@wechseldrama

11.05.2020 | 12:06 Uhr

Liebe Uschi, ich hoffe, beim Arzt war alles Ok...?

Eine tolle Nachricht, ich habe Vierbeinigen Zuwachs :IN LOVE:,ich weiß, gehört eigentlich nicht ins WJ forum, aber du hattest ja wie ich, eine Fellnase verloren... Es ging alles so schnell. Samstag 160 km gefahren um sie kennenzulernen, mit unseren Großen. Den Nachmittag haben wir dann mit 4 Hunden und der Pflegefamie verbracht. Dann hieß es, daß passt gut. Wir bringen die kleine Maus morgen zu euch... :-[. Yeee.

Aber auch Angst. Bin ich dem gewachsen? Sie ist 6 Jahre und hat schon viel mitgemacht. Die Verantwortung. Und und und. Selbstgemachter Stress. Und schon ist mein Blutdruck hoch und ich habe Herzklappern. Wir hatte dich so ein ruhiges Leben mit einen Hund. Aber wenn ich die kleine Maus neben mir auf der Couch schnarchen höre, denke ich... Ja, sie gehört zu uns... Da merke ich, daß meine Hormone auch ein Karusell verursachen...

Wie läuft es bei euch? Schon Zuwachs in Aussicht. Bei uns ging es Do schnell, weil gerade Corona Lockerung. Und keiner weiß was in 3 Wochen los ist. Aber ich hatte erst frühestens Ende Mai mit ihr gerechnet. Und nun von gleich auf jetzt...

Liebe Grüße. Suza

Bisherige Antworten
11.05.2020, 12:22 Uhr
Antwort

Uiiiii Suza, das ist ja soooo toll und freut mich Riesig!!!!

Ich habe jetzt dann Arzt Termin und melde mich nachher bei Dir, ok!?

Liebe Grüße, bis später

Uschi

11.05.2020, 13:35 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Hat eigentlich euer Hunderl schon den Weg zu euch gefunden? Ihr wartet ja schon länger auf den Kleinen, weiß jetzt gar nicht, ob der bereits eingetroffen ist.

LG

Toffifee

11.05.2020, 17:33 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das ist ja lieb, dass Du nachfrägst. Nein, Timmy ist noch nicht da (wenn Du magst, kannst Du ihn anschauen übrigens unter "Tierhilfe Istrien", Rüden, "Timmy" )

Ich bin aber immer in Kontakt mit meiner Freundin , bekomme Bilder und Videos und es geht ihm blendend...

Nachdem ich ja momentan so schrecklich durchhänge, geht es mir da zwar auch ein bisschen wie Suza und ich habe manchmal Angst, dass ich das alles nicht schaffe, dann widerum denke ich mir aber, ich hab schon ganz andere Dinge geschafft und ich darf diesen "Zuständen" nicht die Macht über mein Leben geben. Schließlich freue ich mich ja eigentlich riesig auf ihn ;-)

Wie geht´s Dir denn so z.Z ? (mir ja immer noch sehr "bescheiden" - aber ich arbeite an verschiedenen Fronten daran - Akupuntur, TCM, bioidente Hormone entscheide ich morgen etc.)

Liebe Grüße

Uschi

11.05.2020, 20:00 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Hab mir gerade euren Timmy angesehen, lieb ist er und ein richtiger Wirbelwind. Der hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren ;-) Mir geht s soweit zur Zeit sehr gut. Trotzdem ist immer die Angst da, dass sich das wieder ändert. Ich hatte im Jänner eine Blutung, danach drei Monate nix, dann eine ganz leichte Blutung, schon zwanzig Tage danach eine normalstarke Blutung. Es ist also wie eine Wundertüte, man weiß nie was kommt. Als drei Monate Pause war dachte ich schon es geht jetzt endlich zu Ende, aber nix da.....

LG

Toffifee

11.05.2020, 13:32 Uhr
Antwort

Liebe Suza!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Du wirst das sicher gut bewältigen! Ich kenne das, wenn man sich eigentlich auf etwas freut und sich dann plötzlich fragt „werde ich das auch schaffen?“ Aber kaum hat sich die Situation etwas eingespielt, sind alle Zweifel vergessen und man könnte sich gar nicht vorstellen, dass es anders wäre. So wird das bestimmt auch bei dir sein. Euer Zuwachs hat Glück, so einen guten Platz gefunden zu haben und wird es euch mit viel Liebe danken!

LG

Toffifee

11.05.2020, 19:23 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, mir geht es oft so, ich freue mich riesig und dann zweifle ich an mir und frage warum ich konnte es so einfach haben. Aber das wäre doch langweilig. Früher war ich nicht so mit Zweifel behaftet. Aber seit den Wechseljahren. Eben so wie es mir gerade geht...

Gerade kuschelt die Kleine sich neben uns auf die Couch. Das sind wir alle wieder zufrieden...

Liebe Grüße. Suza

11.05.2020, 17:24 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

so, ich bin wieder zuhause. Wie es beim Arzt war, habe ich ausführlicher im Thread von sonnenglas beschrieben, mit ein paar so "Erklärungen" von Arzt, kannst ja mal lesen ; )

Ach, wie gesagt, das freut mich so, mit eurem neuen Hunde-Kind.

Warscheinlich war es sogar ganz gut, dass es jetzt so spontan ging, da hattest Du schlicht nicht die Zeit hin- und her zu überlegen und dann klappt das auch.

Der beste Indikator ist sowieso das Gefühl das Du ja hast "sie gehört zu Euch"...dann IST DAS AUCH RICHTIG.

Dieses Gefühl war es bei allen meinen Hunden bisher....Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich ansonsten einen 30 kg Kampfhund-Mix, noch dazu mit 8 Welpen, aus Slowenien  zu uns geholt hätte (ich habe die kleinen ja auch noch quasi über die Grenze "geschmuggelt") :GIRL 101:.... niemals, hätte man mich vorher gefragt. Als ich Lilly allerdings das erste mal gesehen habe und sie ihren Kopf aus der Hundehütte gestreckt hat und mich ansah, was ALLES klar und jetzt sind wir so froh sie zu haben ( die GANZ große Liebe ist da ja mittlerweile zwischen meinem Mann und ihr :IN LOVE:)

Mit Timmy geht es mir aber momentan auch so, wie Dir, ich darf nicht anfangen zu viel nachzudenken, weil dann habe ich auch sofort Zweifel, ob ich das (gerade momentan, wo ich so übel durchhänge) auch alles schaffe. Anderseits freue ich mich aber auch total auf ihn - also ich versuche da jetzt einfach das "Kopf-Gespinne" aus zu schalten. Noch ist er ja bei meiner Freundin in ihrem Tierheim in Istrien "Tierhilfe Istrien", da kannst Du ihn ansehen, unter Rüden, "Timmy" (er ist noch drin, hab grad geschaut). Ihm geht es da zum Glück super und ich bekomme immer Bilder und Videos. Nachdem Kroatien ja jetzt die Grenzen aufmachen will/wird, denke ich in spätestens ein paar Wochen kann er kommen. Bett etc. etc steht schon bereit ; )

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit eurer Maus so geht (dagegen hat hier sicherlich Niemand was, ein bisschen Ablenkung tut uns ja auch allen gut!)

Liebe Grüße

Uschi

11.05.2020, 19:40 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, ich war ja schon seit Mitte April im telefonischen Kontakt mit der Pflegefamilie. Und wie dir ging es durch Corona auch immer... Wer weiß wann... Aber eigentlich auf jeden Fall. Und dann hieß es Freitag, könnt ihr euch morgen mit euren Hund vorstellen kommen?und da hätte ich die am liebsten schon mitgenommen. Allerdings ist es dort so, dass der Hund gebracht wird, damit die örtlichen Verhältnisse überbrüft werden können. Ja und dachte, vielleicht kommt sie in ein Bus zwei Wochen aber plötzlich ja morgen....

Da konnte ich nicht nein sagen... Aber irgendwie war ich überfordert jedenfalls für den Moment. Aber eigentlich überwiegt die Freude... Aber da ich mich gerade nicht so fit fühle. Naja. Es gibt immer ein Hoch und runter. Und wen ich das wirklich möchte, dann muß ich die Zähne zusammen beißen...

Ich hoffe bei euch geht es dann auch so schnell mit Timmy. Aber deine Geschichte mit den Hunde Welpen... DDas könnte mir passieren.

Ich drück dich. Ganz liebe Grüße. Suza

11.05.2020, 18:02 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

Das freut mich für dich das du da eine Ablenkung bekommst gerade jetzt wo es dir nicht so gut geht.

Und du wirst sehen das du alles auf die Reihe bekommst.

Ich kann mir ein Leben ohne Hund auch nichtmehr vorstellen,habe nun auch schon meinen dritten. Würde mir auch gerne noch einen holen,aber ich denke das ich da ein Problem bekommen würde mit dem Vermieter,ich wohne in einer Neubauwohnung und die Nachbarn schauen schon manchmal dumm wenn man mit einen nur einzieht. Obwohl ich jetzt einen ganz lieben habe der kaum bellen tut da macht die Familie über mir mit drei Kindern mehr Krach.

Es ist doch schön wenn wir uns auch mal über sowas austauschen können. Mich stört das auf keinen Fall wenn mal etwas anderes außer Beschwerden der WJ angesprochen wird.

Liebe Suza wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit deinem neuen Liebling.

LG Biene

11.05.2020, 19:45 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, wir haben vorher mit unserer Hundedame auch in der Stadt in einer Mietwohnung gelebt. Aber als wir raus aufs Dorf gezogen waren, kam unser Großer dazu. Und jetzt ist unsere Maus 5 Monate Tod und uns fehlte allen noch so eine Fellnase. Unser Großer benimmt sich, als wenn er jetzt eine kleine Schwester bekommen hat. Sehr beschützen... Das ist schön und man merkt, wie sehr ihm ein zweiter Hund fehlte... Ich zweifle aber generell an mir. Egal um was es geht...

Liebe Grüße. Suza

11.05.2020, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

Ich habe mir eben deinen Timmy angesehen das ist ein hübsches Kerlchen.

Das sind ja viele Hunde dort und die meisten zum Glück schon reserviert und warten nun auf ein schönes neues Zuhause.

Du sagmal was bedeutet das bei einigen steht da Hotel oder Mülldeponie,die sind doch nicht etwa vergessen worden oder auf einer Mülldeponie gefunden . Wenn ich sowas lese und die hübschen Tiere sehe tut mir richtig alles weh,wie kann man nur so herzlos sein.

LG Biene

11.05.2020, 20:17 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

doch, doch, das ist schon so, viele der Hunde kommen von Mülldeponien, wo sie wohl "entsorgt" wurden und sich dann versucht haben durch zu schlagen. Bei "Hotels" ähnlich, da haben machmal Touristen währed des Urlaubs die Straßenhunde gefüttert und wenn die dann wieder weg sind bzw. die Saison zu ende, dann sind sie "überflüssig" und werden verjagt, z.T sogar vergiftet etc.

Meine Freundin Wida, die dort eben lebt, hat über die Jahre inzwischen auf ihrem eigenen Grundstück ein Tierheim aufgebaut und nimmt solche Hunde dann auf und schaut - da sie inzwischen gut vernetzt ist und viele Unterstützer in D hat (sie ist ja selbst aus Köln)- dass sie sie an gute Plätze vermitteln kann.

Ich finde es absolut bewundernswert, was Wida da leistet - sie war glaub seit 10 Jahren keinen Tag mehr in Urlaub oder so, aber sie sagt immer, das sei wohl "ihre Bestimmung"  ; )))

Ich versuche da eben ein bisschen - zumindest finanziell - zu unterstützen und fahre eben auch immer mal wieder hin und helfe dann (zu tun gibt es da immer genug...PUH...!!!)

Ach weißt Du, ich engagiere mich ja viel im Tierschutz und was man da an herzlosigkeit mitbekommt, das kann man oft gar nicht fassen.

Ja, Timmy ist ein ganz Süßer, auch vom Wesen her, ich hatte ihn ja bereits besucht :IN LOVE:

Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend

Uschi

11.05.2020, 20:24 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, dein Timmy ist ein ganz Süßer ich habe auch mal nachgeschaut... Liebe Grüße. Suza