Abergläubisch?

29.12.2018 | 10:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ihr mögt mich für bekloppt halten, früher habe ich drüber gelacht, aber nun kommen mir ständig die Worte meiner verstorbenen Schwiegermutter in den Sinn, dass man zwischen den Tagen keine Wäsche waschen darf! Tut man es dennoch riskiert man Unglück.

Ich weiss, dass es mit den Rauhnächten zusammen hängt, hat was mit der Verbindung zum Jenseits zu tun und dass Geister sich in der Wäsche verfangen könnten...  kennt ihr das?

Nun habe ich einen vollen Wäschekorb, doch ist da dieser Aberglaube, der erhobene Zeigefinger meiner Schwiegermutter die ich früher dafür beschmunzelt habe...

Gibt es unter uns auch jemand, der plötzlich Bedenken hat wenn es um sowas geht?

Bei mir fällts es grad unter " Nur nichts mehr riskieren, weiteres Unglück kann ich nicht vertragen...  übervorsichtig?".

Mit lieben Grüßen:IN LOVE:

euer plötzlich abergläubisches Honigbienchen%)

Bisherige Antworten
30.12.2018, 19:39 Uhr
Antwort

Ich weis nicht so recht an was ich glauben soll....

Wie gehts dir eigentlich jetzt mit deiner Dosiserhöhung...ändert sich was ??

lg:IN LOVE:

30.12.2018, 19:53 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

momentan nehme ich noch 75 mg Opipramol, der nächste Schritt wäre dann auf 100 zu gehen. Ich glaube, ich warte die Feiertage ab, dann erhöhe ich, denn nach jedem Erhöhen bin ich wie benommen und möchte zumindest Morgen nicht schon nachmittags Zombie sein.

Die Wirkung bisher ist durchwachsen mit den 75 mg. Heute war ich zB den ganzen Tag lang bedrückt, demotiviert, hatte auf nichts Lust bis ich dann gegen Abend in Tränen ausbrach. Meine Kinder sind heute alle zusammen in die Berge gefahren zum Feiern, ich machte mir Horrorsorgen ob sie heil ankommen, etc,,,gruselig! Die Angstspitzen sind unterdrückt, aber nicht weg, vermehrt treten nun depressive Verstimmungen auf. Meine Psychologin sagt, dass nun wo die Angst weicht, die eigentliche Problematik, die Depression freikommt - son Mist. Bin da echt überfragt, hätte mich nicht als depressiv eingeschätzt, außer, dass ich von Ängsten gequält war und das nervte.

Mal sehen ob es sich mit 100mg bessert.

Wie geht es dir mit deinem Medi? Wirkt es langsam?

LG

Honigbienchen

H

31.12.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen:-)

Ich hab gestern 3 mal einen Text geschrieben...ging leider nicht zum absenden.Ich hoffe jetzt klappt es.

Mir kommt vor das Sertralin hilft bei mir nicht.Vom Xanor werde ich schon ruhiger,nehme eh nur eine Minidosis,will aber bald wieder aufhören damit.

Ein Neurologe hat vor Jahren mal zu mir gesagt,wenn es nach 4 Wochen nicht hilft,soll man es wieder weglassen.Ein bisschen werde ich noch durchhalten.

Ich wünsche dir ,dass dein Ad dir hilft,und du bald wieder ganz fit bist.

LG

31.12.2018, 14:22 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sylt,

lieb, dass du nochmal schreibst, ich kenne das auch, dass der Text dann plötzlich verschwunden ist..%)

Wenn das Sertralin so garnicht wirkt, würde ich nicht ewig warten, vllt brauchst du eine höhere Dosierung oder was anderes. Ich wünsche dir, dass du da schnell ne befriedigende Lösung findest.

Je mehr ich über AD's weiss, umso mehr weiss ich, dass die einzelnen Mittel teilweise nur bei 40% Erfolg zeigen, da ist es nicht erstaunlich, dass da herumprobiert werden muss.

Es gibt auch einen Bluttest der besagt, welches AD wirkt und welches nicht, doch den übernimmt keine Kasse, und kostet 160 euro. Da wird mal wieder am falschen Ende gespart.

LG und rutsche fein ins 2019!:IN LOVE:

Honigbienchen

31.12.2018, 14:24 Uhr
Kommentar

Danke Honigbienchen...du auch :IN LOVE: