Absturz. . . wer fährt mit?

07.01.2017 | 19:17 Uhr

Hallo liebe Ladys, . . Ein Vorsatz von mir war, nicht immer so zu jammern. Aber heute muss ich auch mal wieder schreiben. Die letzte Zeit hab ich mich ja ganz gut gehalten, meinte ganz gut durch gekommen zu sein (lese ich aber in meinem Tagebuch rückwärts, gibt's da schon viele Tage mit ätzenden Augenblicken). Die schlechten Tage scheine ich zu vergessen. . Auch eine Form von sich selbst gegenüber gnädig zu sein.

Der Dezember war echt übellaunig. Also ich bin nur aggressiv und mecker und schimpfe. Ich schmiere ja nun in dritten Zyklus Progesteron, was mir schon sehr hilft, durch zu schlafen bis auf wenige Nächte. Jetzt blute ich mal wieder und mein Körper ist platt, meine Seele heult und irgendwie mal wieder totaler Weltschmerz. Morgens dusche ich, mittags rieche ich mich schon selber. Der Lärm im Büro ist mir zuviel, meine junge Kollegin erzählte mir von ihrem Panik Attacken (na bravo, auch eine SD Kranke) und mein Blutdruck macht mal wieder einen Salsa Kurs.

Im Grunde könnte ich stolz sein, gehe arbeiten (trotz aller Kapriolen), schmeiße den Haushalt (hab mir schon antrainiert auch mal was liegen zulassen), gehe einkaufen mit Unruhe und gönne mir das ein oder andere Teil.

Trotzdem bin ich maulig und unzufrieden. Ich muss nächste Woche zum großen Blut Bild (meine Hausärztin meint, mir fehlen Vitamine), kriege ein Langzeit EKG und soll noch Ultraschall von den Gefäßen bekommen wegen dem Blutdruck.  Eigentlich wollte ich mir ein neues Auto kaufen, aber ich werde etwas Geld in einem privaten Arzt wohl investieren, der bio identisch guckt, vielleicht sind ja noch andere Hormone in Ungleichheit. . . .

Aber diese ätzende Unruhe und die immer wieder zuschlagene Angst, dieser summende Motor. . . . Dann Zweifel ich und denke "echt Wechseljahre?"

Eine Weile geht's gut und ich lache mit einer Nachbarin und danke im stillen "siehst Du, liebe Insel, Dir geht's gut".

Zwei Abende später heule ich beim kleinsten Song im Radio. . . . Bin eine ölige Mecker Tante, die am liebsten alleine und mit Decke auf den Sofa liegen will. . . . .

So, reicht jetzt. . . Hab Euch genug einen vor gejammert. .  .mit der Unruhe muss ich echt wasaändern. . . Das bremst mich so aus dem Leben aus. . . . Liebe Grüße

Bisherige Antworten
07.01.2017, 20:07 Uhr
Antwort

Liebe Insel,

ich steige dazu .... ich fühle mich auch grausam.....

du sagtest du musst einen privaten Arzt bezahlen der bioidentisch schaut?? Was meinst du damit? Eine  endokrinologin checkt alle Hormone und Rasmussen ich nicht privat bezahlen, erkundige dich nochmal.... und dann habe ich bioidentische Hormone bekommen......

lg

wolke:IN LOVE:

07.01.2017, 20:30 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke. . . Meine Endo hatte letzten Frühling geschaut, hauptsächlich wegen Neben Nieren. Sie meinte, alles okay und mit den Schwankungen müsste ich leben. Solange alles im Referenz Bereich liegt, ist immer alles okay. Einen Test über die HP hab ich bereits selbst bezahlt. Progest runter. Komme mit dem Kassen Ärzten nicht weiter. MeineSchilddrüsen Ärztin sagt Wechseljahre. Die Frauenärztin sagt Schilddrüse. Und ich stehe dazwischen und muss klar kommen. Seufzer. . %)

07.01.2017, 21:36 Uhr
Kommentar

Oh das ist aber auch keine gute Aussage Binder endokrinologin. Meine telefoniert alle 2-3 Wochen mit mir und versucht mich einzustellen..... noch ohne Erfolg......

such doch mal eine Alternative.....

07.01.2017, 21:36 Uhr
Kommentar

Von der endokrinologin sollte es heissen

08.01.2017, 12:19 Uhr
Kommentar

Ist ja kein lustiges Thema aber über dein "Rasmussen" musste ich jetzt trotzdemlachen. (Autokorrektur, oder?) ;-)

08.01.2017, 12:19 Uhr
Kommentar

Ich meinte wolke, hab mal wieder auf die falsche Stelle geklickt. :-[

08.01.2017, 08:34 Uhr
Antwort

Bin auch dabei. Denke im Momeint ich habe einen Burnout Und deshalb flattern meine Nerven so. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, da war so eine Werbung für Erholungsklinilen oder so ähnlich, wo sie Burnout-Patienten helfen, da haben alle Symptome auch gepass. LG

08.01.2017, 08:58 Uhr
Kommentar

Wobei ich immer denke, das es früher keinen Bourn gegeben hat. Das wurde erschaffen, um die chronisch matten unter einen Hut zu kriegen. Jeder hörte "das ist die psychisch erkrankten Abteilung", wurde von der Gesellschaft abgenickt und hat sich sofort etabliert.

Naja, heute Nacht bin ich dank der Blutung auf Toilette und ich hab geheult. Mitten nachts im Dunkeln. . . Da dachte ich auch "also jetzt braucht es vielleicht doch ein AD". . . Diese Heulerei. . . . Braucht keine Frau. . .

08.01.2017, 10:40 Uhr
Antwort

Liebe Insel Rab, liebes Inselchen! So schlimm? Lass dich erst mal drücken. Du bist so tüchtig, lässt dich nie unterkriegen. Kämpfst dich immer weiter durch.  Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.  Ich hatte ja auch schon bessere Zeiten. Aber du hast schon einen Plan. Hast einen Arzt an der Hand der dir jetzt hoffentlich helfen kann. Es kann ja auch nicht sein, dass jeder Arzt etwas Anderes sagt. Du kämpfst weiter wenn auch unter Tränen oder mit geballten Fäusten. Diese Heulerei ist ätzend. Die letzten Tage hatte ich auch mehrere Heuleritisanfàlle. Aber irgendwie reinigt das und nachher gehts um eine Spur besser. Könnte es sein, dass du vielleicht ein bisschen zu viel um die Ohren hast? Job, kids, Haus? Hast du hin und wieder Zeit zur Ruhe zu kommen?  Wenn bei mir alles überhand nimmt, geht es mir auch immer schlechter. Eine gewisse Anspannung tut mir gut aber wenn es zuviel wird merke ich das schon. Allerdings habe ich meine Durchhänger auch in Phasen mit wenig Belastung. Die Tage rund um die Blutung sind immer wieder eine Herausforderung. Aber zurzeit habe ich keine Blutung und es ist auch nicht viel besser. Ichweiß nicht wie sehr und ob dir das hilft aber du bist mit all den Beschwerden nicht alleine. Dieses Zweifeln,  sind das jetzt wirklich die WJ oder steckt etwas anderes dahinter echt ätzend.  Halt durch! Irgendwann sind diese Schwankungen vorbei und es wird uns wieder gut gehen. Ganz bestimmt! :-*:-*:-*:ROSE::ROSE::ROSE::THUMBS UP:

08.01.2017, 13:59 Uhr
Kommentar

Ja Sonnenblume. . Heftig diesmal. Da schlagen die fehlenden Hormone zu und ziehen mir eine drüber und zack bin ich wie eine Hyäne. Geht schon beim Auto fahren los. . . . . Übel, oft schaue ich dann in meinen Rückspiegel und rede mit mir selber, warum ich jetzt so über andere AutoFahrer schimpfe. . . SindaAlles nur Menschen, oder?

Habe heute meinen Frust im Haushalt ausgelassen. Weihnachts Krempel weg geräumt (wir hatten bis gestern noch das orthodoxe Weihnachtsfest gefeiert)uund Staub gesaugt und ZimmerSchwung. . . .meine Familie ist beim rodeln und wird nachher hier aufschlagen. Ja, Job und Kids und Haushalt sind wirklich zuviel, da hast Du recht. . . Noch dazu kommt mein Mann so gar nicht mit mir klar. . . Bin halt eher die schwierige schweigsame., die ihm nicht jeden Tag erzählt, wo es heute drückt. Müsste ich auch mal ändern. . . .

Aber ich hab es nicht vergessen, wenn wir es überstanden haben, machen wir Party und ziehen um die Häuser. . . :DRINK:

08.01.2017, 20:43 Uhr
Kommentar

Jawohl, wir ziehen um die Häuser. Hast du keine Möglichkeit z.b. den Haushalt ein bisschen abzugeben? Vielleicht hin und wieder eine Reinigungskraft wenigstens für das Grobe. Mit deiner Familie bleibt ja noch genug tägliches Aufräumen,  Kochen etc. übrig. Oder z.b. Hemden uie Reinigung (das machen wir). Bei uns gibts teilweise auch Privatpersonen die die Wäsche gewerbsmäßig bügeln. Ich rede mittlerweile auch  nicht mehr soviel darüber.  Ich komm mir selber schon blöd vor immer über das Gleiche oder eben etwas Neues zu jammern. Ich hatte über ewige Zeit starke Schmerzen in den Händen und ganz starke im rechten Ellbogen. Über Nacht ist der Ellbogen plötzlich schmerzfrei. Die Hände selbst sind besser aber die wurden in der Physio auch bearbeitet. Der Ellbogen nicht und trotzdem wie weggeblasen. Hat sich wahrscheinkich Richtung Kopf verlagert8-). Ich sag zu meinem Mann oft nur mehr ja es geht wieder rund.....Allerdings weiß er damit ganz genau was ich meine. Wenn es gar nicht geht muss er mir bestätigen dass es nur meine Hormone sind, wenn nötig auch zehnmal. Willst du deinen Mann nicht wieder mit ins Boot holen? oder hast du das eh gemacht und er kann es nicht nachvollziehen. Da gibt es in einem Buch einen eigenen Brief extra an die Männer adressiert um uns in den WJ doch irgendwie zu verstehen. Wenn du den brauchst kann ich ihn dir abschreiben:-). Ich hoffe dir geht es bald wieder ein bisschen besser. Wünsch dir eine halbwegs gute Woche, eine schöne zu wünschen scheint mir in Anbetracht der Lage fast verwegen. LG Sonnenblume

09.01.2017, 13:48 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, nein. Ich kann irgendwie den Haushalt nicht abgeben. vielleicht auch eine Nummer, die ich für den Wechsel lernen sollte?? Muss da echt mal drüber nachdenken.. wäre schon cool eine Putze für das Grobe. Schränke auswischen, Fenster und alles...

Meinen Mann hatte ich ins Boot geholt, der leiert immer nur mit den Augen. Eine echte Mutter ist nicht krank, lautet sein Lieblingsspruch. Seine Mama hatte ganz arg gelitten in den WJ, nur ist sie halt auch Südländerin und sagt auch immer leise zu mir, dass man damit nicht die Männer behelligt, die hätten eh keine Ahnung. Und somit kennt mein Mann keine kranke Mama. Ja jetzt im Alter ist das okay, aber nicht ich mit fast 43.

Grins, Richtung Kopf verlagert..das klingt gut.

Ja den Brief, den kannst mir mal senden!!! Das wäre doch mal ein Ansatz und ich lege ihn schön rosa bemalt unter den Scheibenwischer an seinem Auto.....hihi...

Kämpfen wir weiter !!!!!
LG von der Insel

09.01.2017, 19:49 Uhr
Kommentar

Diesen Brief will ich auch:-) Bäumchen

08.01.2017, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Inselchen,

alles Mist und wo ist der Hoffnungsschimmer? Denkt man...ich versteh dich gut!

Was mir unheimlich geholfen hat war das Klopfen nach den russischen Heilgeheimnissen. (Ähnlich EFT)

http://www.russische-heilgeheimnisse.com/heilgeheimnisse/warum-glaubenssaetze-unser-leben-beeinflussen-und-wie-sie-sich-von-schlechten-glaubenssaetzen-befreien-koennen/

Kostenloses E-Book passend dazu

http://www.russische-heilgeheimnisse.com/heilgeheimnisse/gratis-buch/

Hört sich ja blöd an und so kam ich mir am Anfang auch vor, als ich das jeden Morgen vor dem Spiegel gemacht habe. "Ich bin glücklich und frei..." Ja, genau...schön wärs. Aber mein Heilprakiker sagt mir schon seit Jahren, sich einfach schöne Dinge vorsagen so oft es geht, irgendwann gehen sie ins Unterbewußte, egal ob man dran glaubt oder nicht.

Und nach drei Monaten ging es mir besser und besser. Ich mache diese Übungen noch immer 5 Minuten jeden morgen. Jetzt seit 10 Monaten.

Ich sage meine Sätze 3 x viermal vor dem Spiegel, einmal linke Hand klopfen, einmal rechte Hand, und einmal die aneinanderstossenden Handkanten, also insgesamt jeden Satz 12mal.

Meine Sätze sind 14 Stück, zum Beispiel

Ich bin in Sicherheit, denn mit mir geschieht nur Positives. Ich bin glücklich und frei.“

Meine Hormone sind im Gleichgewicht.

Ich bin stets ruhig und gelassen.

Mein Atem geht ruhig und gleichmäßig.

Ich kann gut einschlafen und gut durchschlafen.

Meine Aufgaben erledige ich mit viel Freude.

Ich verwende auch auf mich zugeschnittene Sätze, weil ich zum Beispiel enorme Probleme mit Treffen, Feiertagen usw .hatte. Da bin ich jedesmal fast durchgedreht vor Angst und Nervosität.

Einer meiner Sätze ist daher "Feiertage und Zusammenkünfte machen mir sehr viel Spaß."

Und tatsächlich hatte ich seit 10 Jahren das erste Mal Weihnachten und Silvester ohne Panik.

Weiterhin benutze ich seit einigen Monaten eine Anti-Angst CD, die man immer und überall hören kann, beim Arbeiten, Autofahren usw. Sie enthält Musik mit Meeresrauschen, und enthält versteckte positive Botschaften. (Nennt sich Subliminal)

Die läuft bei mir die ganze Nacht (ich schlafe allein) leise in Dauerschleife und auch sonst häufig im Hintergrund.

Das ist CD2 aus dem Paket "Hans Grünn: einfach zuhören und die Angst besiegen".

Die gibt es z.B. im  berühmten Auktionshaus oder beim bekannten Versender.

Gibt es auch als mp3 Download, so viel ich weiß. Man muss nur aufpassen dass man das CD Set und nicht das Musikkassettenset aus Versehen kauft, das gibt es auch noch zu haben.

Natürlich kann eine Besserung auch zufällig mit irgendwelchen Maßnahmen zusammenfallen, irgendwas probiert man ja immer. Aber ich bilde mir ein dass mir das wahnsinnig gut tut.

Ich bin nämlich nicht der Typ für langes autogenes Training o.ä., bin da viel zu genervt und ungeduldig. Die 5 Minuten im Bad kriege ich aber geregelt, und bei der CD muss man nicht mal hinhören.

Etwas nervig an der CD ist, dass man die Erklärung, wie die CD funktioniert am Anfang immer wieder mithören muss, aber das sind nur ein paar Minuten. Das hört man irgendwann gar nicht mehr.

Vielleicht helfen die Dinge ja einem anderen auch.:-)

Viele Grüße, MissT

08.01.2017, 13:47 Uhr
Kommentar

Das klingt nach guten hilfreichen Tipps, vielen Dank. Dass mit dem Klopfen hatte ich auch schon mal probiert...und irgendwann mangels Geduld fallen gelassen.

Aber mit den positiven Sätzen sich immer wieder sagen, das ist bestimmt richtig gut fürs Unterbewußtsein, das muss ich unbedingt vermehrt wieder üben.

Bäumchen

08.01.2017, 13:50 Uhr
Kommentar

Danke MissT für Deinem ausführlichen Bericht. Werde ich mir mal anschauen. Klingt auch alles total einleuchtend. . . . Ich sollte echt mal mehr meine Seele streicheln. . . . LG

08.01.2017, 14:10 Uhr
Kommentar

Danke Dir auch MissT,

in der Verhaltenstherapie, die ich Mal gemacht habe, habe ich genau das auch vermittelt bekommen. Es hat ganz gut geholfen. Leider bin ich wieder etwas faul diesbezüglich geworden. Aber Dank Deiner Erinnerung, werde ich das wieder machen. Es ist erstaunlich, wie man sich selbst manipulieren kann, auf positive Art.

Liebe Grüße

Lindy:ROSE:

08.01.2017, 15:08 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

es hat auch ganz schön gedauert bis es mir half. Ein paar Monate bestimmt! Bis dahin dachte ich während des Redens immer nur "was soll das bringen? schau dich doch an wie du aussiehst, völlig fertig...was für einen Schwachsinn mache ich hier eigentlich..."

Ich bin ja auch kein Durchhalter, hat mich selbst überrascht aber bis auf einmal habe ich es jeden Tag gemacht. Aber selbst die 5 Minuten nerven mich oft. Aber dann sage ich mir, los jetzt, das ist für DICH, mach es, es tut dir gut.

Es gibt ja so eine 40 Tage Methode, von Jose Silva, "der Heiler in dir". Das soll super sein, wurde mir empfohlen, und ich will mich da immer ranbegeben, ich hab auch das Buch; aber ich schlafe grundsätzlich bei der Übung ein (Am Anfang muss man rückwärts zählen...)!  Wohl weil ich immer abends erst dran denke...:-[

LG MissT

08.01.2017, 20:46 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T!  Ich finde deine Zeilen motivierend. Man kennt ja so verschiedene Techniken aber sie dann auch anzuwenden und dabei zu bleiben ist dann wieder etwas Anderes. Danke für diese Anregung. LG Sonnenblume

08.01.2017, 21:47 Uhr
Antwort

Liebe Insel Rab,

fühl dich mal gedrückt. Nachts solche Geschichten zu haben, ist immer besonders unschön. Gerade die dunkle Atmosphäre schüchtert einen noch mehr ein. Aber ich finde Tränen dann irgendwie auch erleichternd, weil es einfach Anspannung abbaut. Von daher finde ich heulen inzwischen auch völlig in Ordnung.

Wie Sonnenblume hier schon schrieb, hast du ja einiges am Hals. Da würde ich echt mal ein bißchen gucken, was da zu reduzieren ist.

Was die Ärzte angeht, gebe ich beiden recht. Die zwei Hormonsysteme greifen ja wie Zahnräder ineinander. Von daher ist es ja so, wenn das eine nicht richtig läuft hakelt das Andere auch oft.

Ich habe auch schon gelesen, das Progesteron, die SD aktivieren kann und man evtl. seine SD Hormone angleichen muss. Ob das wirklich stimmmt, weiß ich aber nicht. Hattest du vorher nicht andere Hormone genommen?

Wann wurde denn bei dir die letzte Sono gemacht? Es könnte ja auch dort wieder etwas im Gang sein, was man nicht unbedingt an den Werten sieht.

Ansonsten ist dieses Auf und Ab leider sehr normal. Blöde Zeit.

:-(

LG Ringelblume

09.01.2017, 13:53 Uhr
Kommentar

Ja, ich denke auch oft, dass ich mit den SD Hormonen runter sollte, da ich ja nun Progesteron schmiere. Aber dieser Absturz jedesmal.. da müsste doch was anderes fehlen, sonst würde es immer täglich so sein (sollte es an der SD liegen), ...ach..elendes Karusell...

Meine letzte Sono ist schon 8 Monate her... ich werde mal wieder zur SD Ärtzin gehen, Thema Schweinehormone anschneiden.. Immer eine Lösung suchen müssen, schlaucht....

Danke für den Gedankenanstoss...LG die Insel

10.01.2017, 19:25 Uhr
Kommentar

Liebe Insel,

das tut mir Leid das es dir nicht gut geht.

Hast du das Chlormadinon jetzt ganz abgesetzt?

 Mich würde es sehr interessieren, ob du dabei Absetzsymptome hattest?

Ich wünsche dir alles liebe!:KISSING:

LG Marijam

12.01.2017, 12:33 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam,

ja, das Chlormadinon hatte ich abgesetzt, Davon wurde ich halt immer dicker (so eine richtig schöne Rubensfigur, wo immer mehr dazu kam) und meine Brüste sprengten jeden BH. Da hab ich es einfach weg gelassen, es dauerte so drei Monate, da waren meine Brüste wieder so wie sie kannte.

Nein, Absetzsymptome hatte ich keine. Welche meinst Du? Unruhe und so Entzugsblutung oder so?? Nee, gar nichts.

Das war so als ob ich meinen Traubenzucker Lutscher weg lassen würde.hihi...

Der Weglass Grund für mich war halt echt die Zunahme der Brüste und Oberschenkel.. da wurde mir dann doch irgendwann mulmig...aber geholfen hatte es prima gegen die starken Blutungen und Schmerzen.

Alles Liebe die Insel

12.01.2017, 13:30 Uhr
Kommentar

Liebe Insel,

hab vielen dank für deine Auskunft!

Ich frage so, weil ich selbst das CMA ja schon seit 11/2013 genommen habe. Dann ein 3/4 Jahr das Progestan,wovon mir manchmal schwindlig und benommen wurde, so das ich wieder zum CMA zurück gekehrt bin** Dr Bohnet riet mir mal, das CMA nicht als Dauermedikation zu nehmen da die langzeit -folgen nicht erforscht sind.

Lange Rede kurzer Sinn...ich habe es aus den Gründen eben wieder abgesetzt mitte Dezember, um es doch noch mal  mit dem natürlichen Progestan zu versuchen.

Am Anfang ging es mir richtig gut damit, innere ruhe, alle Ängste waren weg. aber ich bekam jetzt fast täglich Kopfschmerzen, wieder dolleren Schwindel ....und Albträume.

Auch nachdem ich es jetzt 6 Tage nicht genommen habe, habe ich immer noch Kopfweh. Ich dachte erst, das es evtl.  Entzugssymtome vom CMA sind.

Mein Gyn. mit der ich diese Woche deshalb telefonierte, sagte, das nicht jeder das natuidente Progesteron verträgt, und ich solle wieder CMA nehmen. Ich nahm dann Abends wieder eine CMA, und hatte am darauf folgenden Morgen noch schlimmeres Kopfweh. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr es zu nehmen.

Da ich ja das Östrogengel nehme und eine GBM habe, muss ich ein Gestagen nehmen.

Meine nette Endo hier im Endokrinologikum hat leider aufgehört. Sie war mir eine große Hilfe, und immer sehr nett und geduldig.

Nun habe ich am kommenden Mittwoch einen Termin bei der neuen Endo...ich bin gespannt....

Jetzt ist es doch etwas lang geworden.

Herzliche grüße Marijam.

12.01.2017, 16:20 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

hast du mal über Duphaston nachgedacht. Das ist dem PG sehr ähnlich, ist aber nicht so heftig wie das CMA und einige vertragen das besser als PG.

LG Ringelblume

12.01.2017, 17:22 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ja das Duphston kenne ich. Das habe ich auch schon mal zum Abbluten bekommen, und habe es vertragen.

Ich habe einfach Bedenken im Moment, weiterhin synth. Gestagene zu nehmen.

Danke dir sehr für deinen Hinweis :-*du liebe.

LG Marijam

13.01.2017, 08:06 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ja das ist schon ein elender Kreislauf. Ich hatte mal die Progestan Kapseln bekommen, die habe ich so gar nicht vertragen. An Schlaf war nicht zu denken und die Haut war so kribbelig. Meine Frauenärztin meinte mal, ich würde mir das einbilden...

So ein Blödsinn!!!!

Mir wurde wegen den Blutungen und meiner Endometriose auch diese reine Gestagenpille Cerazette angeraten, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht erwärmen. Meine HP sagt ja auch immer "Sie fühlen es, wenn Medi`s Ihnen gut tun."

Nun ja.. wie wäre es mit Progesteron Creme??????
GLG Insel

13.01.2017, 19:26 Uhr
Kommentar

Liebe Insel,

danke für deine Nachricht.

Die Cerazette wurde mir auch empfohlen , habe ich auch abgelehnt.

Ich konnte auch nicht so gut schlafen vom Progestan. Mir hat es  jedoch gut gegen die Angst geholfen.

Die Progesteroncreme habe ich noch nicht genommen. Das reicht leider als GBM -schutz nicht aus, wenn man Östrogen zuführt.

Eine HP kann ich mir nicht leisten.

Ich finde die InselRab auch ganz toll. Ich wurde durch Google darauf aufmerksam, und die Bilder sind ja wunderschön, dahin würde ich auch gern mal vereisen.

In meiner Kindheit  waren wir mal im Urlaub, im damaligen Jugoslawien, das fand ich auch sehr schön.

Dir ein schönes Wochenende.

LG Marijam

09.01.2017, 20:04 Uhr
Antwort

Hallo InselRab,

oh weh.....hört sich ja nicht so doll an.

Aber irgendwann hört der Spuck auch wieder auf......wir wissen nur

nicht wann. Hast ja schon einige Ratschläge bekommen vielleicht hilft

dir das ja weiter. Gute Besserung für dich.

Lieben Gruß

gigon

12.01.2017, 16:25 Uhr
Antwort

Liebe InselRab,

wenn die PG nicht ausreicht, sprich keine Besserung erzielt, kann man ja immer noch auf die PG  Kapseln PG wechseln. Manche Frauen brauchen ja mehr PG. Aber so 3-4 Monate mußt man der Creme schon geben bzw. deinem Körper, der war ja jetzt ein ganz anderes Hormon gewöhnt.

LG Ringelblume

12.01.2017, 17:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Insel Rab!  Habe eine Frage an dich.  Kommst du von der Insel Rab?  Woher kommt dein Name wenn ich fragen darf?  Lg Alpenveilchen

13.01.2017, 08:13 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen. Mein Mann hat dort Familie und Freunde, ich kenne diese Insel seit 13 Jahren und fahre jedes Jahr mit der Familie dort hin, Urlaub machen. Das Inselchen hat es mir echt angetan. Am schönsten ist es mit dem Boot raus zu fahren und einfach die Beine im Wasser baumeln zu lassen, während die Wellen gegen die Bootsbretter klatschen und die Gischt den Sonnenhut davon bläst....(so manches Mal musste mein Mann umdrehen und meinen Hut rausfischen....hihi) und immer wieder jedes Jahr entdecke ich neues auf der Insel...leider hat auch hier der MassenTourismus Einzug gehalten...

Unser Ehe Traum war es immer, mit spätestens 60 Jahren unser Haus in D zu verkaufen und dann ziehen wir runter auf die Insel Rab und fahren dort schön Motorrad und genießen die Rente. Mal gucken, was daraus wird...

LG die Insel

13.01.2017, 16:35 Uhr
Kommentar

Liebe Insel Rab,

Du hast mich gerade auf eine Traumreise zu Deiner Insel entführt:-)

Man hört aus Deinen Worten die Sehnsucht nach diesem Ort , herrlich:-)

Ich liebe entspannte Tage am sonnigen Meer......:-)

Danke für Deinen kurzen Einblick und Ausflug !:ROSE::THUMBS UP:

Liebe Grüße

Lindy

13.01.2017, 16:54 Uhr
Kommentar

Hallo Insel Rab.  Wir fahren auch seit Jahren auf die Insel Rab.  Deshalb meine Neugier wegen deinem Namen.  Ich bin total verliebt in diese Insel.  Wohnen meist in der Nähe der Altstadt.  Einfach ein Traum.  Und da ich in Kärnten wohne ist es für uns nicht so weit.  Mit dem Auto und samt Fähre keine 4 Stunden.  Und die Küstenstraße ist auch so schön.  Wir fahren dann auch mit der Fähre auf die Insel Krk.  Nur letztes Jahr haben wir den Urlaub platzen lassen,  da es mir so schlecht ging und ich absolut keine Lust hatte Koffer zu packen,  zu Hause Alles organisieren usw. Habe es aber im Nachhinein schrecklich vermißt. Kämpfe auch  noch mit dem Tod meiner besten Freundin,  die auch immer mit Familie dabei war. Vielleicht sehen wir uns mal auf unserer Trauminsel liebe Insel.  Bussis und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

13.01.2017, 18:11 Uhr
Kommentar

Das gibt's doch nicht. . . . . Echt jetzt? Ist ja der Knaller. . . . Unser Revier ist Kampor. . . Die Altstadt ist auch sehr schön. Wir sitzen oft zu abend am Hafen.

Ja, die Sehnsucht ist groß, dort unten vergesse ich alles und lasse mich treiben. Die Kinder toben alleine davon und ich kann abspannen. . Herrlich.

Natürlich, wir treffen uns dort unten. Wäre doch eine gute Idee!!!

13.01.2017, 18:34 Uhr
Kommentar

Ja am Hafen sind wir auch sehr gerne,  trinken was und sehe uns die Jachten an. Es ist wirklich schade,  so wie du schon geschrieben hast,  Rab ist von Touristen total überlaufen.  Am Abend kann man kaum durch die Stadt gehen.  Bei unserem letzten Urlaub war gerade ein Stadtfest mit alten Gewändern und Musik usw. Da war echt die Hölle los. Heuer hoffe ich sehr,  dass es wieder klappt runter zu fahren.  LG Alpenveilchen [:-}[:-}