@ wechseldrama

06.03.2020 | 01:07 Uhr

Wie geht es dir?

Liebe Grüße. Suza

Bisherige Antworten
06.03.2020, 10:19 Uhr
Antwort

Ja da schließe ich mich an, das selbe habe ich mich auch gerade gefragt? Hast du schon ein klein wenig den Schmerz überwinden können? Oder geht es dir vielleicht deshalb sehr schlecht?

LG

Toffifee

06.03.2020, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Das ist ja nett, dass Ihr nachfragt bzw überhaupt von Euch zu hören : )

Ich hatte vor ein paar Tagen hier mal zu einem Thema geschrieben, aber da ward Ihr glaub nicht "aktiv"...

Naja, es ist schon besser, Emmi hat ein schönes "Grab" im Garten (mit einem kleinen Baum drauf) - aber traurig bin ich natürlich schon noch - und das werde sicherlich auch noch länger sein... Aber das ist ja auch normal.

Ansonsten geht es mir z. Z körperlich gar nicht soooo übel, allerdings hab ich was "Neues", ich wache seit einiger Zeit JEDE Nacht um 1/2 4 - 4 h auf und bin hellwach (egal wann ich ins Bett gehe...) und kann nicht mehr einschlafen... Also steh ich auf und sitz dann blöd in der Küche bzw Esszimmer rum... Hab sogar schon gebügelt um die Zeit... Oh man...

Naja und die Tage sind dann halt auch energiemässig bescheiden... trau mich aber nicht nachmittags richtig zu schlafen weil ich dann "Angst" hab, dass es noch schlimmer wird nachts. Echt nervend!!!!

Und bei Euch so? Wie geht's Euch?

Liebe Grüße

Uschi

06.03.2020, 17:53 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi!

Na, das hört sich ja mal nicht so schlecht an, bis auf das Aufwachen. Mir geht’s soweit ganz gut, hatte jetzt zwar starke Schulterschmerzen (weil ich leichte Schmerzen wegtrainieren wollte, haha hat super geklappt), aber jetzt geht’s schon wieder dank Diclofenac. Das sind halt auch so Alterserscheinungen. Mein Hund hatte gestern eine verstopfte Analdrüse, aber mit Kamillenteekompressen ist die aufgegangen und heute ist es ihr schon viel besser gegangen. Das letzte mal als sie das hatte, hat der Tierarzt sie aufgeschnitten (mit Narkose), das brauch ich nicht nochmal.

Wünsche dir ein erholsames WE!

LG

Toffifee

10.03.2020, 08:09 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Toffifee,

ich hatte Suza bereits geschrieben, dass ich nicht in´s Forum konnte am PC und am Handy schreib ich ungern, allein schon wegen dem Schreibprogramm...was das Handy da manchmal "alleine" schreibt....ich wollte einer Freundin schreiben (die von den Wechseljahren immer "nichts wissen wollte", wenn ich davon sprach - und jetzt hat es sie auch übelts erwischt und ich bekam spätabends einen "Hilfe-Anruf" bzgl. diverser Symtomatiken, wie Herzrasen, Schwindel etc.etc ; ))  ...jedenfalls wollte ich ihr Schweissausbrüche schreiben - und das Handy schrieb Scheiss Ausbrüche ... und zack hatte ich es abgeschickt :-| :-D

Das mit dem Sport kenne ich auch...ich tendiere da auch dazu, zu meinen, dass viel auch viel hilft. Tage/wochenlang mache ich NICHTS und dann denke ich, so geht´s nicht weiter und krieg so einen Rappel, dass ich mich quasi auf alle Geräte gleichzeitig schmeisse und dann noch in die Sauna. Danach war mir erst letztens dermaßen übel (Kreislauf), dass mir fast bis abends schlecht war (ich mach solche "Hau-Ruck-Aktionen gerne morgens...) Naja, jedenfalls hab ich jetzt eingesehen, dass das kontraproduktiv ist. Ich hoffe, die Erkenntnis hält an, ich hab nämlich schon immer die Tendenz zu "wenn schon, denn schon..." Ein gesundes Mittelmaß war noch nie so mein Ding...soltte es aber mal werden ;  )

Bzgl. der Analdrüsen vom Hund...auch das kenne ich. Bei mir hat das die Paula ganz extrem (die anderen gar nicht) und ich renne dauernd mit ihr zum TA deshalb. Eine Narkose hat sie allerdings noch nie deshalb bekommen. Ich kann das in deinem Fall natürlich nicht beurteilen - aber ich habe, ganz allgemein, die Erfahrung gemacht (bei meinen vielen Hunden nicht weiters verwunderlich;-)) dass manche Tierärzte durchaus gerne mal "mehr" machen (und dann nat. berechnen), als sein müsste. Ich bin da inzwischen recht "zackig" geworden und frage "MUSS DAS WIRKLICH SEIN?" und ganz oft kommt dann...najaaaaaa.... ;  ) Jedenalls hast Du meine Hochachtung bzgl. deiner "Eigenmedikation" und geholfen hat´s ja auch :THUMBS UP:

BOAH, hab´s vorhin auch Suza geschrieben, im Radio kam grad, dass seit heute Nacht ganz Italien abgeriegelt ist. Puh, ich neige ja nicht zur Panik bei solchen Dingen - aber allmählich wird es einem schon ganz anders .... Eigentlich wollte ich jetzt dann im Frühling das neue Wohnmobil "ausprobieren", um den Gardasee rum und evtl. Bozen/Meran - aber das kann ich wohl vergessen...

wünsche Dir einen schönen Tag und LG

Uschi

10.03.2020, 08:41 Uhr
Kommentar

Ach so ja, bzgl. Emmi...sie fehlt mir schon wahnsinnig, einfach auch, weil gerade "wir" so eng waren und sie der Hund war, der immer sofort gespürt hat hat, wie es mir ging und nie von meiner Seite wich, da sind die anderen nicht so, so lieb sie auch sind. Sie hinterlässt einfach ein riesiges Loch....

Ich habe jetzt auch ein "Angebot", einen kleinen 8 monate alten Rüden zu übernehmen, der ihr auch noch ähnlich sieht (über meine Tierschutzkontakte) und ich bin am WE extra 450 km hingefahren um ihn zu besuchen und kennen zu lernen - aber ich bin sooooo hin - und her gerissen. Er braucht einen Platz (den wir ja haben...) und er ist unglaublich süß...aber....ich will sie nicht "ersetzen" und dann hab ich auch noch etwas Bedenken, ob er sich als "Kleiner" hier durchsetzen kann (Sie konnte das, aber sie war ja auch praktisch die Chefin). Jetzt bin ich eben, wie gesagt, richtig durcheinander - ich kann sie nicht mehr "lebendig machen" und andere sollen ja auch eine Chance bekommen, trotzdem tue ich mir so schwer mit einer Entscheidung, die ich aber fällen muss....(Tierschutzangelegenheiten können einem echt auch dermaßen "an die Nieren" gehen, besonders wenn man so "dünnhäutig" ist, wie ich seit den WJ...furchtbar...)

10.03.2020, 11:36 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Scheiss Ausbrüche.....:GIRL 101:, na damit hast du es eh auf den Punkt gebracht!;-) Passt!

Ja das mit Italien ist echt arg und es wird einem irgendwie immer mulmiger. Wir wollten ja im Sommer nach unserem Frankreichurlaub auf der Rückreise auch ev. ein paar Tage am Gardasee bleiben. Das hängt jetzt alles in der Luft. Man weiß nicht wie sich die Lage entwickeln wird. Ob das bei uns auch so weit kommt, dass alles gesperrt wird?

Das mit der Analdrüse hatte mein Hund ja schon ein paarmal. Beim TA haben sie eh versucht, die Analdrüse auszudrücken, aber das hat nicht funktioniert. Deshlab haben sie sie dann aufgeschnitten. Aber da ist eine Kamillenteekompresse viel besser! Es ist schon alles fast verheilt, man sieht es kaum noch. Ich kann dir das also auch empfehlen, wenn das bei deiner Paula vorkommt.

LG

Toffifee

07.03.2020, 01:10 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,

Das hört sich doch ganz gut an, dass mit den schlafen kenn ich auch. Ich wasch manchmal nachts um 3 Uhr Wäsche, Räume die Küche auf....

Das mit dem Bäumchen finde ich auch sehr schön... Habe auch gerade Frühlingsblüher gekauft für Sissys Grab... Warte nur noch, dass der Dauerregen aufhört. Um sie einzupflanzen.

Ganz liebe Grüße. Suza

10.03.2020, 07:15 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

ich bin die letzten Tage hier am PC nicht in´s Forum gekommen, nur mit dem Handy - und da schreibe ich nicht so gerne (allein schon weil das Schreibprogramm oft "alleine" so einen Mist zusammen schreibt...letztens wollte ich einer Freundin Schweissausbrüche schreiben und das Handy schrieb SCHEISS AUSBRÜCHE und zack hatte ich es abgeschickt... :-| :-D

Na, das beruhigt mich ja, wenn ich nicht die Einzige bin, die Nachts durch´s Haus schlurcht...heute z.B auch wieder seit 3.30 ...das nervt mich halt deshalb so, weil ich - egal was ich vor habe - weiß, ab Mittag bin ich dann dermaßen müde, dass ich nichts mehr schaffe. Das ist halt so ärgerlich, weil ich dann gar keine Lust habe, mir irgendwas vor zu nehmen....

Tja und die Emmi, die fehlt mir natürlich schon furchtbar, jetzt wo der größte "akute" Schmerz weniger wird, sind es so die kleinen Dinge im Alltag...sie ist z.B immer mit mir aufgestanden, wenn ich nicht schlafen konnte - und wenn es nur war, dass sie sich dann zu mir auf den Schoß gelegt hat, wenn ich z.B am PC saß (das war natürlich der Vorteil, dass sie so klein war... ;  ))), das würde bei den anderen sowieso nicht gehen, die schlafen aber sowieso wie Steine : )

Buah, grad kommt im Radio, dass jetzt ganz Italien Sperrgebiet ist, da kann einem allmählich schon ganz anders werden...da bin ich ja gespannt, wie das weiter geht ...

Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Tag

(was für Frühblüher hast Du denn schon ausgesetzt? Bei uns ist es nachts/morgens noch so kalt, dass ich mich nicht traue..)

Liebe Grüße

Uschi

10.03.2020, 08:04 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi,

Bei uns hier oben an der Küste, ist das Klima gemäßigter. Ich habe Schlüsselblumen, Osterglocken vorgetrieben, und Veilchen gesetzt. Alles in zart gelb über hellblau und Fliederfarbend.... Bei Sissy ist es nun schon über 2 Monate. Ich vermisse sie immer noch... Sie war so zart, wenn sie mich angestubst hat... Unser Bärchen ist da Grobmotoriker, man kann hinterher gleich duschen, bzw wenn er die Tatzen aufs Knie haut, ist dann schon eine andere Hausnummer... Kat und er kuschelt sich immer noch an ihr Plätzchen. Legt sich nicht rauf, durfte er immer nicht, da hat sie ihn runtergejagdt....

Also viele Erinnerungen.... Die bleiben und inzwischen tut es etwas weniger weh....

Habe heute Nacht auch bis halb 3 rotiert.... Und mußte um halb 6 aufstehen.... Furchtbar. Hoffe ich schaffe wenigstens ein Mittagsschlaf...

Liebe Grüße. Suza

10.03.2020, 10:34 Uhr
Kommentar

ha ha, dan n haben wir uns ja quasi "abgewechselt"...ich renn ja seit 3:30 durch´s Haus...

Ne, Blumen aussetzten trau ich mich echt noch nicht, auch nicht die Hortensien und Orleander aus der Garage zu holen...

Ja, die Emmi war auch so sanft mit anstupsen und so und Lilly ist auch eine absolute Grobmotorikerin, Paulchen mag "körperkontakt" ohnehin nur sehr "dosiert"....

Ich habe ja jetzt das "Angebot" einen kleinen Rüden zu übernehmen (auch aus dem Tierschutz), hab ihn am WE auch schon "besucht" und er ist wahnsinnig süß. Er braucht dringend einen Platz (den hab ich ja...) und ich bin vollkommen hin-und her gerissen. Ich will meine Emmi ja nicht "ersetzen" - aber sie wird halt auch nicht mehr lebendig und er hat ja auch eine Chance verdient. Ich weiß auch nicht, Tierschutz kann echt auch manchmal verdammt an die Nieren gehen....(ich hab´s vorhin schon Toffifee geschrieben...weiß nicht, ob Du das auch liest...wenn dann jetzt eben "Alles" doppelt ; ))

Liebe Grüße aus den Bergen an die Küste !

10.03.2020, 13:50 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi,

ja klimatechnisch gefällt es uns hier an der Küste gut. Hortensien sind auch schon an der frischen Luft und die Palmen. Sollte es wirklich noch mal zu kalt werden, dann kommt Vlies drüber.

Das mit dem kleinen Hündchen kann ich verstehen. Wir sind da auch offen, wenn uns ein passendes Hundemädchen über den Weg läuft, das dringend ein warmes Körbchen braucht, dann haben wir eins frei... Bis jetzt aben sie alle, die passten, den Weg aus dem Tierschutz zu uns gefunden. Den Großen habe ich auch nicht i. Speziellen gesucht. Aber gesehen und sofort gewußt, der gehört zu uns... Dann ist es halt so... Ich kann dich verstehen. Das heißt nicht, Emma ist vergessen. Auch sie brauchte damals ein zu Hause. Und es wäre sehr schade, es einem anderen Hund vorzuenthalten...

Liebe Grüße. Suza

10.03.2020, 15:15 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

ehrlich, da beneide ich Dich schon ein bisschen .... alles in gelb und zartem flieder...wunderschön....bei mr noch ALLES in matschigem Braun-ocker (leider auch der Rasen, der sieht dieses Jahr grauenhaft aus, da müssen wir uns was einfallen lassen!?)

Sag mal, was ist euer großer Bär denn für eine Rasse (oder Mix)?

Und ich freue mich, dass Du das mit mit dem Kleinen so siehst, das ist die Argumentation, die ich eben auch habe, Emmi hatte damals so dringend ein zuhause gesucht und ich wäre ja im Grunde unfair, wenn ich das jetzt (obwohl ich die Möglichkeit habe) einem anderen "verweigere",nur weil ICH traurig bin....Emmi bleibt deshalb ja trotzdem in meinem Herzen und so einen Seelenhund werde ich wohl - in der Form - auch nicht mehr bekommen....

Liebe Grüße

Uschi

10.03.2020, 15:52 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi!

Ich hab das jetzt erst gesehen mit dem kleinen Hunderl, dass du besucht hast. Na ja, ich habe das Gefühl, in Wirklichkeit hast du dich eigentlich schon entschieden, oder ;-)? Du schreibst ja er ist so süß! Wie sieht der Zwerg denn aus? Was für Rassen könnten drinstecken? Es ist ja keine Rede davon, dass du deshalb deine Emmi vergisst. Aber das Zwergerl könnte dich auf andere Gedanken bringen, wenn du das Gefühl hast, er hat einen Platz in deinem Herz. 450 km fährt man ja auch nicht grundlos mal eben so. Ich glaube der Zwerg kann schon sein Köfferchen packen. :-);-)

LG

Toffifee

10.03.2020, 18:56 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi,

Ich stimme Toffifee da zu. Ich habe das Gefühl, du bist schon ezwas verliebt... Der kleine Kerl lenkt dich vielleicht etwas ab...

Mei Großer, dass sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so gut, ist eine Mischung von Bordercollie und Schlittenhund. Eine Seele von Hund. Einfach nur lieb. Aber mit richtig viel Fell und eine Dampflok. Allerdings mit Jagdtrieb und da muß man schon mal die Hacken in den Boden stemmen, wenn vor einem ein Reh aus dem Wald läuft und er hinterher möchte.

Allerdings denkt er manchmal er ist ein Zwerg und möchte mir in die Tasche kriechen. Er ist halt ein Bärchen... Und brummen kann er auch, wenn er sich wohl fühlt. :IN LOVE:

Liebe Grüße. Suza

11.03.2020, 10:22 Uhr
Kommentar

Du, Suza,

irgendwo habe ich gelesen, dass Du sehr unter Problemen mit den Haaren leidest (weiss leider nicht mehr genau in welchem Thred, nur dass es da auch um ein "aufgepimptes" Shampoo ging....das  klingt auch gut und ist sicherlich einen Versuch wert...)

Ich hatte das auch und da ich ohnehin feines Haar habe, hat mich das auch echt belastet. Ich hab dann eine 12 Wochen-Kur mit Biotin (BioHtin heisst das, aber ich denke da gibts verschiedene) gemacht, zudem noch (Meeres) Kollagen (gibts hier flüssig beim dm) und es ist deutlich besser geworden, als "Nebeneffekt" sind auch noch meine Nägel toll geworden.

vielleicht wäre das ja auch was für Dich !?

LG nochmals : )

11.03.2020, 21:28 Uhr
Kommentar

Dankeschön für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Ich hatte immer ganz dickes und auch viel Haar, aber das was ich jetzt auf den Kopf habe... Und brüchige Fingernägel gibt es auch noch.

Liebe Grüße. Suza

11.03.2020, 09:00 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Toffifee,

ja, da hast Du wohl recht ;  ))) Ich habe gestern zugesagt und Timmy packt bereits :GIRL 039:hoffe, er kann wegen dem blöden Corona im Moment überhaupt ausreisen bzw. ich ihn evtl abholen (er ist noch in Istrien bei einer Freundin von mir im Tierheim)

Er ist ein kleiner, frecher Clown (der mit ca. 7-8  Wochen bereits unterernährt und verdreckt an einer kurzen Eisenkette hing =-O, wo ihn meine Freundin rausgeholt hat)

Es ist mit Sicherheit irgendein Terrier drin, könnte ein Westhighland + + + sein, er ist allerdings grau-braun mit beigen Pfoten (so ganz unähnlich ist er meiner Emmi übrigens nicht...das wusste ich aber nicht, bis ich ihn "live" gesehen habe ; ))) Jedenfalls wirklich ein ganz süßer, auch von Wesen her...trotz der "Vergangenheit"...so ein kleines "Löwen-Herz" :IN LOVE:

Du hattes in einem anderen Thred ja übrigens um eine kurze "Vorstellung" gebeten...finde ich eine nette Idee...ich hab´s leider versehentlich in Ringelblumes Beitrag geschrieben, deshalb hier nochmal direkt s.z.s

Ich bin jetzt dann bald 57, habe seit ca. 3 Jahren keine Periode mehr, hatte ab ca. 47/48 ziemliche WJ - Probleme, die dann zwischen 54/55 fast weg waren, aber mit aller Wucht vor ca. 1 Jahr wieder kamen...diesmal mit quasi Allem :GIRL 155:

Ich lebe mit meinem zweiten Mann im eigenen Haus mit großem Garten nahe Salzburg - ursprünglich sind wir aus München/Starnberg- (und unseren Hunden natürlich...), bin Betriebswirtin, arbeite aber seit 4 Jahren nicht mehr (ginge gar nicht, bei dem großen Haus, dem Garten und den Tieren ; )), bis vor einiger Zeit bin ich noch viel geritten, z.Z würde ich es aber wohl nicht mal mehr hoch schaffen auf´s Pferd :SORRY:

Ansonsten lese ich gerne und viel, liebe (international) zu kochen, gehe gerne gut essen, mag ausgiebige "Wellness-Orgien" und reise für mein Leben gern (das geht, weil ich zum Glück eine sehr liebe und zuverlässige Hundesitterin habe...aber halt nie länger als ca. 10 Tage, das will ich dann auch nicht ; ) und dann engagiere ich mich halt auch noch viel im Tierschutz (so kommt man dann zu 4 Hunden : )))) ach so, ja, manchmal gehe ich auch in unseren Fittnessraum...MANCHMAL ;  )

Das wär´s so im Groben....

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag und LG

Uschi

11.03.2020, 08:25 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

so einen Bären habe ich auch, den Anton, ein Briard-Schäfer-Mix, der auch ein unglaubliches Fell hat (aus dem kann ich Tüten rausbürsten...wahnsinn) leider ist er schon ca. 14 und inzwischen merkt man ihm das Alter einfach an, auch das Laufen ist nicht mehr so doll....er will zwar, aber länger als 30 min sind nicht mehr drin... Früher hatte er aber , obwohl er eigenetlich ein Hütehund ist, einen ganz schönen Jagdtieb und ich hing oft echt auch an der Leine, frag nicht wie....

Dann gibt es noch Lilly und die ist ein echtes Kaliber, Staffordshire-Labrador/Ridgeback und ein einziges Kraftpaket, auch eine Seele von Hund zwar aber eben eine Grobmotorikerin, die einen leicht mal von den Beinen holen kann, da muss man echt aufpassen, wenn sie mal wieder überschwänglich lieb sein will (und das will sie oft, auch auf den Schoß...darf sie bei meinem Mann - leider - auch...;-)

Paulchen ist eine undefinierbare Mischung, mittelgroß und sehr "speziell", auch super lieb, aber sie macht einfach gerne so ihr "eigenes Ding"...sieht übrigens wahnsinnig drollig aus : )

und tja, Timmy, der wohl jetzt kommt (ich hab gestern zugesagt :IN LOVE:) ist ein frecher kleiner Clown, irgendein Terrier-Mix und nicht viel größer als meine Emmi war.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Uschi

11.03.2020, 21:32 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, Glückwunsch zu Timmy. Ich drück euch die Daumen, daß ihr ihn bald zu euch holen könnt. Ich kenn dass, wenn man sich entschieden hat, dann soll es zügig losgehen... Und jeder Hund der nicht mehr im Tierschutz sein muß, macht auch Platz für ein solch armes Geschöpf.

Liebe Grüße. Suza