Abschaltenkönnen

31.01.2019 | 08:18 Uhr

Hi ihr Lieben, seit ein paar Tagen hab ich wieder mal Probleme damit, runterkommen und abzuschalten. Ich kann zwar einschlafen, wache aber mitten in der Nacht auf und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen. Ich kann Gedanken und Gefühle ann nicht so schnell loslassen wie "normal". Ich finde es ätzend, weil ich morgens gerädert aufwache. Auch das Schwitzen ist sehr unangenehm. Letzte Woche hatte ich das nicht, da fühlte ich mich recht gut. Dieses Auf und Ab macht mich fertig. Glg Jorinde

Bisherige Antworten
31.01.2019, 09:29 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

dann bin ich ja nicht die Einzige die nicht abschalten kann, besonders in den letzten zwei Nächten. Bin auch ständig aufgewacht und hatte mit zwei Geschichten zu kämpfen die mir eine Freundin erzählt hat. Das wandelte sich in üble Träume in dem ich mit meinem ehemaligen Lebensgefährten unterwegs war- gruselig, das erinnerte mich wieder daran, was für ein Widerling er ist und weinte im Schlaf!

Statt dem Schwitzen litt ich unter Kälte, erwachte bibbernd..

Bin heute Morgen zermürbt wachgeworden und versuche mich zu erden.

Sowas Blödes, nicht wahr?

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht und der Tag noch ein freundliches Gesicht zeigt.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

31.01.2019, 10:35 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, ich dachte, dass das Opi dich tief schlafen lässt... Mensch, dass dich auch diese Träume plagen. Hab ich die letzten Jahre auch sehr oft, dass mich Träume regelrecht belasten.

Bei mir fing es diesmal übrigens auch durch Gespräche mit einer Freundin an. Ich mag sie, aber mich putscht es oft auf, mit ihr zu reden. Kann mich innerlich oft nicht richtig distanzieren. Komisch. Ich sollte abends wohl nur Schäfchenzählen oä.

GLG:IN LOVE:Jorinde

31.01.2019, 12:28 Uhr
Kommentar

Ja, bislang konnte ich ganz gut schlafen, nur die letzten Nächte sind belastet. Hab wieder das Gefühl, dass mich das Opi nicht mehr so richtig abschirmt - vllt hat sich der Körper vllt gewöhnt?

Ätzend... hab immer mehr das Gefühl, dass das Opipramol nicht ausreicht in meinem Fall, ich bin wenig belastbar.

31.01.2019, 14:10 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Da war ich im Vergleich mit meinem Floxyfral immer sehr zufrieden, ich habe nach 15 Jahren immer noch die selbe Dosis genommen. Vielleicht solltest du doch wechseln?

LG

Toffifee

31.01.2019, 18:00 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das Opi scheint nicht stark genug zu sein, nach 2 Wochen geht die Wirkung leider wieder runter - die Ärztin der Tagesklinik meinte schon, dass es da Wirkungsvolleres gäbe. Ich quäl mich nun schon seit November mit der Einstellung rum.

Muss nun aber noch 11 Tage durchhalten. :-(

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

31.01.2019, 18:58 Uhr
Kommentar

sry, wollte deinen Bericht nicht wieder zu nem Opithread machenO:-)

31.01.2019, 19:20 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Ja in der Tagesklinik wirst du sicher gut beraten, ich bin überzeugt, dass es etwas gibt das besser wirkt und du auch verträgst. Ich hab die letzten Tage mehr und mehr so ein Druckgefühl an den unteren vorderen Rippenbögen. Irgendwie bin ich glaube Ich überhaupt total verspannt. Dieses Druckgefühl kann dich nicht auch durch die WJ ausgelöst werden oder doch? Irgendwie zwickts und zwackts oder drückt oder stolpert es immer das nervt und macht auch Angst. Manche Frauen merken das vielleicht gar nicht oder stecken es einfach weg. Aber ich denk mir dann was das denn wohl wieder ist und mache mir Sorgen. Trotzdem geht es mir vergleichsweise viel besser als letztes Jahr im Frühjahr. Ich wünsche mir dass es nicht schlechter wird. Ich möchte so gerne den heurigen Sommer genießen können.

LG

Toffifee

31.01.2019, 19:25 Uhr
Kommentar

Witzig, das wir beide das mit den Rippen haben - bei mir zog sich das über 1,5 Wochen sodass ich auch Angst bekam. Überall liest man über Horrorkrankheiten. Heute wars schon bisschen besser, zumindest wird es nicht besser. Inner Verspannungen solln es sein...  mach mal tiefe Atemübungen, so einen dicken Buddhabauch und Leberwickel.

LG

31.01.2019, 19:27 Uhr
Kommentar

ähm, sollte heissen es wird nicht schlechter^^

31.01.2019, 20:40 Uhr
Kommentar

Na Gott sei Dank ^^, hatte mich schon erschrocken! Ich hab mir gerade alte Urlaubsfotos angesehen aus Frankreich (hab für heuer schon was gebucht), wenn ich seh wie ich auf den Fotos mit etlichen Kilos weniger aussehe bin ich gleich ganz deprimiert. Momentan geht das Gewicht nicht runter. Heute habe ich sogar was genascht...

LG

Toffifee

01.02.2019, 12:14 Uhr
Kommentar

Auch ich nehme einfach nicht ab, ich esse nicht viel wegen des AD, aber es fehlt wohl die Bewegung. Muss heute wieder aufs Fahrrad - doch der Antrieb fehlt.:-[

01.02.2019, 07:51 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

ich hatte bisher nur einmal im Monat solche Nächte, mit plötzlichen aufwachen, Schweiß, Unruhe und Probleme wälzen. Zur Zeit habe ich das gefühlt jede Woche einmal. Man ist dann morgens wie gerädert und möchte sich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen. Im Laufe des Tages geht es mir meistens wieder besser.

LG Ringelblume

01.02.2019, 12:30 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, es wurde bisschen besser mit dem Schlafen? Mir wurde deutlich bewusst, dass ich mir abends keine bedrückenden oder aufregenden Gespräche, Filme etc  zuführen darf.

Was mich allerdings ärgert, weil ich rundum ein gut funktionierenes Ich sein möchte, keine Omi der man alles Mögliche nicht mehr zumuten kann. Ich hoffe und bete, dass es sich bald normalisiert.

Hieß es nicht, dass Frauen nach den WJ wieder voll in ihrer Kraft sind und dann endlich loslegen und ihre Wünsche und Träume können?

Letztens habe ich die Reiseberichte von Wuppertalerin angesehen, und ganz ehrlich, mir standen die Haare zu Berge als ich mir vorgestellt habe, dass ich das tun würde. In meinem jetzigen Zustand würde ich wie ein Käfer auf dem Rücken neben dem Moto liegen und jappsen.

Wo ist unsere Belastbarkeit geblieben. Sind die WJ einem Burnout gleichzusetzen?

Hast du für dich schon etwas entdeckt was hilft?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen