Adrenalinstösse

29.01.2021 | 14:04 Uhr

Hallo ihr lieben Mädels,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch so eine Art "Adrenalinschübe" kennt?

also ich war heute auf Arbeit, und auf einmal schießt mein Puls hoch, ich werde zittrig, RR erhöht, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, gleich Durchfall.=-O

nach einer Zeit wieder vorbei, bis es wieder so los geht:HEADSHOT:

fühlt sich an wie so ne Welle. Oft auch nachts.

LG Shonah

Bisherige Antworten
29.01.2021, 15:18 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Seit einigen Wochen habe ich das auch wieder verstärkt. Es geht total plötzlich, genau in der Reihenfolge, wie Du es beschreibst.

Es ist ein ganz ungutes Gefühl.

Hab das auch meinem HA erzählt, der meinte, das wären dann wieder mal Hormonschübe. Und solange es sich wieder normalisiert, braucht man nichts machen.

Es ist halt total lästig, zumal es so unerwartet kommt, ich hatte das gestern z.B. auch beim Einkaufen.

An manchen Tagen habe ich das so 15 mal sogar, dann mal nur einmal am Tag. Aber zur Zeit grad eher häufiger.

Bist Du danach dann auch sooo müde? Mich strengt das immer sehr an.

Alles Liebe now

29.01.2021, 16:19 Uhr
Antwort

Liebe now,

ich habe es seit ungefähr einer Woche mehrmals täglich.

ich bin hinterher sehr müde.

es ist auch öfter mal ein Herzstolperer dabei.

mir wird dabei oft kalt. Als ich das das erste mal hatte glaubte ich vielleicht zu niedrigen Zucker zu haben. Aber dem war nicht so.

vor kurzem noch habe ich gedacht, Mensch du kommst gar nicht mehr so richtig in die Pödde, Puls und RR niedrig.

und nun einmal alles anders rum=-O

LG Shonah

29.01.2021, 16:50 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

ja, das kenne ich auch! Zuerst kommt eine heftige Unruhe und ein schnellerer Puls, dann muss ich zur Toilette und habe Durchfall. Danach fühle ich mich oft auch irgendwie müde, aber erleichtert, weil es mir danach meist besser geht. Was das wohl ist? Ich hatte früher so gut wie nie Durchfall. Und jetzt ist das eben meist an diese Unruheanfälle geknüpft.

Liebe Grüße,

Elena

29.01.2021, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

das kenne ich auch...

Kommt vom vegetativen Nervensystem. Östrogenschwankungen lösen das aus, es ist einfach ätzend!

LG

Claudia

29.01.2021, 21:49 Uhr
Antwort

Das stimmt. Einfach ätzend :GIRL 101:

30.01.2021, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo, ihr Lieben,

das kenn ich zur Genüge und es ist total ätzend. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, was man gagegen tun kann. Mich überkommt dann immer ein Schwächegefühl. Aber da müssen wir wohl durch.