig Kenntnisse, um das Zwicken und Ziehen richtig zu deuten ?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, als wenn mein ganzer Bauch betroffen ist. Er zieht und wenn ich mal reindrücke, schmerzt es. Vorallem links. Nähe Bauchnabel bis in die Hüfte und auch etwas in den Rücken. Zum Glück ist es nicht so, dass ich gleich an die Decke gehe. Habe auch kein Fieber. Aber ich kann es nicht einfach ignorieren.

Dazu sind meine Brüste „hart“ und ziehen. Schmerzhaft. Darf nicht groß Druck ausüben. Kann das auch bis in den Bauchraum ziehen?

Ebenso habe ich das Gefühl, als wenn mein ganzer Unteleib zieht. Aber alles so wischiwaschi. Dazu leide ich immer wieder mal an Sodbrennen. Auch nicht sehr schlimm, nur früher hatte ich sowas nicht.  Dagegen nehme ich was ein.

Bin ängstlich. Musste gestern viel heulen. Denke an schlimme Krankheiten. Ist es die Milz oder die Aorta? Darm oder Wechseljahre.

Seit einem 3/4 Jahr habe ich keine Regel mehr gehabt.

Können die Beschwerden so massiv werden? Ich leide auch mental sehr darunter. Bin müde und antriebslos.

Einen Arzttermin habe ich bald. Könnt Ihr mir derweil helfen? Mein Kopfkino ist voll im Gange. Was geht da ab?

Was komisch war: Ich konnte erst mal nicht schlafen, weil “alles“ schmerzte. Dann habe ich links am Rippenbogen etwas massiert und es wurde sehr viel besser.

Das ist doch verrückt. Die Nacht war dann ganz ok. Abgesehen davon, dass ich durch den Wind war.

Könnte schon wieder heulen.

LG Kröte4

Bisherige Antworten
01.04.2019, 08:36 Uhr
Antwort

Liebe Kröte

Das hier hätt ich schreiben können

Seit gut einem Jahr macht mein Magen probleme das ich nicht sagen kann was und wo es zwickt und weh tut...sodbrenen. alles so wie du es sagst...

Weis auch keinen Rat aber vieleicht tue ich dich damit beruhigen es auch zu kennen  ..

Ich habe auch seit Monaten juckende haut wahr es erst Brust und Bauch nun ist es überall ich habe keine auschlag oder haut Veränderung

Bloß jucken und brenende haut. .Periode hat ich bis vor einem Monat noch regelmäßig nun seit eine Woche auch überferlig ....

Ist schon alles kein Zucker schlecken wir packen das aber

Kopf hoch...

Glg miramis

01.04.2019, 09:09 Uhr
Antwort

Liebe Kröte, mit der Zeitumstellung komme ich auch nicht so gut klar, dieses Jahr hat es mich auch echt überrascht, ich hatte gar nicht dran gedacht, dass es im April kommt. Nun fehlt mir die Stunde und es wird dauern, sich daran zu gewöhnen.

Deine Bauchbeschwerden... da hatte ich dir ja schon geschrieben, es kommt natürlich drauf an, wie heftig die sind. Es ist wirklich so, dass nach Ausbleiben der Regel viele Frauen so eine Art "Phantomschmerzen" zu Zeitpunkten bekommen, wo sie ihren Eisprung oder ihre Regel bekommen hätten. Das bleibt wohl noch eine Zeitlang nach der Menopause so. Und wahrscheinlich bist du wie viele von uns eben auch eine sehr empfindsame Frau, die es spürt, wenn sich im Unterleib was tut.

Das Sodbrennen, da kannst du am ehesten über die Ernährung etwas dagegen tun, auf fette Mahlzeiten verzichten, gerade abends, und dann kann ich nur Leinsamensud empfehlen. Da überbrühst du 1-2 El Leinsamen mit heißem Wasser, lässt es abkühlen und die Flüssigkeit kannst du dann schluckweise trinken. Das ist gut für die Schleimhaut vom Magen, ich finds inzwischen besser als Ingwer (der hilft gut gegen Übelkeit). Ansonsten ist ein anderes Hausmittel, Mandeln zu kauen, das neutralisiert die Säure auch.

Ich wünsch dir baldige Besserung, glg Jorinde

01.04.2019, 09:11 Uhr
Kommentar

Mit "heftig" bei Bauchbeschwerden meine ich, dass natürlich nur du beurteilen kannst, wie sich die Schmerzen anfühlen und ob ein baldiger Arztbesuch nötig ist. Aber das Kopfkino kennen wir alle... oft hilft es sich zu erinnern, wie oft man das schon hatte und dass es sich auch wieder legte.

01.04.2019, 09:27 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank!:ROSE:

Nach 2 Stunden auf den Beinen heute zieht es bereits wieder. Vorallem die Oberweiste und Teile im Unterbauch.

Wie lange kann denn sowas gehen? Ich meine in Tagen?

Da ich viele Unverträglichkeiten habe, bin ich beim Essen eh schon vorsichtig.

Und was auch neu ist: nachts total trockener Hals, was morgens kurzfristig zu einer gewissen Heiserkeit führt.

Fühle mich kränklich und total antriebslos. Furchtbar!

LG Kröte

01.04.2019, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ist ja iwie witzig, seit gestern google ich wg. Bauchschmerzen (sollte man nicht tun). Dachte mir gerade jetzt lese ich mal hier im Forum. Habe seit gestern Oberbauchschmerzen links, nicht sehr schlimm aber es ist da und nervt. Mal ist es weg dann kommt es wieder. Schlecht geschlafen habe ich auch und kurz nach dem Aufstehen war der Schmerz wieder da nachmittags im Büro wurde es dann schlimmer. Habe auch ein Völlegefühl und leichtes Unwohlsein . Ich esse zur Zeit sehr viel sesamriegel , ich bin richtig süchtig danach, da mache ich mir auch Sorgen warum das so ist, also warum ich plötzlich jeden Tag einen Sesamriegel brauche :-|. Ist schon seltsam.

LG Birgit H.

02.04.2019, 10:25 Uhr
Antwort

Hallo Biegit!

Googel doch mal, ich glaube, in Sesam hat was mit Eisen zu tun.

LG Kröte4

02.04.2019, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

schon wieder googeln :-). Aber danke für den Tipp .Heute mache ich mich mal wieder ganz verrückt , weil ich dard Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen und das ist in meinem Kopf dann eine Lungenembolie , ich steigere mich da so rein bekomme Schweißausbrüche und der Blutdruck steigt. Oh man ich dreh noch durch mit den ganzen hoffentlich eingebieingen Krankheiten. Schönen Tag noch.

LG Birgit H.

03.04.2019, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo! Mie ging es gestern Abend auch nicht gut, hatte Koliken und DF. Denke dann an schlimme Krankheiten, weil mir schon seit Tagen der Bauch Probleme macht. Dazu fühle ich mich schlapp und antriebslos. Frage mich immer, wie „normal“ das alles noch ist.

Wenn man mit der Atmung Probleme hat, dann ist das sicherlich auch sehr belastend. auch hoffe, Die geht es heute wieder besser.

LG Kröte4

03.04.2019, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo, eure Beiträge könnten von mir sein. Im Moment geht es mir auch nicht gut. Meine Hitzewallungen sind jetzt seit 3 Monaten verschwunden und seitdem wird mein Kopfkino immer schlimmer.

Heute auch Bauchprobleme, gestern Eisprungschmerzen, obwohl ich schon 2 jahre keine Mens mehr habe. Es ist furchtbar, aber auch beruhigend, wenn man hier im Forum duch die Beiträge schaut.

LG

Andrea