6 Monate ohne Periode, bin ich durch?

04.02.2013 | 09:49 Uhr

Hallo,
ich bin zwar auch bei Facebook, schreibe aber auch noch hier im Forum. Habe jetzt schon 6 Monate keine Periode mehr, kann es sein das die Menopause anfängt. Bis jetzt keine Hitzewallung, aber dafür jede Menge anderer WJ-Wehwehchen. Vielleicht schreibt ja jemand wie es bei Euch so ist.
LG
Andrea(pfkoa)

Bisherige Antworten
04.02.2013, 17:07 Uhr
Antwort

Hi Andrea,
Ich selber war jetzt 3 Monate ohne,und mir ging es fast gut.
Heute Nacht kamen sie wieder-grrrr-und alles ist wieder da.
Vor allem der Hausfreund names SCHWINDEL.
Aber jetzt kann ich wenigstens erahnen,wie es sein wird,
wenn die Periode sich endgültig verabschiedet.FREU.
Allerdings muss ich aber sagen,das ich jetzt seit 6 Jahren
den ganzen Mist habe.
Hitzewallungen kenn ich eigentlich auch nicht,aber all das andere,herzrumpeln,schwindel und co langen ja auch,oder?
Ging es Dir vorher mit Periode besser?
lg Sabine

04.02.2013, 18:03 Uhr
Kommentar

Hallo emiben,
mit Schwindel hatte ich bisher nichts zu tun. Aber wer weiss,
lese hier schon einige Jahre mit und habe auch schon öfter geschrieben. Bei manchen Beitragen habe ich mir dann gedacht, Gott sei dank hast du das nicht, z. B. Kloßgefühl im Hals (wurde hier schon oft beschrieben) und jetzt wupps da ist es. Wahrscheinlich wird mich der Schwindel auch noch heimsuchen. Hitzewallungen hatte ich ganz am Anfang, aber nur kurz. Mal denke ich es war mit besser, mal ohne, bin mir da noch nicht ganz sicher.
LG
Andrea

04.02.2013, 17:24 Uhr
Antwort

Hallo,
ich hatte Nov 2012 letze von 4eintagesminiblutungen voriges jahr und hab auch (noch)nicht so richtige hizewallungen;höchstens sekundenweise ,aber man muss das ja nicht haben,wenn man sonst schon jedes Symptom hier nachmacht!

Ich frage mich auch allerdings,ob ich bald dieses 1Jahr ohne mens hinter mir habe oder ob da dann wirklich nichts mehr sein darf ?Vor allem wegen der Verhütung,ich trau dem Frieden nicht,kann da nicht loslassen.Wie macht ihr das?
Man soll ja schon 1 Jahr abwarten und dann erst mit Verhütung aufhören?!?..

Was hast du noch für Beschwerden,ich krieg unter anderem mein Kopfweh nicht los...meine Nerven könnten auch besser sein...

LG Biobiene

04.02.2013, 17:58 Uhr
Kommentar

Hallo Biobiene,
meine Nerven sind auch nicht die besten. Im Moment wieder ein Kloßgefühl im Hals als wenn die SD anschwillt, habe gelesen, dass das auch mit den Hormonen zusammenhängt.
Tja, Verhütung das bin ich auch vorsichtig, Pille vertrage ich nicht. Alles nicht so dolle.
LG
Andrea

05.02.2013, 17:24 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,
das Klossgefühl hat mich immer mal wieder voriges Jahr begleitet.Jetzt merke ich an der rechten Halsseite öfter mal was,war deshalb schon zweimal beim abtasten.Der HA meint,da ist nichts....
Hier hat mal jemand geschrieben,ein HNO hätte gemeint,durch mangelnde Schleimhautfunktion könnten die Rachenmandeln irritiert sein.Damit beruhige ich mich zur Zeit und basta....
Ich hab auch nie die Pille genommen,aber ich frag mich halt,ob ich die Kondome mal langsam weglassen könnte,will aber eigentlich diese verflixte Jahr hinter mich kriegen.Wie siehst du das?
LG von Biobiene

05.02.2013, 00:09 Uhr
Antwort

liebe andrea, also ich hatte schon zwei jahre keine mens und dann begannen eigentlich erst meine beschwerden, wie hitzewallungen, schweissausbrüche depriphasen. . . hab dann eine het begonnen und da ich noch die gebärmutter habe, hat meine fä mir hormone verschrieben, mit denen ich wieder regelmässig die periode bekam. hitze hörte komplett auf, gewicht wurde immer mehr. . .periode stark. . alles in allem war ich nach einem dreiviertel jahr quasi wieder unzufrieden, halt wegen anderen symptomen ( bekam pickel, unerträglichen juckreiz mit schleimhautveränderungen usw. usw. . . dann hab ich die ganze sache einfach abgebrochen. obwohl es ja immer heisst, man solle ausschleichen ( warum auch immer-vielleicht verdient ja der arzt dann noch ne weile länger dran) habe ich mir gedacht, wenn man damit anfängt, dann ja auch von heut auf morgen, mit der vollen dröhnung. also muss es doch andersrum auch machbar sein. also ich sage dir, bin jetzt in der 5.woche ,ohne, und fühl mich viel besser als mit den blöden künstlichen hormonen. was noch alles kommt, weiss keiner, aber mit dem schwitzen in der nacht und manch einer wallung am tag, würde ich eigentlich gut auskommen :-) bin gespannt, und freu mich jeden tag, nicht alleine damt zu sein !!!! lieber gruss

05.02.2013, 08:21 Uhr
Kommentar

Hallo Pipilotta,
darf ich fragen wie alt Du warst als deine Mens aufhörte?
Was Du gerade geschrieben hast, habe ich genau so von meiner Mutter gehört. Sie hatte auch etwas mehr als ein Jahr keine Mens mehr und wurde von diversen Zipperlein heimgesucht, bekam dann von ihrer FA ein Hormonpflaster verordnet und bekam auch wieder ihre Mens. Das fand sie auch nicht toll, weil sie mehr Probleme hatte als ohne dieses blöde Pflaster. Sie hat es auch direkt abgesetzt. Da ich nie die Pille genommen habe (hab ich nicht vertragen wegen SD) möchte ich jetzt eigentlich mit dem Kram auch nicht anfangen.
LG
Andrea