Avatar

Wer kennt Atembeschwerden und Krippeln in der Luftröhre??

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.02.2006 | 04:20 Uhr

Hallo liebe Wechselschwestern,

ich habe mal wieder etwas Neues entdeckt und es macht mich total verrückt, meine Ängste sind heute besonders schlimm.

Ich habe Atembeschwerden, so als ob ein Krippeln durch die Luftröhre geht, mehr zur linken Seite und das gleiche Gefühl habe ich auch im Rücken. Ich bilde mir natürlich schon wieder ein, zu ersticken oder Lungenkrank zu sein. Ich bekomme genug Luft aber das Gefühl ist sooooo schrecklich, ich konzentriere mich den ganzen Tag darauf, so daß mir schon wieder die Beine zittern.

Können solche Beschwerden auch von der Wirbelsäule kommen? Oder können das auch Verspannungen sein?

Wenn das jemand von euch kennt, schreib mir doch bitte, ich liege schon wieder mit Wärmflasche im Bett und bin am Ende.

Es ist auch nicht durchgehend dieses Gefühl, es verschwindet auch zwischendurch, aber ich habe Angst davor.

Liebe Grüsse von Yvonne

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.04.2006, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Doestix,

mich erinnert das Ganze hier mehr an die Zeit meiner Panikattacken. Die fingen an, als ich in Deinem Alter war. Da hatte ich auch Atembeschwerden bzw war kurzatmig während einer Attacke und meine Knie zitterten anschließend sicher noch 1 Stunde @ Leni).

Hat Dein Arzt denn mal in diese Richtung untersucht bzw mal einen Besuch bei einem Facharzt (Psychiater oä) angeregt?

Mit 35 Jahren bist Du doch eher ein Wechselbrüderchen also noch relativ jung für Beschwerden durch die Wechseljahre meiner Meinung nach.

Gruß...Mauserl

Avatar
Beitrag melden
04.04.2006, 20:23 Uhr
Antwort

Hi,
danke für Eure Tips. Ist schon komisch als Brüderchen Wechseljahr Beschwerden, gell.

Gruss
Doestix

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.