2monate gut, jetzt wieder weniger gut

04.05.2022 | 19:32 Uhr

Liebe Alle

liebe Schlumpi

war bei meiner endogynäkologin jnd meine Werte waren bei knapp 200 Estradiol. Hab mich gut gefühlt und alle 3Tage Oflaster gewechselt. Jetzt wie angeschmissen Unruhe und schlechte Stimmung. wir haben uns entschieden keine zusätzliche Gabe von Progesteron zu nehmen, da es mir rund um gut ging.jetzt bin ich nach NY geflogen und alles ust im Durcheinander, habe sogar wieder Hitzewallungen. Soll ich rauf mit der Dosis? Hat schon mal geholfen. Ist es normal, dass es immer so schwankt? Danke für eine Antwort:-)es ist zum verzweifeln, ich möchte doch fit sein und unternehmungslustig....

herzlich Winny

Bisherige Antworten
04.05.2022, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo Winny, schön von dir zu hören, mir wäre aber ein, "mir gehts gut" lieber gewesen:)

200 pg/ml Östradiol sind schon sportlich. Was sagt denn deine Ärztin dazu? Bist du noch beim 75 ziger? Hab gerade deine Pfl.-Dosierung nicht mehr auf dem Schirm.

LG Schlumpi

04.05.2022, 21:09 Uhr
Antwort

Hi Schlumpi

es ging mir wirklich gut. Ich nehme 100er pPflaster. Ich musste schon mal auf alle 2 Tage Wechsel erhöhen, das war dann plötzlich zuviel. die Brust fing an zu ziehen. Also bin ich wieder auf alle 3 Tage Wechseln zurück. Der Hormonwert stammt von da wo es ein wenig zuviel war. Jetzt aber habe ich das Gefühl es ist wieder zu wenig. Mensch diese Dosierungen, immer wieder muss ich es anpassen. Soll ich mal Gel dazu schmieren? Kann ja nichts passieren, ausser dass die Brüste wieder zuehen und das bedeutet ja dann wieder runter mit der Dosis.

sonst gehts mir eigentlich ganz gut, dieses Auf und ab nervt. Immer wenn ich das Gefühl hab jetzt ist alles gut, schwankts wieder. Aber ich kenn es ja seit x Jahren.

lg Winny

04.05.2022, 21:40 Uhr
Kommentar

Winny, also ich würde lieber Gel dazu schmieren und das Pflaster beim 3-Tage wechsel lassen. So bist du flexibler, was die Dosierung angeht. Das Gel wirkt ja auch recht zügig, da du ja deine Grunddosierung über das Pflaster hast. Ich mach es auch nicht anders. Bin zwar erst beim 50ziger komme mit dem zuschmieren aber noch gut klar, da der Körper ja nicht jeden Tag die gleiche Dosierung benötigt. Werde aber bei der nächsten Bestellung mal das 75 ziger mit dazu nehmen und es austesten.

Habe letzte Woche ab Montag mal einen Selbsttest gemacht und nur zum Pflaster einen 3/4 Hub Morgens dazu genommen und vom P auch nur 100/100 vaginal. Nach nicht mal 3 Tagen hat mein Körper gesagt "mach das nie wieder". Herzstolpern, Hitzewallungen, Nachts unruhig geschlafen, Tinnitus, Müdigkeit und total agressiv. Vom fehlenden P wieder Gummibeine, hoher Ruhepuls und total unruhig. Seit gestern wieder meine Dosierung wie gehabt genommen und der Spuk ist wieder vorbei. Da sieht man doch mal, wie schnell es geht, dass die Hormone wieder fehlen bzw. zu wenig sind.

Ist echt wirklich nervig, aber besser als diese ganzen anderen Beschwerden.

LG Schlumpi

04.05.2022, 23:45 Uhr
Antwort

Liebe Schlumpi

danke für Deinen Rat, den ich wirklich so übernehmen werde. Es stimmt, das Gel nützt besser, wenn es zj Schwankungen kommt. Es tut unendlich gut sich so austauschen zu können:) pass auf Dich auf und geniess den wunderschönen Frühling. Sei ganz lieb gegrüsst und bis bald.

winny

05.05.2022, 09:34 Uhr
Kommentar

Moin Winny, vllt. kannst du sogar irgendwann auf 75 runter gehen und dann lieber mit dem Gel nach justieren so wie dein Bedarf ist.

Ich wünsche dir auch von Herzen Alles Gute und bleib mir gesund. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, ob es wieder besser wird:)

LG aus dem Norden:IN LOVE:

05.05.2022, 15:16 Uhr
Kommentar

Das mache ich doch gerne. Fühl mich heute schon viel besser mit einem zusätzlichen Hub

grüsse vom Big Appel:-)