Hallo liebes Forum,
ich bin 47 und habe seit einiger Zeit eine Vielzahl von Symptomen, mit denen kein Arzt so wirklich etwas anfangen kann-
Vorab: ich war bei einer Vielzahl von Ärzten, Blutbild ist gemacht, gottlob scheint alles in bester Ordnung.
Ich habe seit geraumer Zeit so komische "Adrenalinschübe" aus dem Solar Plexus. Es fühlt sich urplötzlich so an, wie wenn man sich Erschrecken würde im Magen, so ein Erschreckensschub. Der breitet sich als Druck- oder Hitzewelle in einem Bruchteil von Sekunden im Körper aus: mit kurzem komischem Gefühl im Kopf (als ob man kurz neben sich stünde), sehr kurzes Ohrenklingen, Herzrasen, Hitze, Zittern, Angstzustände, Unruhe. Ich habe jedoch dabei nie so Wechseljahrestypische Schweißausbrüche.
Es kommt mal täglich mehrmals oder auch viele, viele Tage gar nicht vor. Die Intensität dieser Schübe variiert: mal sehr doll, dass ich regelrecht zusammenfahre oder zusammenzucke von diesem "peng" aus der Magengegend. Manchmal sind sie auch nur ganz leicht und ohne Herzrasen und Ohrenklingen.
Am meisten macht mir dieses kurze Ohrenfiepen oder Ohrenklingen Angst! WIESO hat so eine Druck- oder Hitzewelle Auswirkungen auf meine Ohren? Meine HNOs und andere Ärzte winken alle beruhigend ab und betonen, dass diese Ohrenklingen eben durch den kurzen Blutdruckanstieg käme und noch dazu völlig harmlos sei.
Kennt diese Symptome BITTE jemand hier???