Ist das echt so?

30.11.2021 | 09:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern war ein guter Tag, ich konnte morgens 5 Km laufen und nach meinem Job noch mit meinem Enkelkind zusammen sein, kochen, Besorgungen machen ect...

Heute bin ich zittrig, schwindelig, Es rumort im Darm, allgemeines Schwächegefühl, Puls geht schnell hoch.%)

Ist das denn in den Wj wirklich so unterschiedlich von den Tagen her? Heute denke ich wieder das ich todkrank sein muss und das meine letzten Stunden sind. :SORRY: Ganz schlimm.

jetzt sitze ich wieder hier und Trau mich nix

Traurige Grüße

Shonah

Bisherige Antworten
30.11.2021, 23:12 Uhr
Antwort

Hallo Mädels!

Kann mich dem nur anschließen,das Befinden wechselt ständig.Letzte Woche ging es mir richtig gut,sogar `ne 5-tägige P-Pause super überstanden.Heute mittag aber wieder Schwindel,Puddingbeine.Hab mich so gut es geht abgelenkt,beim Friseur gewesen u. Essen gegangen.Im Moment wieder Unterleibsschmerzen als wenn die Regel im Anmarsch ist.Trotz BiH ist es manchmal nicht leicht!

Eine hoffentlich gute Nacht v. Sunflower51

01.12.2021, 20:00 Uhr
Kommentar

Hatte ich in den letzten Tagen auch. Hoffe auf Wetterwechsel und das es dann wieder besser wird.

01.12.2021, 22:41 Uhr
Kommentar

...aber der ist leider nicht in Sicht. Hier bleibts nass und grau und ich fühle mich jeden Tag schlechter. Seit ein paar Tagen nehme ich abends Neurexan, damit schlafe ich immerhin gut, aber der nächste Tag bleibt trübe. Vielleicht geh ich besser in den Winterschlaf bis April...

02.12.2021, 06:18 Uhr
Kommentar

Oh ja, Winterschlaf wäre super [:-}

01.12.2021, 13:04 Uhr
Antwort

Hallo.ja gehört dazu.geht mir auch wie dir.den einen Tag fit,und am nächsten Tag höher Puls,zittern,Schwäche etc LG Kati

02.12.2021, 16:00 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das Alles so lese, denke ich gerade jetzt antworte ich auf meinem eigenen Beitrag. Alles was Ihr beschreibt habe ich zur Zeit auch wieder. Hatte wirklich über den Sommer Ruhe gehabt. Meine Periode blieb für 6 Monate aus und dann kam Sie wieder und der ganze Spuk fängt von Vorne an.

Ich hatte das so heftig schon mal vor ca. 2,5 Jahren, völlige körperliche sowie seelische Entgleisung, mit KH Aufenthalt, weil ich dachte mein Ende ist da. Hat lange gedauert sich davon zu entfernen, hatte förmlich Angst, dass das wiederkommen würde. Und was soll ich sagen, seit einigen Wochen stecke ich da wieder voll drin. Am meisten plagt mich diese unerklärliche Angst, ich kann das auch nicht so richtig beschreiben, Sie überfällt mich urplötzlich und dann gehts richtig rund bei mir. Schwindel, Herzrasen, hoher Blutdruck, Überlkeit, Darmbeschwerden, schwache Beine, Nackenschmerzen, himmelhochjauchzend und dann zu tode betrübt, das volle Programm, und natürlich der daraus resultiernde Ärztemarathon. Alles Gut... außer einer Östrogendominanz und kaum noch Progesteron wurde nichts festgestellt.

Gegen diese Panikattacken bekam ich Opipramol, hat mich auch ein stückweit runter gebracht, aber so richtig vertragen tue ich es nicht. Ist ja klar, mein Körper verweigert so ziemlich Alles, also habe ich die Einnahme wieder beendet. Die letzten 3 Tage war ich wieder gut unterwegs, habe auch da Alles reingepackt, was zu erledigen war, weil ich wusste der Einbruch kommt, nur wann ist halt immer die Frage. Mein Freundeskreis verzweifelt, weil ich keine Verabredungen mehr treffe, diese festen Termine versetzen mich in Unruhe, weil ich nicht weiß wie es mir an diesem Tag gehen wird. Was bitte ist das für ein Leben.... Ich habe zwar einen sehr verständnisvollen Mann und auch eine Tochter, die fest an meiner Seite steht. Aber mir fehlt einfach eine Freundin in meiner unmittelbaren Nähe, die ähnliches erlebt, wie wir hier. Das Forum hiltt natürlich sehr, aber so ein direkter Kontakt wäre wünschenswert. Kommt denn irgendjemand von Euch aus der Nähe von Frankfurt??

02.12.2021, 16:11 Uhr
Kommentar

ich denke, wenn ich das so lese dass Du keine Hormone nimmst oder?

02.12.2021, 16:18 Uhr
Kommentar

Hallo,

nein noch nicht, ich hatte mal eine Thrombose, da sind die Ärzte eher Vorsichtig. Habe mir ein pflanzliches Progesterongel bestellt, das nehme ich Morgens und Abends seit ein paar Tagen. Mal schauen ob das hilft.

02.12.2021, 16:28 Uhr
Kommentar

Dann wünsche ich dir damit viel Glück:-) blöd wenn man keine Hormone nehmen darf.

02.12.2021, 17:03 Uhr
Kommentar

Du, da hast Du Recht und ich weiß auch noch nicht, ob ich es nicht selbst irgendwann entscheide. Ich lese das hier so oft, das Frauen vor all dem so lebensfroh waren und nun ist Alles nicht mehr so wie es war. Älterwerden ist ja Okay, aber so.... man ist medizinisch gesehen Gesund, aber fühlt sich in diesen Phasen so krank, ich kanns manchmal einfach nicht glauben. Denke dann immer Sie müssen was übersehen haben, das kann doch nicht alles nur von den Hormonen kommen. Keine Ahnung bin manchmal so müde von dem Ganzen. Was machst Du wenn ich fragen darf, machst Du ein HET und geht es Dir damit besser?

02.12.2021, 17:08 Uhr
Kommentar

Ich darf auch keine Hormone nehmen, und es ist genau so wie du sagst. Auch ich denke das die Ärzte was übersehen haben, weil ich mir nicht vorstellen kann das die Wj in sämtliche Systeme des Körpers eingreifen und da Beschwerden machen können.

Es macht einen mürbe und dann denke ich " gut, dann stirbst du jetzt, dann hast du es auch hinter dir", einfach weil man es so leid ist immer zu kämpfen.

02.12.2021, 17:58 Uhr
Kommentar

Gott Dein letzter Satz geht mir gerade so unter die Haut und mir kommen die Tränen, weil ich diese Gedanken auch habe. Ich komme mir in so Momenten vor wie Don Quijote, der sein lebenlang gegen Windmühlen kämpft. Und weißt Du, ich bin in meinem Freundeskreis die Einzige die das so hat und ich merke manchmal wie ich die Anderen anfange zu beneiden, und mich frage warum habe ich nicht dieses Leben. Schrecklich.... ich bin normalerweise überhaupt kein Neider, aber wenn ich meine Freundinnen so sehe, dann macht mich das Traurig und ich ziehe mich zurück :HEADSHOT:

02.12.2021, 18:02 Uhr
Kommentar

Ja, das kenne ich alles.

02.12.2021, 18:24 Uhr
Kommentar

Ich habe jetzt bei mir in der Nähe einen Psychologin gefunden, die Angstblockaden mit Hypnose therapiert. Hatte ein langes Vorgespräch mit Ihr und Sie sagte, dass es bei mir Blockaden im Unterbewusstsein wären, die mich zum Wächter meines Körpers machen würden. Im Januar werde ich meinen ersten Termin haben. Ich lasse da nichts unversucht. Sie hat auch so tolle Bewertungen und auch das Telefonat mi hat mich bestärkt, das wirklich mal zu versuchen. Ich werde Dir mal Bescheid geben, wie es war, wenn Du magst?

02.12.2021, 18:38 Uhr
Kommentar

Sehr gern! Danke

02.12.2021, 17:55 Uhr
Kommentar

Ja,ich mache eine HET mit biH, ohne war ich auch öfter krankgeschrieben. Seit dem ich die Hormone nehme geht es viel viel besser.

02.12.2021, 18:01 Uhr
Kommentar

Hattest Du auch solche Symptome und was nimmst Du? Dieses Gel und die Progesteron Kapseln? Und hast Du noch Deine Periode? Hoffe die Fragerei geht nicht zu weit?

02.12.2021, 18:32 Uhr
Kommentar

Ja, ich hatte alle deine Probleme. Ich nehme Gynakodin und Utrogest und habe seit 4 Jahren mein Regel nicht mehr.

02.12.2021, 18:46 Uhr
Kommentar

Ich bin aber noch nicht durch, deshalb glaube ich ist das Schlecht zu dosieren. Bei meinem letzten Blutbild hatte ich noch eine Östrogendominanz, wenn ich jetzt das Gel schmiere würde das ja noch höher gehen, oder? Ich werde das noch mal mit meiner Frauenärztin besprechen. So kann und will ich einfach nicht weiterleben. Habe mir in meinem Leben sehr wahrscheinlich auch viel versaut, weil ich 20 Jahre die Mirena hatte. Aber ich habe Sie in all den Jahren gut vertragen. Vor 5 Jahren hab ich Sie mir auf Anraten  meines Frauenarztes ziehen lassen und ab da ging es eigentlich langsam aber sicher los....  heute denke ich mir, warum hab ich Sie nicht drin gelassen. War schon immer ein Hormonjunky, da ich auch schon immer PMS hatte und auch Endometriose, die entfernt wurde. Und nun bin ich komplett Hormonfrei und habe sämtliche Leiden zu durchleben, Ich mag einfach nicht mehr.....