Adventgruß an alle die kaum noch schreiben

15.12.2019 | 13:51 Uhr

:XMAS 02::XMAS 02::XMAS 02::XMAS 02::XMAS 02::XMAS 02:

Bisherige Antworten
15.12.2019, 13:55 Uhr
Antwort

Na das hat jetzt nicht geklappt, mein Text ist weg. Also:

Ich möchte alle lieb grüßen, die nur selten oder gar nicht mehr schreiben, wie zB Marijam, Schneerose, Honigbienchen, Spring, Nordseekrabbe, julia, Sushi, gigon, Wuppertalerin, mir fallen leider gar nicht alle Namen ein. Vielleicht möchte sich jemand anschließen, dem noch andere Namen einfallen?

Euch allen einen ganz lieben Adventsgruß nur für euch!

LG :XMAS 02:

Toffifee

16.12.2019, 12:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

das ist eine schöne Idee und ich schliesse mich an und grüße alle Damen hier im Forum die nicht so oft schreiben auch recht lieb.

Lassen Sie mal wieder von sich hören, denn hier gibt es Menschen die an Sie denken, wie zum Beispiel die liebe Toffifee!

:GIRL 039:

Liebe Grüße

Victoria

22.12.2019, 18:20 Uhr
Kommentar

Hallo liebe toffifee  , u alle anderen Ladys hier . Danke für die Adventsgrüsse . Ich bin die letzten Monate nur im Stress u die Quittung bekomme ich jetzt kurz vor Weihnachten  . Freitag war ich bei c&a glaubt ihr ich kam diese blöde Rolltreppe runter hinter waren schon 3 Leute die runter wollten peinlich sage ich euch ... Angst und  Panik machten sich breit , das Ende vom Lied war das ich mit dem Fahrstuhl fahren musste %)u jetzt hänge ich mal wieder in der Angst schleife . Nehme jetzt erstmal wieder  ne opipram mehr .... ich lese hier viel mit u fühle auch mit euch allen . Auch mit der lieben ringelblume  u ihrem Mann.  Ich wünsche euch allen hier ein ruhiges u besinnliches Weihnachtsfest  u einen guten Rutsch ins neue Jahr auf das wir alle weniger beschwerden haben  . Hab euch alle gdl.:KISSING::IN LOVE:Es grüßt euch ganz herzlich eure nordseekrabbe

23.12.2019, 22:21 Uhr
Kommentar

Liebe Krabbe!

Nimm dir das mit der Rolltreppe nicht zu sehr zu Herzen! Meine Therapeutin würde sagen: „Nehmen Sie das nicht so wichtig. Umso weniger Bedeutung Sie dem ganzen beimessen umso besser. Wenn man unter Ängsten, komischen Gedanken oder Gefühlen leidet, dann kann deshalb nichts passieren. Man wird deshalb nicht verrückt. Am besten ist es, die Ängste, Gedanken und Gefühle nicht überzubewerten. Man darf sie nicht zu wichtig nehmen. Dann werden sie auch wieder verschwinden.“

Versuche also, die Geschichte mit der Rollltreppe nicht überzubewerten und wenn es dir hilft nimm ruhig  mal eine opiipram mehr, das wird schon wieder.

Schöne Feiertage nochmal!

LG:XMAS 01:

Toffifee

15.12.2019, 14:07 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich schließe mich dir an und grüße außerdem noch

Svipa, Pudelchen und Poppy !

LG :XMAS 02::XMAS 02::XMAS 02:Lindy

15.12.2019, 14:14 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen

schließe mich hier an und sende euch allen Adventsgrüße, ich schreibe auch nicht immer regelmäßig , manchmal dann wieder öfters, je nachdem.
Bei mir ist die Stimmung zur Zeit wie das Wetter, sehr bescheiden.
Wünsch euch trotzdem einen geruhsamen 3. Advent :XMAS 02:

LG Loni

15.12.2019, 15:33 Uhr
Antwort

Danke liebe Toffifee!

Auch Dir und allen Mädels hier eine schöne Vorweihnachtszeit... dritter Advent, die Zeit fliegt!!:XMAS 02:

Ich hoffe, es geht euch allen gut...

Hab heute bisschen gebastelt mit Tannenzweigen und prompt ne Schwitzattacke bekommen, seit langem mal wieder!! Hat gestern Soya gegessen, obs daran liegt?

Ich melde mich bald wieder!

lg:IN LOVE:

Honigbienchen

16.12.2019, 13:44 Uhr
Kommentar

:-*

15.12.2019, 15:37 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee :XMAS 02:

Ich schieße mich ebenfalls an und hoffe das es euch gut geht :IN LOVE:. Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch und dir liebe Toffifee :XMAS 02:

LG Tine :KISSING:

16.12.2019, 13:45 Uhr
Kommentar

:-*

15.12.2019, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo zusammen auch von mir ganz liebe Adventsgrüße. Ich schreibe auch eher selten. Geh 3 mal die Woche arbeiten, 3mal die Woche Enkelkinder und Pflegebedürftige Schwiegermutter. Es wächst mir alles über den Kopf. Man sagt immer die Adventszeit ist eine ruhige Zeit aber irgendwie wird der Stress immer mehr. Müsste man was dran ändern, aber wie. Und dann kommen noch diese fiesen Wechseljahrsbeschwerden dazu. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und vor allem etwas Ruhe.      Liebe Grüße Chreli

15.12.2019, 18:46 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

ich freue mich sehr, dass du an mich denkst. Ja, ich habe lange nicht geschrieben, lese aber oft mit. Meine Blutung ist nun seit 7 Monaten ausgeblieben u.ich hoffe, dass sich dieses Thema erledigt hat. So wie bei vielen hier, ist mein Befinden ein auf und ab, wobei ich aber schon sagen möchte, es hat sich vieles gebessert. Ich wünsche dir liebe Toffifee und all den anderen Mädels, eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit. :XMAS 02:

Alles Liebe Schneerose

15.12.2019, 20:18 Uhr
Kommentar

Liebe Schneerose!

Ich hab noch immer die Regel %) bin schon 54. Mag nicht mehr, das braucht echt kein Mensch mehr. Sonst geht’s. Ie aber soweit recht gut, bis auf dass ich die letzte Woche schon wieder stark verkühlt war.

Ganz liebe Grüße ins schöne Ausseerland! Bei uns hat es heute 6 Grad plus gehabt, das bissl Schnee, das gelegen ist ist wieder futsch. Bei euch ist das sicher besser und vielleicht habt ihr ja weiße Weihnachten.

LG :IN LOVE:

Toffifee

15.12.2019, 22:49 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

ich hatte meine Regel noch mit 56 regelmäßig, erst durch zwei Aussschabungen, wegen sehr starken Blutungen, hat es dann endlich mal aufgehört. Fühlt sich aber zeitweise immer noch PMS mäßig, als ob ich meine Periode bekäme, da dreh ich dann bald am  Rad :-|. Versuche immer noch , eine passende Dosierung Gynokadin und Famenita für mich heraus zu finden. Ist echt schwierig. Also du siehst, das kann sich noch in die Länge ziehen . Braucht keine Frau, da hast du vollkommen recht, sollte einfach aufhören sobald die Familienplanung abgeschlossen ist, wenn du mich fragst.

Wünsche noch einen schönen Abend

LG Loni:XMAS 02:

16.12.2019, 00:11 Uhr
Kommentar

OmG, na ich hoffe nicht, dass das noch so lange dauert, aber wer weiß. Ich hätte das endlich gerne hinter mir, obwohl dann vielleicht bestimmte Beschwerden erst kommen oder stärker werden. Aber die PMS vor der Regel fällt dann vielleicht  weg  oder wird zumindest schwächer. Ich leide da besonders unter Heißhungerattacken die durch kein Essen richtig zu stillen sind, Schwitzen in der Nacht, Brustschmerzen, Kopfweh. Wenn das mal wegfiele das wäre schon angenehm.

LG

Toffifer

16.12.2019, 03:40 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

wie du siehst, klappt es heute mal wieder nicht so richtig mit d.schlafen.  Kommt auch in Abständen immer wieder mal vor,  der Wecker am Morgen ist aber gnadenlos. :DEVIL:

Schön zu lesen, dass es dir im grossen u.ganzen recht gut geht. Kann mich erinnern, du hattest voriges Jahr gute Erfahrungen mit Zink, zur Stärkung des Immunsystems? Klappt das heuer nicht so gut, weil du schreibst, dass du stark verkühlt bist? Ich wende es auch  seit ca. 2 Monaten an, in Verbindung mit Vit.C. Klappt bisher recht gut.

Was die Regel angeht, mit 54 hatte ich eine Phase von einigen Monatem mit 28 Tage Zyklus, wie du siehst, dass kann sich ganz schnell ändern,  keiner weiss es. Wie du schreibst, braucht wirklich keiner mehr, in unseren Alter, ich werde im Jänner 56....Phuuu, wie sich das anhört...:GIRL 012:

Mit Schnee ist bei uns auch nicht so viel los, Wetterbericht sagt Föhnwetter für die nächsten Tage.

Nun wünsche ich dir gute Besserung, werd bald wieder gesund!!!

Es grüsst dich herzlich, Schneerose:XMAS 02:

16.12.2019, 08:05 Uhr
Kommentar

Liebe Schneerose!

Ja du hast Recht mit dem Zink, war letztes Jahr total begeistert und hab es brav jeden Tag genommen. Über den Sommer hatte ich ausgesetzt und bevor ich im Herbst wieder anfangen wollte hatte ich schon die erste starke Verkühlung. Das hat meine Konsequenz bei der Einnahme sehr getrübt und habe es nur ab und zu genommen. Na ja und jetzt schon die 2. Verkühlung. Heute geh ich wieder arbeiten. Mir hat eine Nachbarin „La Vita“ empfohlen, da soll alles mögliche an Vitaminen usw. drin sein, sie sagt sie ist nie verkühlt. Ich werde mich mal drüber informieren.

LG

Toffifee

16.12.2019, 11:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich hoffe, du hast den Tag heute gut überstanden? Werde mir " La  Vita" auch mal genauer ansehen, danke für den Tipp. Wollte dir noch "sagen" , der Anlass für die Einnahme von Zink u.Vit.C war dieser, als im Oktober eine Verkühlung im Anmarsch war, konnte sie damit abbremsen u.seither nehme ich diese Kombi. Aber geplant auch nur über den Winter.

Wünsche dir einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse Schneerose

17.12.2019, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

an dich und die anderen von mir auch einen dicken W:XMAS 02:eihnachtsgruss!

Seid Oktober sind meine Augen so müde,dass ich vor allem nicht viel lesen kann.Der Augenarzt hatte eine Bindehautentzündung (man sah so gar nichts!) und trockene Augen festgestellt.Ist jetzt alles besser geworden und ich hab auch Augentropfen,aber trotzdem sind meine Augen ständig übermüdet und Tränen,furchtbar.....Auch wieder so eine neue Baustelle.

Wie geht es dir im Vergleich zum vorigen Jahr?

LG Biobiene

17.12.2019, 11:31 Uhr
Kommentar

Bon jour biobiene!

Danke, im Vergleich zum Jahr davor ist es mir dieses Jahr sehr gut gegangen. Natürlich hat man dieses oder jenes Wehwechen oder Missempfindungen, ich war jetzt auch schon zum 2. Mal stark verkühlt. Aber psychisch war ich heuer sehr stabil. Mit den Augen habe ich auch immer wieder Probleme, mal brennen sie, oft sind sie gerötet, bei Wind tränen sie...

Was tut sich in meinem geliebten Frankreich? Ich möchte nächstes Jahr wieder in die Region Cote d´Azur/Provence fahren. Das südfranzösische Flair ist einfach ganz speziell. Habt ihr irgendwelche speziellen Weinachtsbräuche?

bises

Toffifee:XMAS 02:

18.12.2019, 09:11 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

das klingt ja gut,du hast dadurch auch bestimmt wieder mehr Selbstvertrauen!

Bei mir ist das immer noch so,dass an manchen Tagen ich denke, ich kann nicht mehr und am nächsten Tag weiss ich eigentlich nicht genau,warum die Gedanken so extrem waren,weil ich halt schlapp war oder irgendwo was geziept hat.Aber ich erlebe meinen Körperzustand halt so extrem,so übersensibel;

ja in deinem geliebten Frankreich sind gerade massive Streiks wegen der Rentenreform.In unserer Gegend gab es sogar eine Sabotage am E-Werk,so dass wir fast drei Tage ohne Strom waren.

Am 24.ten gibts heuer Weisswürste und Brezen und Fassbier,das bringt uns alles ein Bekannter in seiner Kühlbox mit .Dann hab ich ein bischen Bayern hier.Die Franzosen haben keine speziellen Weihnachtsbräuche,geschmückt ist auch alles oft kitschig in Plastik und die LED Lichter blinken um die Wette.

Bei uns ist sehr schönes Wetter ,fast 15 Grad,sonnig,hoffe es bleibtso....

LG Biobiene

17.12.2019, 16:15 Uhr
Antwort

Ach wie lieb, ich schreibe nur noch selten - meine Hormon Lage ist --- derzeit hab ich eine Muskulatur aus Stein, trotz Magnesium und jammern hilft mir auch nicht...also mal einfach hinnehmen.

Euch allen wünsche ich wunderbare Weihnachten! Freude und Gesundheit, LG Libelle

18.12.2019, 09:19 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle,

nehm auch Magnesium und merke auch keine Besserung muskelmässig;es ist so ein unbequemes aus der Haut fahren wollen,weil sich die Muskeln irgenwie so doof anfühlen.I

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....LG Biobiene

17.12.2019, 17:20 Uhr
Antwort

Hallo :-)

Auch ich schicke euch allen liebe Adventsgrüsse und hoffe ihr habt eine stressfreie Vorweihnachtszeit...

LG Sylt67:IN LOVE:

19.12.2019, 07:24 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

da freue ich mich aber, dass noch Jemand an mich denkt! Liebe Grüße an alle zurück.

Mit dem Schreiben ist das so eine Sache: ich bin jetzt seit über zwei Jahren mit hier dabei und mir geht es wirklich besser wie damals. Es ist aber nicht so, dass ich jetzt schreiben könnte, das oder das habe ich gemacht und dadurch ist es besser geworden. Es kommt eher schleichend und es ist auch immer noch eine Berg- und Tal-Bahn. Wenn mal wieder ein Tal kommt, habe ich Sorge, dass alles wieder so schlimm wird wie am Anfang.

Ich kann nur jedem ans Herz legen durchzuhalten und jeden Tag wieder neu zu kämpfen. Auch mit Schwindel, mit Gummibeinen, mit Zittern, mit absoluter Energielosigkeit, mit Tränen: weitermachen! Es wird besser!

Dann denke ich, dass ich beim Schreiben vielleicht auch nicht den richtigen Ton treffe. Manche hier im Forum können das so gut!

An jeden hier im Forum herzliche Grüße und herzlichen Dank. Jeder ist hier wichtig und hilft anderen irgendwie durch eine schlimme Zeit zu kommen.

GlG Sushi

19.12.2019, 08:00 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi!

Vielleicht werden manche Beschwerden einfach mit der Zeit von alleine besser. Wenn die Hormonlage stabiler wird und nicht mehr so schwankt, dann verschwindet vielleicht so manches. Schön dass es dir besser geht! Ich könnte mich übrigens nicht erinnern, dass du hier im Forum mal den falschen Ton angeschlagen hättest.

Deine Zeilen geben sicher so mancher Hoffnung, dass es mit der Zeit sich wieder besser wird.

LG

Toffifee