Abends Unterleibsschmerzen Fame. 200 und Gynokadin

02.09.2022 | 00:36 Uhr

:GIRL 039:

Hallo Zusammen,

bin 51 Jahre und habe seit Okt.2020 keine Blutungen mehr.

Seit Mai 2022 nehme ich Famenita 200 Abends und morgens 1Hub Gynokadin ... was ich ganz gut vertragen habe, ich schlafe Nachts wieder durch ohne mich 2-3 mal umzuziehen, da ich Nachts oft fruchtbar geschwitzt habe.

Nun habe ich in der ersten Augustwoche starke Unterleibschmerzen bekommen und Blutung von 7 Tagen.
Ich habe seit 1 Woche wieder so ziehen im Unterleib als wenn ich wieder meine Blutung bekommen würde auch ständigen Harndrang.
Meine Frauenärztin meint: Kann schon mal zu Zwischenblutungen kommen und sie sieht nichts auffälliges.
Ich finde die Unterleibschmerzen Abends nicht normal und hoffe auf Erfahrungen oder Tipps von Euch.

Lieben Dank im Voraus

Bisherige Antworten
02.09.2022, 13:08 Uhr
Antwort

Liebe Goldkind!

Habe gelesen, dass bei dir kein Hormonstatus zu Beginn der BIH gemacht wurde. Wäre vielleicht gut mal einen machen zu lassen, damit du deine Werte kennst. Vielleicht passt ja deine Dosierung der BIH nicht.

LG Renate

02.09.2022, 13:30 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für die Rückantwort.

Habe schon 2x danach gefragt und bin auch deswegen wieder z meiner alten Frauenärztin zurück aber diese möchte auch keinen machen

Es wäre nicht notwendig, da ich schon fast 2 Jahre keine Regel mehr habe und sich der Hormonspiegel ständig ändert.

Ich hoffe hier auf Erfahrungswerte damit ich mich etwas orientieren kann

04.09.2022, 12:54 Uhr
Kommentar

Hallo Goldkind, ich konnte meinen Hausarzt überzeugen,  einen Test zu machen als Selbstzahler. Auch gibt es freie Labore, zu denen man gehen kann. Allerdings muss man in beiden Fällen die Ergebnisse selbst auswerten.  Da kann das Forum dann hier helfen. LG

02.09.2022, 20:33 Uhr
Antwort

Hallo Goldkind,

ich bin auch 51 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren postmeno. Habe seit einem Jahr immer wieder neue Beschwerden. Die letzten heftigen Beschwerden sind Muskelschmerzen. Deshalb nehme ich seit 3 Wochen morgens 1 Hub Gyno und abends Famenita 100.

Seit einer Woche habe ich auch ein ständiges Ziehen im Unterleib und vermehrten Harndrang. Außerdem schlafe ich keine Nacht mehr durch. Wache oft auf und liege dann wach.

Das Ziehen fühlt sich wie Regelschmerzen an. Gynäkologin sagt, alles normal. Bei mir wurde der Hormonstatus auch abgelehnt.

Ich zwinge mich durchzuhalten, obwohl ich total gerädert bin.

Falls ich ein Mittel gegen das Ziehen im Unterleib auftue, melde ich mich.

Hoffe für uns, dass es bald besser wird.

LG, Abendstern

03.09.2022, 18:48 Uhr
Kommentar

Hallo Abendstern,

wie befinden uns in ähnlicher Lage ;-)

Meine Gelenkschmerzen, Schlafstörungen und Hitzewallungen bin ich losgeworden.

Aber nun diese Unterleibschmerzen und Blutungen, darauf hätte ich nach 2 Jahren beschwerdefrei verzichten können.

Hoffe auch wir finden etwas... obwohl ich gestern Nachmittag nochmals einen Hub Ö verteilt habe und es tatsächlich besser wurde. Heute gleich nochmal wiederholt ... es wird besser also, ich erhöhe nun das Ö
auf 2 Hub.

Probiere einfach mal aus, dass Ö zu erhöhen.

Irgendwie denke ich, ich habe zuviel Progesteron, nehme Famenita 200 und du nur 100? Keine Ahnung aber davon gerade eine Menge ;-)

Wir halten das Zusammen durch :GIRL 252:

03.09.2022, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Goldkind,

schön von Dir zu hören! Ich nehme Fam 100. Hat mir die Gyn so verordnet. Allerdings habe ich kein allzu großes Vertrauen in meine Ärtzin. Man fühlt sich immer so schnell abgefertigt!

Auch dass meine Muskelschmerzen von den WJ kommen, wollte sie nicht bestätigen. Stattdessen macht sie mir Angst und redet von MS. Das habe ich hier auch schon öfter gelesen. Viele Frauen werden verunsichert und von A nach B geschickt.

Naja, hoffe die Muskeln erholen sich bald. Sind deine Gelenkschmerzen denn weniger geworden? Du nimmst die Hormone ja schon länger als ich.

Hattest Du eigentlich auch mit Ängsten und Unruhe zu tun? Das hatte ich im letzten Jahr ganz schlimm. Zum Glück ist das besser geworden.

Und danke für den Tipp mit dem Ö. Vielleicht sollte ich das Ö auch erhöhen. Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass Ö aufzuteilen. Also in meinem Fall nicht morgens 1 Hub sondern einen halben morgens und einen halben gegen Abend.

Wir müssen es wohl ausprobieren. Leider ist wohl besonders der Anfang einer HET holperig.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Hoffentlich ohne Schmerzen.

LG, Abendstern