Ängste

05.03.2019 | 17:55 Uhr

Ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder melden. Was macht Ihr gegen Ängste.

Das man seinen Körper so beobachtet, überall irgendeine Krankheit vermutet.

Im Moment bei mir ganz schlimm. Ich versuche mich immer zu beruhigen, aber dann kommt es wieder durch. Ich meine dann ich spüre etwas und höre nicht mehr auf das zu überprüfen. Im Moment ist es meine Haut am Hals, denke immer ich spüre einen Knubbel oder sowas. Meine Familie meint das wäre nur Haut, nett sie versuchen immer mich zu beruhigen. Habt Ihr auch sowas Extremes oder bin ich alleine so verrückt.

Jedenfalls ist es bei mir erst in den Wechseljahren aufgetreten und ich beobachte es immer wenn ich keine Hitzewallungen habe.

Liebe Grüsse

Andrea.

Bisherige Antworten
11.03.2019, 09:38 Uhr
Antwort

Guten Morgen Ihr Lieben,

Das Thema Ängste ,Panik scheint ein echtes Thema in den Wechseljahren zu sein..Ich hätte nie gedacht das es so viel Betroffene gibt.

Das wirklich traurige an der Sache ist, das keiner Meiner Ärzte wirklich an den Zusammenhang Wechseljahre und Ängste, Panik und Depressionen glaubt.Habe oft genug gefragt  ob es da einen Zusammenhang gibt, sie meinen alles seien eigenständige Befindlichkeiten.

Ich fühle mich nicht ernstgenommen, dabei will ich doch nur wieder ein wenig leben und nicht schon zu Lebzeiten tod sein..

Versteht Ihr mich da.? Ich finde wir Frauen sollten nicht mehr so leiden müssen und das über Jahre manche sogar Jahrzehnte ,Es ist ja nur noch ein über den nächsten Tag kommen..das ist für mich kein Leben sondern eine Folter. Die Forschung ist in vielen sowei aber bis jetzt kann keiner so wirklich erklären warum es vielen Frauen so mies geht  in den WJ und anderen mit den selben  Blutwerten garnichts merken.

Was das Antidepressiva angeht so nehme ich seit 5 Jahre Opipramol..früher sogar 300mg jetzt nur noch 100mg.Es hilft mir schon nicht ganz durchzudrehen ..Es hält die Ängste in Schacht aber trotzdem sind sie unterschwellig immer da..und wenn mich was triggert dann springen meine Ängste im Dreieck dann hilft nur nochTavor..was ich aber ungern nehmen will da es ein Benzo ist und abhängig macht.

Man rettet sich von einen Tag zum anderen ,versucht wirklich alles um wenigstens nicht  ganz unter die Räder zu kommen,  Haut ein Haufen Geld für Medikamente auf den Tisch .Verbringt viel Zeit in Arztpraxen in der Hoffnung einen wird doch noch geholfen aber im Grunde wird man irgendwie nur belächelt ,die Frau ist nicht krank sie ist nur in den Wechseljjahren und das stößt mir sauer auf.

Wir fühlen uns krank,

Wir leiden wirklich und das sollte ernst genommen werden..

Kommt gut über den Tag

Ihr lieben

Die Yui:KISSING:

11.03.2019, 10:34 Uhr
Kommentar

Liebe yui

Das könnte ich geschriebene haben...

Jedes einzelnde wort ist genau so wie du es geschrieben hast...

Die Ärzte Lachen darüber....

Und wir kämpfen um nächsten Tag zu erleben....

Traurig...

Glg miramis